IBC Trikot Design Contest

Johannes vom Bikeausrüster Northwave kam auf mich mit der witzigen Idee zu einem Designcontest zu. Hier die Details:
Es gibt die Vorlage des Northwave-Trikots "Comics" - allerdings unbeschriftet (s. Foto und PDF-Anhang!) - so sieht das Original aus.


→ Den vollständigen Artikel "IBC Trikot Design Contest" im Newsbereich lesen


 

Anhänge

  • COMICS jersey base.pdf
    289,3 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
dito, mach mal einer eine Umfrage pro/con Sprechblasen/blanko auf.

(Ich weiß, notfalls muß ich mir es ja nicht kaufen)

my 2 cents
Sascha
 
Find ich geil, vor allem das man seine Kreativität gegebenen Formen anpassen muss =)

Gibts irgend ein Thema, Bezug oder ähnliches ?

Sowas wie "IBC" oder so ähnlich ?


Ich freu mich !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meckerer : vllt machen wir das zu einem späteren Zeitpunkt auch noch mal mit einem blanko trikot, jetzt erstmal mit dieser Vorlage...
 
hier mal ne spontane idee... leider an den vorgaben vorbei aber wollt es euch net vor enthalten:



die grafiken sind alle vektorgrafiken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das eine ziemlich üble idee.

1. bekommt nw leicht mit was angesagt ist, bzw. was das rad volk will, und spart sich marktrecherche und entwicklungsarbeit

2. nw bekommt entwürfe für nix, zwar macht das dem einen oder anderen hobbygrafiker spass, aber professionell ist das sicher nicht (macht auch anderen das leben schwerer, die evtl. in der branche arbeiten)

3. wie wird da abgestimmt? welche qualitativen / formalen massstäbe werden da an gestaltung angesetzt? gefällt mir oder gefällt mir nicht? (sind meiner meinung nach keine gültigen argumente) die entscheidung der masse contra ästhetischer klasse?

…
 
hier eins mit ein wenig mehr farbe:



das wars dann erstmal (mal schaun ob ich demnächst noch was anderes hinbekommen ) ;-)
 
ich finde das eine ziemlich üble idee.

1. bekommt nw leicht mit was angesagt ist, bzw. was das rad volk will, und spart sich marktrecherche und entwicklungsarbeit

2. nw bekommt entwürfe für nix, zwar macht das dem einen oder anderen hobbygrafiker spass, aber professionell ist das sicher nicht (macht auch anderen das leben schwerer, die evtl. in der branche arbeiten)

3. wie wird da abgestimmt? welche qualitativen / formalen massstäbe werden da an gestaltung angesetzt? gefällt mir oder gefällt mir nicht? (sind meiner meinung nach keine gültigen argumente) die entscheidung der masse contra ästhetischer klasse?

…


zu 2. :

da geht es nicht um geld sondern um ein gutes gefühl (für den gewinner) = ist aber nur meine meinung und nicht bös gemeint. denke sogar, das es für nw aufwendiger ist ne fremde grafik/layout zu nehmen als wenn die eigenen leute es nach den richtlinien etc. von nw machen würden.

ich würds einfach nur toll finden wenn ich der sieger wäre... allgemein gesprochen, denke da geht es vielen ebenso

ich finde es ist ne gute idee


... nicht das jemand sauer ist, ist nur meine meinung ;-)
 
Finde die Idee an sich super, aber die "Sprechblasenvorlage" gefällt mir nicht wirklich und ein weiter geschnittenes Shirt, anstatt eines Lycrawürstchens wäre ebenfalls für mich schöner, so leider uninteressant.
 
die idee an sich find ich auch gut. das design hat einen sehr hohen wiedererkennungswert, um es mal etwas positiver zu beschreiben. das schränkt die designmöglichkeiten doch recht stark ein.
 
ich habe noch nie etwas so schönes gesehen :rolleyes:

hey... war ne spielerei, bitte net sooo zweideutig. weiß auch das es net der weisheit letzter schuss ist... ;-)

meine idee war aber mit den blubbles zu spielen anstatt sie auszufüllen... wie gesagt will ja net gewinnen..
 
Comic-Trikot finde ich gut. Aber MUD'doc soll es gestalten.

Mit dem Sprechblasen-Design des Northwave kann ich mich dagegen ebenfalls nicht anfreunden. Würde ich auch nicht kaufen.
 
Comic-Trikot finde ich gut. Aber MUD'doc soll es gestalten.

warum nicht du, wenn das comic design kommt? du kannst das doch auch ganz gut! :rolleyes:


fahhrad002_1202852871.jpg
 
Es gibt die Vorlage des Northwave-Trikots "Comics"

Nachdem ich diesen Satz hatte ich auch nur noch einen Namen im Kopf, der dieses Trikot gestallten sollte: MUD'doc

Ich hoffe ja mal, das er sich auf diese Weise mal verewigen kann !
Verdient hätte er es aus meiner Sicht allemal. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten