IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!

Na, was sagt ihr? Jetzt, wo ihr den neuen Newsbereich von mtb-news.de vor Augen habt und vorsichtig mit der Maus über die neue und doch vertraute Oberfläche streicht, fällt euch hoffentlich auf, wie unansehlich die Seite zuvor gewesen ist. So 1999. Oder älter. Hier findest Du Infos zum neuen Newsbereich


→ Den vollständigen Artikel "IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!" im Newsbereich lesen


 
meiner meinung nach wäre facebook ohne werbung, apps und allgemein eine profitorientierung die mit abstand beste website. funktion, layout… alles klar, einfach.
das halt jeder depp jeden uninteressanten mist schreibt und komischerweise die werbung am rand genau den angegebenen interessen entspricht zieht das ganze zurück in die realität…

das neue layout hier ist aber bestimmt noch nicht perfekt. das von die angesprochene kommt mMn auch davon dass es noch immer auf 4:3 ausgelegt zu sein scheint weil bei mir am rad zwei dicke balken sind, dadurch wird das ganze gut gequetscht. aber wie die mods schon angemerkt haben zeigt die statistik dass die meisten user halt noch mit so einem alten format online sind…

und die alte hat bei mir und anderen schon nicht flüssig funktioniert, beim laden.
und hab weder einen langsamen computer noch ein langsames wlan, nach dem laden liess sich einfach ein paar sekunden lang nicht runter scrollen und dann hats noch etwas geruckelt an und an
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry guys, aber mir gefällt es auf den 1. blick NICHT, fand das alte design wesentlich besser soweit.
Das Knallgelb sieht nach DHL aus und ätzt in den Augen.
 
haha interessant herr freud.
ich wusste selbst noch nicht dass ich ein hipster bin und per schallplatten musik höre usw.…
das was hier rumgemeckert wird ist einfach so 100% deutsch, wenn die alle mal länger damit leben sagen sie sowieso nichts mehr…
und da du es ansprichst - es war zeit für eine überarbeitung. die startseite hat alles andere als flüssig funktioniert.
und wer behauptet die alte war schöner oder übersichtlicher, das ist einfach blasphemie bzw. ein unglaublich schlechter geschmack. und das mit dem weiterbenutzen, da geb ich dir recht.
aber eine website ist kein materielles gut das einen schaden anrichtet wenn man es einfach mal so erneuert und das alte "wegschmeisst"
und was das mitziehen mit aktuellen layouts betrifft, ich bin der letzte der voll hinter facebook steht oder sonstwas, aber layout technisch gesehen sind solche seiten einfach grad das maß der dinge. vor allem vimeo.
wenn jetzt auf einmal wieder die super monster produziert werden würde wäre das genauso eine sinnlose entwicklung, evolution ist ja nicht umsonst da bzw. nicht wegen trends.
Deine Meinung ist aber auch nur rein subjektiv.
 
dadrauf haben viele Leute gewartet!

:daumen: an die designer!...

denkt mal so ein paar Jahre zurück wo jeden Monat mal eine News oder alle 2-3 Monate das Bild gewechselt worden ist,

entwickelt sich sau gut!

weiter so :daumen:!!
 
Hallo,

gefällt mir gut. Das Design ist aufgeräumt aber auch ziemlich kühlt. Mir fehlen da ein wenig die Emotionen und der Bezug zum MTB. Klar, durch den Inhalt wird schon sehr schnell deutlich, worum es geht aber IMHO sollte auch das Design alleine schon etwas transportieren.

Die News könnten besser strukturiert sein. Die chronologische Sortierung der News-Liste erschliesst sich mir noch aber was im oberen Kasten dargestellt wird und wozu die schwarze Navigation rechts daneben gut sind nicht. Vielleicht sollte sowohl der Kasten oben ein Label bekommen also auch jede einzelne News einen farblichen oder textlichen Kategoriehinweis.

Neue Artikel rechts ist wegen der chronol. Sortierung IMHO nicht notwendig.

Was andere gesagt haben: das sind Twitter-Feeds, das habe ich erst auf den 2. Blick erkannt. Da sollte ein Twitter Logo oder Hinweis hin, damit man das deutlicher erkennt.

Mit der Übersicht der letzten Kommentare kann ich auch nicht viel anfangen - auch bei anderen Blogs nicht. Ihr habt so viele davon, dass eine themenübergreifende Darstellung keinen Sinn macht. Bei kleinen Blogs erkennt man daran, dass der Blog lebt aber das wird bei euch schon durch die Aktualität der Artikel deutlich. Den Platz könnte man dann anders nutzen.

Auf die neue Forenversion bin schon sehr gespannt.

Ciao,
Sacha
 
das neue layout noch immer auf 4:3 ausgelegt zu sein scheint
Ich hätte es gerne in 16:9 da das Format immer mehr am kommen ist. Aber Rücksicht auf die Anderen muss auch mal sein!

und die alte hat bei mir und anderen schon nicht flüssig funktioniert, beim laden.
... nach dem laden liess sich einfach ein paar sekunden lang nicht runter scrollen und dann hats noch etwas geruckelt an und an

Jetzt wo du es sagst :daumen: Ging mir auch des öfteren so.

habe ich noch nie gesehen! Es gibt glücklicherweise auch gute Software!

Und damit klaust du den Werbebeannern die "Klicks" und damit dem Forum die Höhe der "Werbeeinnahmen", mit denen für UNS geschufftet wird.

Hallo,

gefällt mir gut. Das Design ist aufgeräumt aber auch ziemlich kühlt. Mir fehlen da ein wenig die Emotionen und der Bezug zum MTB. Klar, durch den Inhalt wird schon sehr schnell deutlich, worum es geht aber IMHO sollte auch das Design alleine schon etwas transportieren.

Die News könnten besser strukturiert sein. Die chronologische Sortierung der News-Liste erschliesst sich mir noch aber was im oberen Kasten dargestellt wird und wozu die schwarze Navigation rechts daneben gut sind nicht. Vielleicht sollte sowohl der Kasten oben ein Label bekommen also auch jede einzelne News einen farblichen oder textlichen Kategoriehinweis.

Neue Artikel rechts ist wegen der chronol. Sortierung IMHO nicht notwendig.

Was andere gesagt haben: das sind Twitter-Feeds, das habe ich erst auf den 2. Blick erkannt. Da sollte ein Twitter Logo oder Hinweis hin, damit man das deutlicher erkennt.

Mit der Übersicht der letzten Kommentare kann ich auch nicht viel anfangen - auch bei anderen Blogs nicht. Ihr habt so viele davon, dass eine themenübergreifende Darstellung keinen Sinn macht. Bei kleinen Blogs erkennt man daran, dass der Blog lebt aber das wird bei euch schon durch die Aktualität der Artikel deutlich. Den Platz könnte man dann anders nutzen.

Auf die neue Forenversion bin schon sehr gespannt.

Im großen Ganzen stimme ich dir zu.
Gespannt bin ich auf die neue Forenversion auch schon sehr!
 
Sehr gute Sache. Erster Eindruck tiptop, endlich ein Design aus der Gegenwart mit modernen Zugriffsmöglichkeiten.

Wo ihr schon so viele Daten zu Userzugriffen habt (Auflösung, Browser, Endgerät, etc.), würdet ihr irgendwann Auszüge daraus veröffentlichen? Das mit der Auflösung ist ja tatsächlich eine nüchterne Überraschung.
 
Hey, war gerade echt überrascht als ich die Seite aufgerufen habe. Super gemacht, Dankeschön für die neue Übersichtlichkeit! Weiter so!!!:daumen:

Ich bin ja mal auf die neue Forensoftware gespannt.

mfg
ft-hbm
 
Sehr schön.

ED: Ich will doch noch etwas loswerden.

Die aktive Newsbox find ich doof.
Wenn ich das richtig verstehe, scrollt das Ding die "beliebtesten" 9 Themen.
D.h. das neueste werd ich da nie sehen, das kann ja noch gar nicht beliebt sein.
Sondern nur, wenn nochmal 10 Leute aufs Rückwärtsfahren geantwortet haben,
obwohl ich den Artikel schon vor 1 Woche gelesen hab.
Für das wirklich neueste muss ich also immer erstmal runterscrollen (oder ist da jetzt ein Denkfehler?) - find ich doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
euch gefällts.. mir nicht.. aber sowas von nicht.. aalglatt und "modern"... oder auch kalt und ohne seele.. 0815 php style... mein erster gedanke.. ich brauch nen neues Forum.

heißt es nicht" never change a running system"... nehmt euch Vanderham als Vorbild. Prinzip BTTR!!!!!!
Also zack, das alte wieder aktivieren (ok die nummer mit ich klicK aufs Bild und bekomm das Bild anstatt den Artikel, könnt ihr dann mal ändern)

mein Senf
 
Neues Design gefällt, nur eine Kleinigkeit noch: Bitte die News Artikel als Volltext im RSS Feed! Das ging doch vorher auch...
 
PS: satte Farben.. schwarz, weiß grau... gehts noch jungs, wo sind das denn farben???. und wo kann ich in zukunft nochmal was in meinem beitrag ändern.. gar nicht mehr oder hab ich da was übersehen.. keine nachträge, keine PSes und keine schlechtschreibkorrektur.. was für ein fortschritt, macht mir nen Kind, aber nen farbiges bitte.
 
bunt ist nicht gleich immer gut nur weils zeitgemäßer erscheint.
ich fand das alte design auch wenn betagt nach wie vor übersichtlich, vielleicht nicht so ansprechend wie das neue aber dennoch gut, weil übersichtlich. das neue design gefällt mir aber auch. es war ein schritt in die richtige richtung. ich hoffe nur ihr baut nicht wie viele andere auch diesen ganzen widget scheiss auf die neue seite und/oder irgendwelche twitter/facebook/etc verlinkungen pro user. das würde dieses schöne seite sehr schnell verunstalten.
 
Ich finds gut, alles schön.
Nu warte ich darauf, dass das Forum und der Bikemarkt mit angeglichen werden ;)

Gute Arbeit!
 
Zurück
Oben Unten