Ibis Gallerie.

Interessant ist vor allem, dass er zwar in der 650B Version des HDR unterwegs ist, aber trotzdem 26" Laufräder montiert hat, um den Schwerpunkt noch weiter runter zu bringen... :D
Schade dass es am Ende nicht für's Podium gereicht hat, ich hätte es ihm gegönnt...
 
wie ist das jetzt eigentlich mit dem mojo hd-r und mehr als 130mm federweg bei 650b. ibis hat ja einfach mal den betreffenden absatz auf der website gelöscht bzw. ersetzt. vor kurzem war noch zu lesen dass man einen ctd spacern kann und je nach reifen bei 140 oder 145mm federweg landet. hat da jemand infos?
 
Ich denke, Ibis war mit 650B etwas unter Zugzwang. Der Mojo HD ist von der Geo des Hauptrahmens halt nicht geändert worden, sondern nur der Federweg verringert und der Hauptrahmen damit abgesenkt, damit man die größeren Laufräder einbauen kann.

Das Problem ist halt, dass ein Rahmen nur eine Laufradgröße perfekt kann und alles andere halt ein Kompromiss ist. Ibis hat jetzt aber auch nicht das fette Budget, um jedes Jahr neue Formen für die Monocoques rauszuhauen.

Wäre alles auch kein Thema, wenn de Markt sich nicht Richtung 650B orientieren würde und damit auch die Käufer. Das HD ist mit 26" ein geniales Bike.
 
ist halt ärgerlich wenn auf der seite steht dass es geht, man die teile ordert und dann der betreffende absatz plötzlich entfernt wird ...
 
Meine Erfahrung mit den Jungs von Ibis ist echt top. Ich halte die für total ehrlich. Denke eher, dass sie sich mit der 150er Option etwas vom Entusiasmus haben in Beschlag nehmen lassen und danach gesehen haben, dass die Karre so einfach zu hoch kommt.
 
Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass Ibis den HDR weiterhin für 26" frei gibt. Wäre schade, wenn wieder eine Firma nur auf den Hype aufspringt und 27,5 Zoll zulasten von 26 Zoll anbietet. Ein absolutes :daumen: dafür von mir.

Bin aktuell am überlegen in welche Richtung ich bike-technisch gehen soll. Möchte eher so ein Eins-Für-Alles, mit dem es einfach Spaß macht, wo mir aber der Federweg nicht im Weg steht. Und ich möchte 26 Zoll fahren! Liebäugle im Falle von IBIS mit dem SL-R oder HDR. Aber erst ab nächstes Jahr leider. :heul: Der Umzug und die ganzen Möble haben massig Geld gezogen. Ist das traurig... :p
 
Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass Ibis den HDR weiterhin für 26" frei gibt. Wäre schade, wenn wieder eine Firma nur auf den Hype aufspringt und 27,5 Zoll zulasten von 26 Zoll anbietet. Ein absolutes :daumen: dafür von mir.

Bin aktuell am überlegen in welche Richtung ich bike-technisch gehen soll. Möchte eher so ein Eins-Für-Alles, mit dem es einfach Spaß macht, wo mir aber der Federweg nicht im Weg steht. Und ich möchte 26 Zoll fahren! Liebäugle im Falle von IBIS mit dem SL-R oder HDR. Aber erst ab nächstes Jahr leider. :heul: Der Umzug und die ganzen Möble haben massig Geld gezogen. Ist das traurig... :p

Mojo HDR 160mm sollte da doch die allererste wahl sein! Ich hb ein HD und das ist auch bei 2 oder 3 stunden uphill ein so geiles gerät! Besser kenn ich nicht!
 
Also das Mojo ist auch mein Bike für alles. Bin damit auch regelmässig im Bikepark. War gerade letztes Wochenende in Crans-Montana. Bin auch den schwarzen DH damit gefahren. Natürlich geht das schon extrem auf die Konditionen mit gerademal 160mm solche Pisten runterzubügeln. Aber es geht!
 
Also das Mojo ist auch mein Bike für alles. Bin damit auch regelmässig im Bikepark. War gerade letztes Wochenende in Crans-Montana. Bin auch den schwarzen DH damit gefahren. Natürlich geht das schon extrem auf die Konditionen mit gerademal 160mm solche Pisten runterzubügeln. Aber es geht!

Ja, es geht. Aaaaaber es ist soviel anstrengender als mit nem "echten" Abfahrtsbike. Vor allem, wenn man 2 oder 3 Tage lang in nem Park ist. Daher muss meins nun gegen einen 200 Bock weichen.
 
Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass Ibis den HDR weiterhin für 26" frei gibt. Wäre schade, wenn wieder eine Firma nur auf den Hype aufspringt und 27,5 Zoll zulasten von 26 Zoll anbietet. Ein absolutes :daumen: dafür von mir.

Da stellt sich die Frage, ob es für 650B freigegeben werden sollte:lol:
Eigentlich ist nichts anders als beim alten HD, sogar die Schwinge ist gleich, die haben nicht mal groß die Formen geändert, die ISCG Aufnahme wird ja auf die Alubuchse vom Tretlager aufgeflanscht...:lol:
Hauptsache 650B Schwachsinnsgehype!!!

Einziger Kritikpunkt am HD war die fahlende ISCG Aufnahme (ich habe sie nie vermisst) und der zu schmale Hinterbau sowie der Abstand zum Sattelrohr, aber das haben sie beim neuen HDR auch nicht geändert:heul:

Nichts desto Trotz ist das HD das beste Bike, daß ich je gefahren bin und immer noch fahre:D

Nur der 650B Industrie Hype nervt mich halt!!!
 
Hey Leute, hier ist mein Mojo :love:
Ist leider noch nicht zu ganz fertig, aber es fährt sich schon total gut! ;)


large_IMG_4738.JPG

large_IMG_4756.JPG

large_IMG_4796.JPG
 
Sehr schick!
:daumen:

...kleiner Tip..lieber die Bremsleitung innen am Hinterbau entlang führen. Sieht schöner aus und Du läufts nicht Gefahr das er Dir abreisst.
 
Ja wurde beim einbau zu spät gemerkt, ich werde über den Winter eine volle Inspektion machen... dabei wird dieses kleine übel beseitigt!

Danke geht auch an dich Stefan, wir hatten uns vor einiger zeit E-mails geschrieben und Telefoniert.

Dank Dir habe ich den Rahmen bekommen! ;)


unter anderem... eine Reverb ist auch schon verbaut, bin momentan auf der suche nach den passenden Sattel
 
Zurück
Oben Unten