IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Nur mehr ein Tag, dann ist es wieder so weit: Das Christkind kommt auf die Erde hinab, um artigen Kindern Geschenke zu bringen. Doch nicht nur Kinder werden beschert, auch artige Erwachsene möchte das Christkind dieses Jahr reich beschenken. Dank unserem heißen Draht nach Himmelstadt ließ sich auch eine Bescherung für unsere geschätzten IBC-User einrichten. Leider war das Christkind jedoch schwer beschäftigt und so stellte es uns einen seiner Weihnachtsengel als Gabenbringer ab. Einer IBC-Bescherung würdig, brachte der Engel einen prall gefüllten Evoc-Rucksack mit auf die Erde. Dieser soll morgen an Heiligabend einem IBC-User das Fest versüßen.


→ Den vollständigen Artikel "IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]" im Newsbereich lesen


 
hohoho, ein Hausbesuch bei Cube wäre mal derbe, zumindest habe ich davon sonst noch nichts gehört bis jetzt! Ansonsten muss ich auch sagen, dass die Interviews der Hammer sind und mir jedes mal viel Freude beim Lesen bereiten --> mehr davon :)

Sonst muss man sagen, dass ihr einfach eine grandiose Arbeit macht. Weiter so in 2012 bitte!

Ein frohes Fest wünsche ich allen ebenfalls
 
Nice. Wünsch dem IBC Team auch erstmal ne Frohe Weihnachtszeit und besinnliche Stunden im Kreise der Family.
Ansonsten wünsche ich mir von euch, dass ihr weiterhin so vielfältige Infos liefert und am liebsten täglich neue Artikel. Ein Highlight was ich auch in Zukunft nicht missen will ist der Filmfreitag, da gabs immer nette Vids zu sehen.
Und außerdem würde mich viele Hintergrundinfos sprich Backstage berichte interessieren. Also wie läuft die Produktion, Entwicklung? Wie entsteht ein Bikefilm, so in der Art :)

Ansonsten weitermachen....bye, tOSCh
 
Ich finde die Testberichte gut, die ihr bringt. Aber gerade bei Teilen wünsche ich mir noch etwas mehr Info, was an diesem Teil vielleicht besser ist, als an anderen Teilen. Auch grundsätzliche Themen wären interessant. Vor ein paar Jahren z.B. waren Lenker an einem Freerider grundsätzlich stark gekröpft. Dies nach einer Zeit, in der an MTBs nur Flatbars gefahren wurden. Mittlerweile sind die Lenker fast wieder flach und nur noch so stark gekröpft, das es lässig aussieht. Dafür sind jetzt die Vorbauten super kurz. Warum nicht gleich so? Wir Normalbiker haben nicht die Möglichkeit (jedenfalls nicht finanziell) ständig verschiedene Teile auszuprobieren. Letztlich ändert sich auch immer ein bisschen der Fahrstil. Was fürs Droppen vor ein paar Jahren noch gut war, ist für Endurotouren eher schlecht. Berichte, warum das so ist und wie die Anbauteile mit verschiedenen Geometrien harmonieren fände ich mal ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger: Herstellerversprechen, Weniger halbgahre Ankündigungen von Produkten die erst in 1-2 Jahren zu erwerben sind vielleicht ein wenig kritischer Beleuchten?

Mehr: Fahr-/Testberichte, vielleicht eine Technik Sektion die sich mit Produkten beschäftigen die für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind.... ich denke es ist schwer da nicht in Werbung über zu gehen, aber ich denke mal die meisten hier können sich net mal eben ne Kashima Fox40 leisten^^


Und natürlich Möpse^^
 
Testberichte, neue Produkte, Spotchecks, Interviews, Renn-und Eventerlebnisse, Szenespektakel und auch mal nen Bericht über die Jungs von nebenan - MTB-News halt...
 
Behaltet einfach die Qualität eurer Beiträge und eure sympathische Art bei, das reicht schon :) Besonders die Fahrberichte und Arbeitsgeräteartikel.

Euch auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
 
Erstmal Frohe Weinachten euch allen.
Die User Interviews sind bei mir immer gern gesehen ebenso wie die Hausbesuche, da freu ich mich schon drauf.Bei den BikeNews vermisse ich eigentlich nix, die kommen immer frisch und aktuell.
Ich würde es toll finden wenn ihr mal ordentlich Profis und deren Bikes unter die Lupe nehmt(gabs ja schon aber mehr wäre geil).
Die Tests die ihr macht sind sehr gut und das sollte auch so bleiben.Im Grunde genommen passt alles soweit und kaum einer kommt zu kurz( für die CC Fraktion vlt. ab und an zu wenige Infos von den lokalen Rennen aber man kann nicht überall sein).Macht einfach weiter so und dann passt das,ich bin gerne hier...ist wie ein Überaschungs Ei...Spiel,Spass,Spannung.
 
- Firmenbesuche weiter wie gehabt
- Über weitere technische Grundlagenartikel, ähnlich den Dämpfer-/Schaltungsartikeln letztens, würden sich wahrscheinlich viele User freuen
- Ein Grundlagenartikel der sich explizit an Anfänger richtet in dem deutlich wird, dass man KEINE 4000 Euro Bikes braucht und einige technische Dinge relativiert werden. Sprich, dass man sich zwar Gedanken über alles Teile am Bike machen, kann es letztendlich zum Fahren aber oft schlichtweg nicht relevant ist ob jetzt ein Maxxis oder Schwalbe Reifen oder eine Rockshox, Suntour, Fox oder Magura Gabel drin steckt... Dass 10 Minuten Selbstreflektion / ein Fahrtechniktraining einfach mehr bringen als 500 Euro in Leichtbau zu investieren... Dass man anstatt in Biketeile auch in Urlaube investieren kann, ... usw ;)...
- Oft sieht man ja durchaus interessante Bikes von Usern die irgendwie aus der Masse herausstechen. Gelgentliche Berichte hierüber wäre interessant. Wenn es sich logistisch -bspw im Rahmen von irgendwelchen Events - einrichten lässt fände ich Vergleichs"tests" von Bikes die von Usern aufgebaut wurden auch mal ganz interessant. Gerade wenn sichs bei einigen Teilen (Dämpfung) um Eigenbauten auf hohem/professionellem Niveau handelt.

- Außerdem solltet ihr die ganze Sache nicht zu ernst nehmen und weiterhin Spaß haben :).
 
Auf jeden Fall wieder (oder sogar mehr ?) Hausbesuche bei den großen und kleinen Herstellern, das finde ich immer sehr interessant!
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr öfters mal Eigenbautipps und -anregungen veröffentlichen könntet.

Aber mein Favorit bei mtb-news bleiben die Film-Freitage, da freut man sich immer schon die ganze Woche drauf! Weiter so!
 
- die interviews ausführlicher gestalten, eigentlich erwarte ich auch das dort persönliches und nicht nur bike bezogenes gefragt wird.

- produktvorstellungen als paket, nicht "lenker xyz im test" sondern "ein dutzend lenker im test", natürlich für alle produkte.

- die tests nicht nur von einer person machen lassen, sondern mindestens 3 leute, und jeder darf seinen eindruck niederschreiben.
- mal eine vorstellung des gesammten IBC teams(inkl. der leute im "background"), das wäre sehr interessant, besonders auch wie es hinter den kulissen zugeht.

- eine seite, wo alle bike-firmen gelistet sind samt der ansprechpersonen(denke werdet ihr haben), weil über kontaktformulare wird das nix oder wartet ewig.

- ein IBC bike-video auf hochprofessioneller ebene, das alle segmente abdeckt(dafür sollten es schon 120 minuten sein).

- ein IBC fotokalender mit den schönsten aufnahmen aus dem bike-bereich!

just my 2....
 
Toll wären sowohl mehr User Interviews als auch die Vorstellung von weiteren Arbeitsgeräten.
Und wenns sich anbieten nat. auch neue Hausbesuche bei Bikeschmieden.
Und was absolut nich fehlen sollte einige Roadtrips.

Ansonsten alles beibehalten wie bisher ;)
 
Macht weiter so Jung und erfreut uns vor allem an objektiv gut geschriebenen Testberichten. Diese sind, so meine ich, wirklich sehr viel besser geschrieben, also bei so manchem Printmedium.

In diesem Sinne frohes Fest und erfreut mich doch bitte mit einem Geschenk. Ich hab bisher nämlich noch nie etwas gewonnen ;(
 
Fahr- und Testberichte haben inzwischen stark zugelegt, weiter so! Das könnte man auch mal mit den kleineren nicht so bekannten Bikeparks kombinieren.
 
Zurück
Oben Unten