Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, also mit dem Sram Umwerfer klappt es. Ich habe eine XT Kurbel 2012 mit 26/ 38 Bestückung und damit habe ich keine Probleme. Mit dem 24 Blatt funzt es nicht richtig, ich habe im nachhinein gesehen, dass es 2 verschiedene Umwerfer gibt, je nach Kettenblätter. Die Race Face Turbine Kurbel habe ich nicht mehr getestet. Ich habe keine Lust meht im Moment noch ein paar mal die Kurbel ab und an zu bauen. Falls wer Lust hat auf neue rote Race Face Kurbel, soll mir ein Angebot machen.
Und morgen wird im Schnee geheizt mit der Fuhre)
Heute ist auch mein HD fertig geworden. Statt dem RP23 soll noch ein Stahlfederdämpfer eingebaut werden. Bin allerdings noch unschlüssig welcher. Ich schwanke noch zwischen dem CC Double Barrel und dem RS. Allerdings glaube ich, dass das gold vom Cane Creek nicht so ganz zum Rad passt. Was meint ihr?![]()
@joker78, ich habe Heute gemessen und bei meiner RF Turbine sind die Kettenblätter 3mm weiter innen und das ist bei mir das Problem, dass es nicht geht. Ich hätte mir den Kauf der RF Kurbel somit sparen könnenSchade![]()
sehr schönes Bike und stimmig aufgebaut. Gibt es bestimmte Gründe warum Du einen Stahlfederdämpfer einbauen willst? Die Kinematik des HD ist ja speziell auf Luftdämpfer ausgelegt und deren neueste Generation (BOS Vip'R, RS Vivid Air) funktioniert wirklich gut und hat bei mir nie den Wunsch nach einem Stahlfederdämpfer aufkommen lassen. Ich find's ein bisschen Schade, wenn man an ein richtig leichtes Enduro wie das Mojo HD 500 g Zusatzgewicht dranbaut, die nach meiner Erfahrung nicht sein müssen. Ja, der RP23 im Serientrimm ist mit dem Potential des HD etwas überfordert, scheinbar hat das der deutsche Vetrieb auch erkannt und die Händler können das Bike jetzt ohne Federbein bestellen und mit einem Dämpfer ihrer Wahl ausstatten.
Ich find's ein bisschen Schade, wenn man an ein richtig leichtes Enduro wie das Mojo HD 500 g Zusatzgewicht dranbaut...
Genau auch meine MeinungIch frag mich immer was ihr da für Unterschiede merkt? Luftdämpfer-Stahlfeder RP23, DHX Air, Rock Shox, Boss, Cane Creek usw.....!???
Ok beim Stahlfederdämpfer am stand merk ich das er besser anspricht aber sonst im harten fahrbetrieb??? Entweder bin ich da zu unsensibel? Oder ist es eh komplett wurscht? Fahr ich mit einen Cane Creek Stahlfederdämpfer schneller als mit einen RP23??? Also ich glaub nicht! Ich gehe aber auch immer davon aus das jeder Dämpfer perfekt auf den Fahrer abgestimmt ist. Also Leute klärt mich bitte auf wann und wo ich mit welchen Dämpfer schneller bin!!!![]()
Genialer Aufbau! Durchdacht und schön. Dieses tolle Rad hat Ibis Deutschland auf Facebook erwähnt. =)Hurra mein HD ist da:
Jetzt noch ein wenig Feintuning, und dann kann das schöne Wetter kommen...![]()