Ibis Gallerie.

Hallo Chris,
schade das dein rahmen die haltung verlohren hat,
aber ein tolles ergebnis.:daumen:
Ich habe mich heute auch mal auf den boden der tatsachen gelegt
und mir das sonnenvisier von meinem helm ins auge gedrückt.
Aber gut ist - am mojo kein kratzer.
Gruss Jörg
moz-screenshot-2.png
 
Jau, das ist doch ein ordentliches Gewicht. Mehr als 1 kg unter meinem SL, dessen breite UST-Reifen allerdings auch je >1kg wiegen. :)
Das Steuerrohr wirkt auf mich an sich ziemlich solide - muß ein etwas festerer Einschlag gewesen sein!?
Wie ist in dem solchen Fall die Abwicklung / Neubeschaffung denn gelaufen?
Der Steuersatz ist ein IS110? In rot einfach nur schön (aber auch in schwarz;))...
 
DSC00213.JPG
[/URL][/IMG]

EIn Rentier


Ja war ein Metallpfoten von einem Brückengeländer in Balderschwang


Alles über Tri-cycles abgewickelt per Crashreplacement ;) ohne Probleme ;)
 
Der neueste Stand seit heute:




Sorry wegen der durchschnittlichen Fotos. Draußen ist es schon dunkel und fahren kann ich damit eh noch nicht (erst wieder wenn die Gabel beim Service war). Der Klarlack an der Gabel ist nun matt und wesentlich beständiger als der ursprüngliche. Auf den Fotos glänzt es etwas übertrieben, wobei es schon im Vergleich zum Rahmen schon eher in Richtung seidenmatt geht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig?
Die Gabelholme hast du in matt statt glänzend umlackiert.
Auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen, passt aber theoretisch
sehr gut zum Mojo SL rubberpaint.
Der Vorgänger der Dt-Gabel war Pace und die passte schon sehr gut.
Währe Cool mal Bider im Tageslicht zu sehen...

Aloa aus dem verschneitem Wiesbaden.
 
Ja, ich hab mich auch wenig an den Pace-Gabeln orientiert. Die gefallen mir sehr gut.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=435963

Ich hab erst alles komplett runtergefeilt und nachdem die Ausfallenden zuerst schwarz neu lackiert wurden hat die Gabel dann insgesamt den neuen matten bis seidenmatten Klarlack bekommen. Die Decals sind auch nachgemachte.
Mir hat der DT-Lack an der Gabel nie sonderlich gefallen und war dazu noch qualitativ unter aller Sau. Außerdem sind die ganzen kleinen Decals wie "Hollw Arch" und "RTLC Air" jetzt weg, welche ich auch nicht gerade schön fand.
Erinnert so vielleicht an die XMC 130, die du mal irgendwo gepostet hast und ist insofern nichts gewagtes, paßt aber besser zu dem Rest des Rads.
Fotos unter Tageslicht werde ich so bald wie möglich mal machen. Eventuell schaffe ich es morgen noch bevor es dunkel wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine sehr gute Arbeit - :daumen:
Hab bei meiner Gabel ja das gleiche Problem - aber wollte nicht so viel Zeit und Geld dafür investieren. Du hast wirklich meinen Respekt.

Sieht wirklich super aus!!!!:daumen::daumen::daumen:

Vielleicht klappt das dieses Jahr mal mit einem IBIS treffen, wo die ganzen verrückten auf einem Haufen sind. :D
Muss mir das unbedingt mal in original ansehen.
 
Danke - freut mich wenns gefällt. Ein Ibis-Treffen fänd ich auch echt mal ne tolle Idee, nur bei schönem Fahrwetter. Vllt. dieses Jahr im Taunus. Hessen liegt doch sozusagen in der Mitte. Bisher hab ich außerhalb vom tri-cycles-Geschäft in Wiesbaden auch nur einmal ein anderes Mojo in natura gesehen. Das war 2009 Ende September glaub ich in der Nähe von Meran...

Noch ein Foto vom Radl unter Tageslicht vor dem Ausbau der Gabel.



Die Tauchrohre sehen ähnlich aus wie die Krone, heben sich vom Rahmen aber schon sichtbar ab.
 
Eine Frage an Ibis Mojo Besitzern.

Hatte jemand ein RP23 Dämpfer (200mm) mit 57mm (Serie 52mm?)Hub ausprobiert?
Das dürfte noch ca. 1,2cm Federweg bringen (fallst DW-Link und Reifen keine Probleme machen)

Was meint ihr?
 
Reifen macht keine Probleme, allerdings der Lopeslink (obere Umlenkwippe) würde beim vollen Nutzen des federweges am Rahmen anschlagen.
 
Mit Fat Albert hat der Reifen ganz am Anfang beim Abstimmen schonmal den Rahmen oder zumindest den Zug berührt, der schließlich ein wenig Abstand zum Rahmen hat. Lopes-Link berührt auch bei 140mm schon manchmal leicht den Rahmen, ist aber nur oberflächlich. Dazu gibts auf mtbr.com im Ibis-Forum auch einen Thread. Besser wäre da aber wohl ein HD ;)

Los, bau mal eins auf und stells hier rein! :love:
 
Cool! :daumen:
Sieht nach nem sehr robusten Spaßrad aus.
Der Lenker ist entpsrechend recht breit. Einizig die Pedale gefallen mir nicht so. Da gibts doch schönere und leichtere, die auch was aushalten. Was für ein LRS ist das? Und was geschieht mit dem Zesty-Rahmen? ;)
 
Ein schicker Flitzer!
:daumen:

Aber wenn Du dir sicher mit deiner Sitzposition bist, muss der Turm noch
elemeniert werden;)

Was ist das für eine Stütze, sieht gut lang aus?
 
Danke,

leichte Platform Pedale sind bereits bestellt ;)
Sitzposition auf die Bilder ist noch nicht angepasst gewesen.
die Stütze ist noch aus mein LP übrich (225gr), werde aber tauschen.

Die Laufräder sind Bontrager Race XX Light (Dt 240s Nabe, UST Felge mit 19mm Innenbreite). Gewicht um 1700gr, 10 Jahre Garantie (ohne Gewichtsbeschränkung)
 
immer wieder schick so nen mojo aufbau :D respekt - gut entscheidung!

und mal bitte nicht in den falschen hals bekommen.. aber ich persönlich finde xt-komponenten an so einem rad echt abwertend.

es gibt fully's die kosten um 2000 euro und haben ne komplette xt-gruppe dran. bei nem rad wo der rahmen über über 2 kostet ist das eigentlich ein absolutes no-go ;) zumal kurbel und co. neben dem rahmen selbst ne aussage zur wertigkeit und qualität des aufbau's darstellen!

ist aber vielleicht nur meine meinung :daumen:

und mal noch ne rüge an fox: das zweite jahr in folge fast nur weiße gabeln geht ja mal garnicht :mad: zumal es wunschfarbe offiziell auch nicht mehr gibt.
ps: es gibt für alle anderen da draußen aber schon noch die möglichkeit die gabel professionell umlacken zu lassen :love: leider muss sie dafür komplett zerlegt werden - ein ein kompletter service wird damit fällig. ist es aber wert!

wo bleibt eigentlich der frühling :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na da hast ja Recht.
Mit den XT Komponenten und den schweren Mojo Rahmen (ohne SL) ist das Ding wie ein Panzer, fast unfahrbar.

Habe den Gr. Kettenblatt etfernen müssen um etwas an Gewicht zu sparen :lol:

So wie es aussieht sind nicht nur die LV-er etwas "aders" drauf :D
 
das SL hat nur einen vorteil: die rubber paint beschichtung :D allein die bezeichnung ist doch schon nen kaufgrund :lol:

ansonsten ist der mojo rahmen aber aus technischer sicht doch bissl interessanter.
mit dem titanschraubensatz hast du außerdem schon fast ein halbes SL ;) abgesehen von dem dt dämpfer.

eigentlich braucht man beide :rolleyes: oder?

und überhaupt: wichtig ist dass man sich bei einem ibis nicht nur für ein wunderschönes rad.. sondern für das schönste.. und nicht nur für ein interessantes und vielseitiges rad.. sondern für eine MARKE MIT SEELE entschieden hat! davon gibt es nicht viele.

sorry - cube, liteville und co. - ist aber so :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahmen :lol:

wenn's wetter wieder stimmt und ich die räder von der wand nehme gibt's vielleicht auch ma fotos von meinen.. immerhin sind die jetzt (wirklich?) endlich fertig :love:

(ich darf mir die nächsten jahre nur keine carbonfelgen mehr anschauen)
 
Zurück
Oben Unten