Ibis Gallerie.

Noch ganz kurz zu vorderen Bremskabelverlegung. Es ist natürlich jeden freigestellt die Leitung zu verlegen wie er will. Aber ich hab einige Bikes(9Stück) mit Hope Bremsen. Ich verleg sie immer innen und es sieht super aus. Noch dazu hab ich noch bei keinem Hersteller(wer auch immer) gesehen das die Bremsleitung außen verlegt wurde. Denn es könnte passieren das es die Bremsleitung bei einen Sturz abreißt.
Kleine Anregung meinerseits. ;)
 
Hallo,

ein kleines Update von meinem Mojo. Alle Upgrades außer Kettenblätter und Kassette sind bis jetzt umgesetzt. Neuen Sattel Gobi XM und Pedale von NC-17 hat´s bekommen, die Sattelstütze wurde um ein paar Zentimeter gekürzt und ein neuer Laufradsatz bestehend aus ZTR-Arch und Acros .74 mit DT-Aerolite ist nun auch neu in Verwendung. Die DT-Laufräder werde ich aber in Zukunft auch mit Sicherheit noch verwenden wenn es in alpines Gelände geht. Hier im Mittelgebirge fand ich sie zum Teil etwas überdimensioniert.
Wiegt so wie abgebildet 11,65kg.
 
Hi,

ja - es ist die Schnellspannerversion. Ich benutze die DT RWS-Schnellspanner. Hab manchmal gedacht, daß sich Schnellspanner als Schwachpunkt erweisen könnte, aber bei härterer Gangart hat´s für meine Ansprüche bisher immer bestens gereicht.
Als nächstes kommt noch eine XTR-Kassette und ein paar Kettenblätter von Extralite. Hoffe, die taugen etwas. Gut aussehen tun sie jedenfalls schonmal. Jemand Erfahrung damit?

Gruß
 
Bereichere ich mal den Thread mit einem neuen Mojo...

IbisMojo01Kopie.jpg9


Info:
Ibis Mojo Carbon, Fox 32 Float, Hope Pro II SP Laufräder, Hope Tech M4, Sram X9, Race Face Deus XC, Syntace, uvm...

Gewicht 12 kg

Diese Pesto Rakete kann man auch bei Bike´n Service in Hattingen testfahren.
 
So... nun noch einmal!

Mail-Anhang.jpg


IbisMojo06Kopie.jpg


IbisMojo05Kopie.jpg


IbisMojo03Kopie.jpg


Info:
Ibis Mojo Carbon, Fox 32 Float, Hope Pro II SP Laufräder, Hope Tech M4, Sram X9, Race Face Deus XC, Syntace, uvm...

Gewicht 12 kg

Diese Pesto Rakete kann man auch bei Bike´n Service in Hattingen testfahren.
 
Ist das Werbung?

Schön ist das Rad jedenfalls... Wie macht sich der Rocket Ron und in welcher Breite ist er am Rad montiert? Hab selber einen in 2.1, bin aber erst wenig damit gefahren.
 
IbisMojobearbeitet.JPG


Ich bin den Rocket Ron 2.1 ne Zeitlang gefahren. Ich war positiv überrascht wieviel Grip der hat. Meiner Meinung nach deutlich besser als der Nobby.

Hab vorgestern aus ner Laune raus, die 66, Laufräder mit Steckachsen und Michelin DH 32 bzw. DH 16 und das Lopeslink montiert- hui macht die Kiste jetzt Spaß! Das Setup bleibt erst mal- auch wenn es bergauf schmerzt.;)
 
Ok, den Nobby in 2.25 bin ich auch gefahren. War zufrieden, aber daß der Rocket Ron da mehr reißt kann ich mir, auch wenn du es so schilderst, irgendwie nur schwer vorstellen. Die Stollen wirken so zierlich... Werds auf jeden Fall in nächster Zeit austesten.

MfG
 
2.1 wär für mich am Mojo eh nix. Mir waren die 2.35 Minions schon zu wenig weil sie schmal ausfallen und ich den Reifen vorher nicht kannte. Da mußten auch schnell 2.5 UST-Minions dran, um wieder das richtige Feeling zu haben - obwohl die nominellen 2.35er da auch schon gut waren mit ein paar Abstrichen beim Seitenhalt. So fällts eher wie ein 2.35-2.4er aus und paßt bisher auch super auf den Felgen. Ich kann Jockis Eindruck in der Hinsicht nur unterstreichen, auch wenn ich nicht gleich 2.8 an der Front habe.

Auf mtbr.com hab ich mich auch mal ein wenig mit jemandem ausgetauscht, der sehr zufrieden Reifen um die 2.1 hinten am Mojo fährt (für eine härtere Gangart) und vorne breitere. Je nach Umgebung fand ich das aber nicht 100%-ig überzeugend, da ich evtl. hinten ein etwas strafferes Setup haben möchte und breitere Reifen hier mit Sicherheit niedrigeren Druck (Komfort) mit gleichzeitig besserem Schutz der Felge ermöglichen.
 
6
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und störe niemanden.
Das Christkind hat mich reich beschert.
6
( Bitte schaut euch meine Fotos an ich kann
hier keine Bider einfügen - sorry.):confused:
Ein frohes, neues, und bruchfreies Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg.

Schön das Du hier dein neues Spielzeug postest:daumen:

Das ist ein 2008 SX-Kit mit einem DHX Air upgrade.
Mir gefällt das er sich für die blauen Links entschieden hat,
was mit dem DHX Dämpfer sehr schön harmoniert.
Was man auf dem Bild nicht so gut erkennt,
ist der blaue Canecreek Steuersatz der rundet das ganze Farbbild noch ab!

Ich finde mann hat oft das Problem das mann doch zuviel Farbe einbringt.
Hier ist die Farbkombi genau passend;
`Nicht zu viel und nicht zu wenig`

Geiles Teil.
:love:
 
Ja schaut super aus!:daumen:
Wie schwer.....sorry, leicht ist es? ;)

Danke, Danke, Danke für euer Lob - das war mein Ansporn.
Auch ich darf Stefan danken, der mich total unterstützt hat und auch noch meine erste Forum-Frage beantwortet hat.

Das Gewicht ist mit den Pedalen und dem Fox DHX ca. 12,9 kg,
aber zur Zeit muss ich mehr an mir abspecken wie am Rad.;)

Gruss
 
Jörg was ist mit dem Bionic :p


Schicker Vogel Jörg


AM Freitag gibts mal neue Bilder von meinem Mojo :D nach ne kompletten Sanierung :D
 
Hallo christian,
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und ein neues leichtes mojo:lol:
Ich gespannt wie es nun aussehen wird und hoffe wir sehen
uns bald wieder mal real.
Ach ja mein willow ist bei einem neuen herrn. E-bay sei dank.
Bis dann.
Gruss jörg
 
So mein fast neues Mojo

Neu

Avid Elixir CR 160/185
Lopes Link
normale Links
Schnellspanner
Cane Creek Steuersatz
Mokey Lite SL Lenker
Easton Ea 90 Vorbau
und nach nem bösen bösen Crash mit nem Pfosten ich Vollpfosten en neuen Hauptrahmen ^^

Hier Bilder









Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten