IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!

Na, was sagt ihr? Jetzt, wo ihr den neuen Newsbereich von mtb-news.de vor Augen habt und vorsichtig mit der Maus über die neue und doch vertraute Oberfläche streicht, fällt euch hoffentlich auf, wie unansehlich die Seite zuvor gewesen ist. So 1999. Oder älter. Hier findest Du Infos zum neuen Newsbereich


→ Den vollständigen Artikel "IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!" im Newsbereich lesen


 
Krass mann das sieht ja extremst aus...ich wusst grade überhaupt nichtwo ich mich einloggen sollte.Sehr gelungen. Wie ne richtig gute Seite die eben.
 
Sauber, da hab Ihr aber mal wieder gut rangeklotzt! :)
War schon ein lustiger Moment als sich die neue Startseite öffnete. "Verklickt? Ach ne, das IBC-Logo steht doch da!" :D

Ich freu' mich aber vor allem auf die neue Foren-Version!

EDIT:
Mir fällt gerade auf, dass meine Signatur nicht angezeigt wird, obwohl sie in meinen Einstellungen noch vorhanden ist. Scheint auch kein generelles Problem zu sein. Bei _franken_biker_ wird sie ja auch dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..sieht ganz schick aus. Muss man sich aber erstmal dran gewöhnen. Fand die alte Seite irgendwie übersichtlicher
 
Hab' jetzt 'ne Zeitlang 'rumgespielt, aaaaber: Ich find's nervig - dezidierte Information wird doch hauptsächlich über Text / Schlagzeilen übertragen.... diese Bilderflut ist "overflow"..... ungewollte Information wird einem im wahrsten Sinn "auf's Auge gedrückt". Ich bin ein Fan der alten "tabellarischen" Darstellung.
Ich werd' mich d'ran gewöhnen ...... müssen.
Wie schon mehrfach erwähnt fehlt mir der Login auf der Startseite.

Trotz meiner nicht so enthusiastischen Reaktion finde ich Euer Engagement toptoptoptop !
 
Der erste Eindruck: Schick!
Mal schau'n, ob's ein Fort oder Rückschritt geworden is?!

Optisch auf alle fälle ein Fortschritt.

Vielen Dank an: Thomas, Marcus, Jens, Tobi, Nus, Hannes und Marc für's Informieren und unterhalten.

Keep it up!
 
super.
und endlich hakt das laden der startseite nicht so nervig.
und leute die behaupten das alte war besser haben für mich irgendwie keinen sinn für ästhetik :p
 
Krass mann das sieht ja extremst aus...ich wusst grade überhaupt nichtwo ich mich einloggen sollte [...] Wie ne richtig gute Seite die eben.
:D
Sorry, dem konnte ich nicht widerstehen.
Da ich die Startseite überhaupt nie genutzt habe, sondern mir n Direktlink ins Forum als Bookmark gesetzt habe, isses mir eigentlich egal, wie es da aussieht.
Angeschaut habe ich mir die Seite trotzdem mal und finde, dass dieser leider übliche Blogcharakter und Facebook-Look zu sehr die Oberhand hat. Schade.
Aber so isses in der schnöden Welt des Internets: einer macht es vor, andere ziehen nach und dann sieht alles gleich aus. Wie Autos.
 
Ich fand das alte Design deutlich angenehmer. Der Newsflow ist schlimm, da ist ständig alles in Bewegung. Diese Social-Network-******** brauch auch keine Sau, meiner Meinung nach. Die alte Startseite war übersichtlich und simpel. Eigentlich genau das was dem heutigen Web fehlt....jetzt isses unübersichtlich, Login und Benachrichtigung bei neuen PN's fehlt gänzlich. Sieht mir deutlich zu sehr nach Blog und Gesichtsbuch aus. Nicht schön und n deutlicher Rückschritt. Da setzt ich mir lieber einen Direktlink ins Forum.
 
ja! designen wir das internet doch wie 1998! oder besser noch: ziehen wir gleich wieder in höhlen! da brauchen wir auch keine klimatisierung…
 
Zunächst einmal: Danke für eure Arbeit!
Leider muss ich sagen, dass die Seite jetzt so aussieht wie 1000 andere die meinen jetzt endlich auf den Web x.0 Zug aufgesprungen zu sein. Aber so ist wohl der Lauf der Dinge. Die Masse verlangt wohl nach solchen Seiten. Den meisten scheint es zu gefallen somit ist alles gut.

Was mich persönlich extrem stört ist, dass nicht alle MTB-News "Dienste" per https nutzbar sind. Bei einigen Seiten, wie das Forum an sich, funktioniert das bereits mehr oder weniger gut. Bei anderen Seiten geht es gar nicht (Winterpokal). Der Mehrheit der IBC-User wird diese Funktionalität sicher total wurscht sein, aber nunja, ich wollte es zumindest mal angesprochen haben.
 
ja! designen wir das internet doch wie 1998! oder besser noch: ziehen wir gleich wieder in höhlen! da brauchen wir auch keine klimatisierung…
Genau!
Denn alles, was alt ist, ist per se schlecht und gehört deshalb verboten! Also los, ihr Hipster und Neunmalcoolen - raus aus euren Altbauwohnungen, weg mit den Oldtimern und den Schallplatten! Und wehe euch, es guckt noch einmal jemand nen Film, der vor 2001 gedreht wurde!

Mal ehrlich: solange neue Sachen sich nicht bewähren, solange sie unausgegoren und häßlich sind, sollte man entweder weiter dran arbeiten oder - wenns sich nicht lohnt - das alte Zeug weiternutzen, bis es zerbröselt.
 
hättet ihr das video nicht nach oben machen können?
da les ich mir den schmarr'n durch und erfahre DANN dass ist das auch visuell reingeknallt bekommen hätte....:D
 
Genau!
Denn alles, was alt ist, ist per se schlecht und gehört deshalb verboten! Also los, ihr Hipster und Neunmalcoolen - raus aus euren Altbauwohnungen, weg mit den Oldtimern und den Schallplatten! Und wehe euch, es guckt noch einmal jemand nen Film, der vor 2001 gedreht wurde!

Mal ehrlich: solange neue Sachen sich nicht bewähren, solange sie unausgegoren und häßlich sind, sollte man entweder weiter dran arbeiten oder - wenns sich nicht lohnt - das alte Zeug weiternutzen, bis es zerbröselt.

haha interessant herr freud.
ich wusste selbst noch nicht dass ich ein hipster bin und per schallplatten musik höre usw.…
das was hier rumgemeckert wird ist einfach so 100% deutsch, wenn die alle mal länger damit leben sagen sie sowieso nichts mehr…
und da du es ansprichst - es war zeit für eine überarbeitung. die startseite hat alles andere als flüssig funktioniert.
und wer behauptet die alte war schöner oder übersichtlicher, das ist einfach blasphemie bzw. ein unglaublich schlechter geschmack. und das mit dem weiterbenutzen, da geb ich dir recht.
aber eine website ist kein materielles gut das einen schaden anrichtet wenn man es einfach mal so erneuert und das alte "wegschmeisst"
und was das mitziehen mit aktuellen layouts betrifft, ich bin der letzte der voll hinter facebook steht oder sonstwas, aber layout technisch gesehen sind solche seiten einfach grad das maß der dinge. vor allem vimeo.
wenn jetzt auf einmal wieder die super monster produziert werden würde wäre das genauso eine sinnlose entwicklung, evolution ist ja nicht umsonst da bzw. nicht wegen trends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... scheine wohl der einzige zu sein der bei einer Auswahlmöglichkeit sich für das alte Design entschieden hätte... aber mit dem neuen Design kann ich auch ganz gut leben ;-)

mfg Alex
 
Ich fand das alte Design deutlich angenehmer. Der Newsflow ist schlimm, da ist ständig alles in Bewegung. Diese Social-Network-******** brauch auch keine Sau, meiner Meinung nach. Die alte Startseite war übersichtlich und simpel. Eigentlich genau das was dem heutigen Web fehlt....jetzt isses unübersichtlich, Login und Benachrichtigung bei neuen PN's fehlt gänzlich. Sieht mir deutlich zu sehr nach Blog und Gesichtsbuch aus. Nicht schön und n deutlicher Rückschritt. Da setzt ich mir lieber einen Direktlink ins Forum.

Seh ich auch so. Oft ist weniger mehr.
 
und da du es ansprichst - es war zeit für eine überarbeitung. die startseite hat alles andere als flüssig funktioniert.
Echt? Fiel mir nie auf, ganz ehrlich nicht. Die ein bis drei Mal, die ich die Startseite wirklich mal genutzt habe, war sie eine normale Startseite. Ob da was flüssig lief oder nicht, habe ich nie bemerkt.

und was das mitziehen mit aktuellen layouts betrifft, ich bin der letzte der voll hinter facebook steht oder sonstwas, aber layout technisch gesehen sind solche seiten einfach grad das maß der dinge. vor allem vimeo.
Das mag ja sein, aber warum muss immer jedem Trend hinterhergehechelt werden? Schön auch, dass die Forenuser jetzt direkt auf der Startseite kommentieren bzw. ihre Kommentare zu sehen sind - nur gibt es der Startseite dadurch einen ungeheuer beliebigen und vor allem billigen Touch!
Kommentarfunktionen hat es schon fast überall, mal versteckter, mal offener. Wie sie aktuell auf der Startseite ist, finde ich sie einfach nervig und "gebrüllt" (liegt wohl an der Typoauswahl, alles jenseits 10pt sieht im Netz einfach nach "billig, facebook, cool, hip und inhaltslos" aus. Wenn jetzt noch schräge Balken als Hintergrundmuster zu sehen sind - dann ist die IBC-Startseite ein astreiner Hipsterwebseitenklon.

Das soll nicht gegen dich gehen, das ist einfach nur meine Meinung dazu.
PS.: die Aussage, dass es von "unglaublich schlechtem Geschmack" zeuge, die alte Seite zu mögen, finde ich überzogen. Unglaublich schlechter Geschmack sind Hosen in den Socken und schräge Baseballkäppis gepaart mit Leggins und den Explodierte-Kissen-Frisuren der 80er. Von solch Ausgeburten der Hölle bin ich weit entfernt und deshalb bitte ich darum, meinen Geschmack als nur "schlecht" zu bezeichnen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten