IBC-Trikots

Mauline

Maulwurf of the Year
Weil ich in anderen Threads öfter gelesen habe, dass Trikots mit IBC-Aufdruck gut ankommen würden - für den Raum Wien und eventuell auch darüber hinaus könnte ich das organisieren - das Logo würde aufgestickt werden. Je größer die Menge, desto kleiner der Stückpreis - bei Interesse mailt mir mal eure Vorschläge

an [email protected] oder postet sie hier

und dann schau ich was ich rausholen kann... bei einem :bier:

Ich wäre auch scharf auf IBC Merchandising, sprich T-Shirts, Jerseys, Mützen; es gibt ja lauter feine Sachen die man machen kann.

IBC Socken, IBC Klopapier *hach*

Aber: wenn man beispielsweise Trikots machen will, muß eine Auflage größer gleich 100 her, sonst ist das einfach zu teuer.

Mauline: gestickt auf Polo-Shirt wäre ein Knaller. Würde ich sofort zwei Stück nehmen.

Wer hier hat sonst Connections zu Druckservice und kann mal Preise nennen?

find ich ja super, dass motiviert steht ja offensichtlich nicht umsonst unter deinem namen.
ich weiss zwar nicht was bei einem trikot aufgestickt bedeutet, egal - wird sich schon aufklaeren.

ich moechte den zweizeiligen ibc schriftzug (links oben :D ) vorschlagen. ansonsten wuerde ich nicht allzuviel rundherum begruessen (maximal ein paar kleine smilies - weniger ist mehr).
was meinst du, waer als individuelles extra der jeweilige avatar moeglich?

Auf einem Polo wärs sicher cool (o; Läßt sich machen ...

Gestickt bedeutet folgendes: nicht aufgedruckt - sondern ein muster mit bunten fäden darstellen ... der vorteil: es wäscht sich nicht aus, man kann drüber bügeln und es geht nicht ab - soviel dazu.

Zu den Kosten:

das eigentlich teure an der Sache ist die Vorbereitung, d.h. ich schick ein Bitmap an die Firma und die müssen das dann so modifizieren, daß die Stickmaschinen das auch können (Farben zuordnen,...) ... das kostet dann je nach Zeitaufwand bis zu 300,-- ATS - was auch dagegen spricht, daß man sich den Avadar dazumachen läßt - wohingegen ein Schriftzug mit Nickname sicher einfacher und günstiger wär. Zusammenfassung: wenn ich mir jetzt 10 Trikots, Polos oder was auch immer sticken lasse, zahl ich einmal die Aufbereitung (ca. 300,-- ATS) und dann nur noch den eigentlichen Aufwand - das IBC-Logo von linksoben (gleiche Größe, Farbe) würde max 150,-- ATS pro Stück kosten (offiziell) -> d.h. pro Stück alles in allem um die 180,-- bis 200,- ATS (ca. 28 Mark) ohne Shirt ... ich kann erst genauer nachfragen, wenn ich Interessenten hab ((o;

der billigere (aber bei weitem nicht so elegante) weg: logo auf bügelfolie ausdrucken und aufs trikot bügeln (o;

Also das sind alles Preise die im Gegensatz zu den Anfragen für unsere Vereinstrikots eher lachhaft sind, sprich billig !

Ich denke auf einem grauen Poloshirt kommt das auch richtig gut raus, z.B. das Logo auf der linken Seite und rechts dann der Nick.

Zu voll sollte man das nicht machen sonst sieht das nix aus.

So weit ich weiß, gibt es das IBC Logo auch in einer größeren Version, so daß man das besser anpassen könnte.

Tjo und ich würd sofort 2 Poloshirts ordern, in Größe L bitte *g*

Die Wiener hier schmeißen sich ja richtig rein, find ich gut das. Ich hab heute morgen um 6 schon mitm Reaper gesagt, das ich mal wieder "runter" kommen muß *g*

Das mit den Shirts ist eine coole Idee! Hätte da auch einen "Designvorschlag": Wie wärs mit einem "normalen" T-Shirt (weiß oder schwarz), großes IBC-Logo hinten drauf & vorne auf der Brust der Nickname...
Fehlt nur noch ein "Stammtisch" in Wien -> zuerst mit dem Bike eine Runde drehen, dann zum Heurigen, heim duschen & dann irgenwo im 8. (oder sonstwo) gemeinsam ein paar Bier kippen... Wär das nix? Interessenten bitte melden, tät die ganzen Leute wirklich gern mal persönlich kennenlernen... :D ;)

das mit selber abholen war durchaus ernst gemeint (fuer steirer im raum graz koennt ich was mitnehmen). bei der gelegenheit koennt man schon was machen ...
nur mit heimfahren und duschen wird's bei mir a bissi zeitintensiver fuercht ich :lol:

des mit dem trikot is ne gute idee!

ich (bin ja noch net lang dabei aber egal) würde es aber ohne nick machen.. einfach ein t-shirt, poloshirt oder trikot wo hinten des ibc logo groß drauf ist und vorne auf der brust (links) nochmal ein kleines logo oder nur schrift...

ich würde auch 2 stück nehmen.. größe.. M oder L weiß noch net genau..

hab grad einen inoffiziellen vorab-kostenvoranschlag beantragt (o; mit logo von links oben (gleiche größe) ... das mit dem großen logo hinten drauf ist glaub ich nicht so gut, weil da das t-shirt ziemlich schwer wird und das ding dann "wellen" schlägt - aber wie gesagt - fragen kostet nix ... ich geb euch bescheid wenn ich näheres weiß (kosten usw.)

dafür muß jemand mit mir biken gehn (am we) *evilgrins*

bitte weitere vorschläge (o;

Ich find´s ne tolle Idee mit den Polo-Shirts. Und das Logo auf´m Rücken muß ja nich sooooo groß sein. Vorne kann ja dann das kleine Logo mit dem Nick darunter drauf. Ich würd´ auf jeden Fall 1 oder 2 Stück nehmen.

mfg, Bischi

www.happy-trails.de

Hoi,

erstmal, feine Idee :)

@mauline
Sticken ist mit nem großen Motiv eh nicht das wahre, aber vorne auf Herzhöhe so ein kleines IBC und drunter der Nick wäre ganz gut.

Ansonsten würde ich vorne selbiges und hinten einmal groß das IBC Logo, allerdings gedruckt - Siebdruck, oder qualitativ hoher Transferdruck (sonst wäscht sich das recht schnell aus) - vorschlagen.
Ist vielleicht nicht so teuer wie Sticken... ?

Für die Motive ist natürlich Voraussetzung, dass man entsprechende Vorlagen hat, vor allem, wenn ich da so an das große Logo denke - sonst sieh das sch**** aus :)

hehe, super idee mauline!!

ich würd da glatt mitmachen und ein oder zwei t-shirts (oder trikots??) ordern!!

am besten ist denk ich vorn das ibc zeugs aufgestickt (so wie oben) und drunter der nick!!

nur würden mir t-shirts eher zusagen als trikots!! oder zwei serien

1) das trikot mim ibc logo auf der brust

und

2) ein t-shirt mit einem fetten (großen) logo aufm rücken (gedruckt) und auf der brust der nickname....

das wär cool!!
ist aber natürlich abhängig davon wieviele leute mitmachen!! :bier:

ein t-shirt fänd ich super:daumen:
hinten mit nem fetten ibc logo und vorne zusätzlich mit nick auf der brust
@ martix: in deinem fall wuerde ich hinten statt ibc logo lieber deinen avatar wählen :D ist das ein bild deiner freundin?:lol:

greez
andi

he du! hast du problem mit meine freundin? ich werde dir hauen wenn du haben problem

wenn sie dir nicht gefallen ich komme mit meine freunde und dann du wirst sehen...:mad:

Servas Weanarin

Da sieht mans wieder mal: Eine Wiener Bikerin ergreift die Initiative.

Also: Ich hätte lieber Trikots, da ich bein Biken nur mit sowas fahre. Wie werden denn die ganzen Firmen- und Sponsorenlogos auf die Vereinstrikots aufgebracht?

Wenn man IBC-Trikots fertigen ließe, würde man sich auf der Piste erkennen. Großes IBC-Logo (soferne die Forum-Betreiber keine Copyrights beanspruchen natürlich) auf dem Rücken und kleinere auf den Ärmeln oder so?

Statt einem T-Shirt wäre mir ein Langarm-Polo lieber: Einmal gelb (oder wie würdet ihr die IBC Farbe beschreiben) Mit Logo auf der linken Brust und Nickname in Schwarz, und einmal Schwarz mit Nickname gelb, natürlich auch mit Logo. Größe L bräuchte ich. Aber die Aufdrucke klein und dezent.

Ciao,
Giorgio
:cool:

hi,
super coole idee von dir mauline, das du die initiative ergriffen hast! echt toll! die preise sind bei euch aber echt billig - freu :-))) deshalb nehm' ich gleich mal ein trikot (größe M) und ein shirt mit dazu (auch größe M)...

das shirt sollte die IBC-farbe sandgelb erhalten, vorne - so in brust/herzhöhe - das IBC-logo mit nick (mittlere grösse, gestickt). hinten würd' ich nix drauf machen, sonst wird's zu viel (weniger isch mehr!!!).
beim trikot (farbe wie shirt - einheitlich) würd ich das logo aufbügeln (net stick'n) - vorne ein etwas größeres, und an den ärmeln so kleinere logo-varianten. den nick würd' ich unter das vordere logo platzieren, oder beim logo an den ärmeln.
man könnt' beim trikot auch ein großes logo auf'n rücken machen (dann wird man auf'm trail besser erkannt) ;-))

ich freu' mich schon jetzt auf 'n eigenes IBC-trikot; vorausgesetzt die copyright's werden von den admins preisgegeben - sicher aber nicht der rede wert!!!

...elmar

Das wird langsam etwas chaotisch hier.

Da ist von T-Shirts, Polos, Trikots die Rede. Von Stickerei, Siebdruck und Transferdruck; von Logos vorne hinten und auf den Ärmeln; mit Nick oder ohne.

Ich geb zu bedenken, das Druck auf gescheiten Trikots meist schweineteuer und wirklich erst ab einer relativ hohen Auflage möglich und sinnvoll wegen Preis/Leistung.

Ich würde es natürlich auch geil finden, wenn wir quasi "alles" im Sortiment hätten, sprich T-Shirts, Trikots und all das Zeugs. Aber das ist noch nicht realistisch.

Wir sollten vielleicht mal eine Umfrage starten, wer an was Interesse hätte, um mal zu sehen wieviel "Aufträge" zusammen kommen. Jeder hat ja nur einmal Vote-Recht, und wenn wir damit auf eine gescheite Auflage kommen, ist es mit höherer Stückzahl ja eh ok. OK? Yo.

leute ich hab mir das fox trikot geklaut und habe es in unserer farbe mit den logos versehen.. falls mans nicht erkennen kann auf dem nbauch steht IBC auf den ärmeln auch und auf der brust internet bike community..

schreibt mal wie es euch gefällt über die rückseite hab ich mir noch keine gedanken gemacht..

ibc-trikot.jpg

Hey, supi Idee:daumen:
Polos würd ich auch gleich 2 nehmen, evtl. auch a Trikot und a T

Frage:
Wäre es denn auch möglich nur ein gesticktes Logo herstellen zu lassen? Das könnte man oder auch frau sich dann idividuell auf die eigenen Trikots, Polos, Sweatshirts usw. aufnähen bzw. lassen

2. Frage:
besteht Interesse an nem Aufkleber, hätte da evtl. connections
;)

weiter so:bier:

Uffbabber sprich Aufkleber sind bei mir zumindest liebend gerne gesehen, am besten in verschiedenen Größen *g* so für den Rahmen, den Helm, THE, Heckscheibe usw usw.

Ich hab im anderen Thread schon geschrieben, das mir dieser Trikot Design Vorschlag äußerst mundet, warum nicht den Schriftzug hinten aufn Rücken und das Logo vorne auffe Brust oder Brüste :>

Der Entwurf ist schon ganz OK!
Aber man sollte das Trikot nicht so doll mit Schriftzügen zubomben.
Stattdessen wäre es besser, wenn man das ganze Logo (mit dem Bike emblem)
aufstickt oder druckt.
Bei einem Trikot ist drucken besser!!!
Hinten in gross, vorne auf der Brust in klein, mit Nickname drunter.

Bei einem Poloshirt sollte man vielleicht ein schwarzes nehmen,
wo man dann eine Stickerei auf die Brust setzt (LOGO)
und eine auf den Kragen oder die Ärmel (schriftzug)
Die Farbe gelb würde dazu auch bestens Passen.

Keep on riding

harTK(-Wer?)ore

Zurück