IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion

Der Contest läuft, das heißt bald werden auch die Kalender für das neue Jahr gedruckt.
Grundsätzlich bleibts erstmal so wie in den letzten Jahren, es sei denn ihr habt Verbesserungsvorschläge?
Dann jetzt raus damit!

Der Kalender:
A3 im Querformat mit Ringbindung oben mit einer geplanten Auflage von 250 Stück
14 Blatt / 4farbig bedruckt: Titelblatt, 12 Monatsblätter und ein Zusatzblatt mit Aufbaudetails zu den einzelnen Bikes
Ich übernehme wieder das Layout und die Abwicklung der Bestellungen.
Andy @ster übernimmt den Druck und den Versand
Preis vorraussichtlich wieder 3,50€ pro Kalender (plus Versand), wenn es bei der Auflage wie letztes Jahr bleibt
Alles was an Geld übrig bleibt, spenden wir an den World Bicycle Relief.

Der geplante Ablauf:
Nach der Siegerehrung vom Contest landen die fünf bestplatzierten Bikes aus den Kategorien A,B,C,D und F in einem neuen Abstimmungsfaden.
Der Sieger aus Kategorie A bekommt das Titelbild.
Aus den übriegen 24 Bikes kommen dann die 12 Bikes mit den meisten Stimmen aus dieser Abstimmung auf die Monatsblätter.
Die Abstimmung wird vom 10.11. bis 15.11. hier im Classic Forum laufen.
Daraufhin erstelle ich das Layout und stelle es hier vor.
Wenn alles passt, gehen die Kalender dann in der letzten Novemberwoche in den Druck und sollten Anfang Dezember versandfertig sein. Dann erfolgt auch die verbindliche Bestellung/Bezahlung.

Ihr könnt ab jetzt schon vorbestellen. Das hilft uns die Auflage abzuschätzen.
Dazu erstelle ich eine Tabelle im nächsten Post, wo alle Vorbestellungen immer nach und nach eingepflegt werden.
Die genaue Höhe der Auflage entscheiden wir, wenn die Kalender in Druck gehen.
Ihr könnt mit eurer Vorbestellung auch gern noch warten, bis die Bikes gewählt sind und das Layout steht.

Weitere Details folgen dann noch.
Ich werde immer alle wichtigen Updates auch hier ganz oben ergänzen.
Also hier in diesem Post findet ihr auch immer den aktuellen Stand.

Ich auch drei! :daumen:

Ich habe auch noch einen von diesem Jahr in jungfräulich.
Falls jemand seine Kalendersammlung vervollständigen möchte.😋

Der Contest läuft, das heißt bald werden auch die Kalender für das neue Jahr gedruckt.
Grundsätzlich bleibts erstmal so wie in den letzten Jahren, es sei denn ihr habt Verbesserungsvorschläge?
Dann jetzt raus damit!

Der Kalender:
A3 im Querformat mit Ringbindung oben mit einer geplanten Auflage von 250 Stück
14 Blatt / 4farbig bedruckt: Titelblatt, 12 Monatsblätter und ein Zusatzblatt mit Aufbaudetails zu den einzelnen Bikes
Ich übernehme wieder das Layout und die Abwicklung der Bestellungen.
Andy @ster übernimmt den Druck und den Versand
Preis vorraussichtlich wieder 3,50€ pro Kalender (plus Versand), wenn es bei der Auflage wie letztes Jahr bleibt
Alles was an Geld übrig bleibt, spenden wir an den World Bicycle Relief.

Der geplante Ablauf:
Nach der Siegerehrung vom Contest landen die fünf bestplatzierten Bikes aus den Kategorien A,B,C,D und F in einem neuen Abstimmungsfaden.
Der Sieger aus Kategorie A bekommt das Titelbild.
Aus den übriegen 24 Bikes kommen dann die 12 Bikes mit den meisten Stimmen aus dieser Abstimmung auf die Monatsblätter.
Die Abstimmung wird vom 10.11. bis 15.11. hier im Classic Forum laufen.
Daraufhin erstelle ich das Layout und stelle es hier vor.
Wenn alles passt, gehen die Kalender dann in der letzten Novemberwoche in den Druck und sollten Anfang Dezember versandfertig sein. Dann erfolgt auch die verbindliche Bestellung/Bezahlung.

Ihr könnt ab jetzt schon vorbestellen. Das hilft uns die Auflage abzuschätzen.
Dazu erstelle ich eine Tabelle im nächsten Post, wo alle Vorbestellungen immer nach und nach eingepflegt werden.
Die genaue Höhe der Auflage entscheiden wir, wenn die Kalender in Druck gehen.
Ihr könnt mit eurer Vorbestellung auch gern noch warten, bis die Bikes gewählt sind und das Layout steht.

Weitere Details folgen dann noch.
Ich werde immer alle wichtigen Updates auch hier ganz oben ergänzen.
Also hier in diesem Post findet ihr auch immer den aktuellen Stand.

Ich nehme 2 Stück und kann dich gern bei den Grafik-Sachen unterstützen. Adobe Suite vorhanden.

Bin zwar nur mit 1 Stück dabei , würde mich aber auch wieder auf einen Stickerbogen freuen.
Und ganz großen Dank für tolle Aktion !!

Zurück