• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

I did it again... SingleBe Rennrad...

Na klar….bei Campa muss ich mit. SingleBe macht ja auch Schönheiten.
Mal sehen was für ein LRS es wird. Da würde ich zwar auf Campa setzen, vermute aber dass was anderes kommt.

Eigentlich bin ich da sehr offen... Tubeless wäre gut, aber kein muss und auch Schlauchreifen wären ok.
Preis im sonnvollen Rahmen!

3G Einspeichung bin ich nicht so der Freund.

Ich finde die in natura gar nicht so übel. Dann müßte man halt auf die Alternative von Fulcrum zurückgreifen (wenn es denn System sein soll) Racing Zero Nite.

Oder individuell. Da ich ein Fan von ganz schwarzen LR bin, wird es bei Felgenbremsen bzw. entsprechenden Felgen langsam dünn. Felge Corima / Naben Carbon Ti ? Preisklasse drunter Felgen Duke ? Felgenhöhe wäre bei mir 32 / 35 mm, find ich bei Stahl ganz passend, höhere Felgen sind mir da zu dominant.

Bin 30-35mm finde ich gut. Carbon oder Alu bin ich noch unentschlosse…
CarbonTi finde ich schon sehr passend.

Hab mich für eine einfache Variante entschieden und wollte die Felge immer schon haben:

283768.jpg

H Plus Son Archetype

RHRS432S0ZC-l.jpg

Nabe Hope.

Schönes Wochenende.

Die ersten Wochen sind vorbei und die Teile kommen so langsam. Vorbau ist auf dem Weg zu Tom/SingleBe und bekommt die Rahmenfarben verpasst.
Rahmen sollte im Juni fertig werden und dann hoffentlich im Juli bei mir sein.

Stütze kommt eine silbernen Thomson.

CEC7930A-6DAC-4FC3-B966-3E615A5222FA.jpeg

Mal schauen, welche Reifen ich testen werde. 25mm und kein Tubeless soll es werden.
Tipps?

Die ersten Wochen sind vorbei und die Teile kommen so langsam. Vorbau ist auf dem Weg zu Tom/SingleBe und bekommt die Rahmenfarben verpasst.
Rahmen sollte im Juni fertig werden und dann hoffentlich im Juli bei mir sein.

Stütze kommt eine silbernen Thomson.

Anhang anzeigen 1486906

Mal schauen, welche Reifen ich testen werde. 25mm und kein Tubeless soll es werden.
Tipps?

Stütze ohne Versatz und 74° Sitzwinkel ? Wird Dir das nicht zu steil ?

Bin ja schon auf die Farbe gespannt, die zu den polierten Teilen paßt :love:

Reifen ? Vittoria Corsa, Pirelli zero, Veloflex Corsa. Bin mit all den genannten immer zufrieden gewesen. der Veloflex ist ein wenig pannenempfindlicher. Habe jetzt aus alter MTB Verbundenheit mal einen LRS mit Maxxis High Road bestückt und bin echt angetan

Hab immer sehr steile Sitzwinkel. Das passt schon. Farbe wird etwas anderes, wie ich sonst gewählt habe. Hoffe es passt alles zusammen oder der Rahmen wird gleich nochmal lackiert. :)

Zurück