ICB 2.0 Nebenzimmer

wird die Kettenstreben-Innenfarbenfläche eigentlich eine Art Kettenstrebenschutz aus Plastik o.ä.?

Irgendwie sieht es so ungleichmäßig aus, wenn der Innenfarbe-Streifen von der Seite gesehen auf jedem Rohr unterschiedlich breit ist...

Ich meine ich finde zwar immer noch den alten Fahrradschlauch am stilvollsten, aber wo diese Fläche schon genau diese typische Form hat...

Das ist ein guter Einwand. Ohne wirklich passenden Kettenstreben-Gummi ist heute ja schon fast schäbig.
Ansonsten: Formschönes Radel, das Lackierungs-Design wird mir in diesem Leben nicht mehr gefallen und sieht auf echtem Foto auch schlechter aus als auf den Renderings. Wir hätten´s lieber einfarbig gelassen.
Raw lassen und fertig! Dem (Gewinner-) Rendering nach hätte ich wirklich mehr erwartet.

Will mir einfach nicht gefallen - egal wie lange ich draufschau.

Ist aber ja eh die falsche Laufradgröße.

Bitte noch als 29er rausbringen (PM und Konstrukteur waren ja eh der Meinung, dass 29 eben genau in diesem Einsatzbereich Sinn macht) und dann am besten noch RAW.

Also die Gesamtansicht hat mich auf dem Foto jetzt auch nicht überzeugt. Aber nachdem ich durch die Fotos im Fotoalbum geklickt habe, fand ich die Umsetzung und die Details doch sehr schön. Auch mit der Lackierung. Ich würde es zu gern mal live sehen. Ich glaube, dann sieht man das Rad bzw den Rahmen doch nochmal ganz anders an.

Also die Gesamtansicht hat mich auf dem Foto jetzt auch nicht überzeugt. Aber nachdem ich durch die Fotos im Fotoalbum geklickt habe, fand ich die Umsetzung und die Details doch sehr schön. Auch mit der Lackierung. Ich würde es zu gern mal live sehen. Ich glaube, dann sieht man das Rad bzw den Rahmen doch nochmal ganz anders an.

Habe mich natürlich auch durchgeklickt .....

Auch wenn es live vielleicht besser aussehen kann - als Bike-Hersteller mit dem Vertriebsweg des Online-Direkt-Verkaufs muss das Bike eben auch direkt auf dem Foto gut ankommen.

Die Rahmenform an sich sieht ja wirklich gut aus.

Ich hab´s jetzt auch mal durchgeklickt und find´s ehrlich gesagt noch schlimmer. Dieser über sämtliche Rahmenteile einfach "drübergepinsel-Look" ist echt richtig schlimm. Wie kann man das gut finden? :confused:

Bin aber nur begrenzt traurig drum. Ich hab zuviel Kohle in mein design-mäßig deutlich hübschers ICB 1 gesteckt, sodass ich mir jetzt kein neues Rad hole. Außerdem muss ich erstmal wieder fahren dürfen, hab vor zwei Wochen auch mal einen mehrtägigen Hospitalaufenthalt in meine Hausrunde eingebaut.:oops:
Bis ich mir den Rahmen vielleicht mal hole, gibt´s garantiert neue Designs (oder gar keine :)), bzw. vielleicht ja was hübsches in Stealth-Carbon. ;)

Für mich ist der Lack am Rad immer nicht so kaufentscheident. Natürlich spielt er ne Rolle. Aber ein Rahmen lässt sich doch auch schnell mal lackieren. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Rahmen jetzt traumhaft schön ist (welcher ist das schon?), aber so schlecht wie viele hier sich auslassen finde ich ihn auf keinen Fall.

von weiter weg gefällt es mir jetzt wieder echt gut, im Detail geht das mit den zweifarbigen Schweißnähten gar nicht. Lässt sich das Design nicht noch irgendwie so abändern, dass alle Schweißnähte einfarbig sind?

Im Detail, zumindest von den Bildern her zu urteilen, leider echt schlimm. z.B. der kreisförmige Farbübergang am Hinterbau über zwei Schweißnähte hinweg. Übergang Ober- zu Sitzrohr und, wenn auch weniger "unschön", am Steuerrohr sind ebenfalls zwei weitere "Highlights".
Schön schaut es aus, wenn die Schweißnaht wie am Übergang Unterrohr zu Tretlager einfarbig ist.
Ich hoffe aber, dass die Übergänge, wenn der Rahmen mit zwei ähnlichen Farben (ich plädiere mal wieder für die grün-grüne Variante :-) lackiert ist, in den Hintergrund rücken.

Was ich immer noch nicht verstehe: warum muss man das Rad in dieser Farbkombi zu Eurobike bringen? Entgegen allen Abstimmungsergebnissen!

Das Rad an sich gefällt mir aber immer noch. Bin nur noch auf die XL Variante gespannt.

Mir gefällt das Design auch in “real“ vor allem am Haupt-Rahmen sehr gut !
Am Hinterbau wirkt es jedoch unharmonisch dadurch, dass die andersfarbigen Innenbereiche unterschiedlich weit auf die Außenseite herausragen und hier die Übergänge nicht zur Linienführung der Schweißnähte passen.
Da bin ich noch für Nachbesserung!
Farbe ist auch nicht so das Meine, aber da gibt's ja eh noch Optionen.

Das beste an dem Rad ist der Sattel!
Ich habe nach dem ICB 1-Desaster und dem anschliessenden Kauf meines Last Herb die Sache hier nur nebenbei verfolgt.
Was so lese fängt aber an ähnlich wie beim Carver zu werden, bzgl. Abstimmungsergebnisse, Umfragen und Lieferzeiten.
Kann allen Käufern nur Wünschen, das die Qualität wenigstens besser wird.

Ist denn dieser AUfbau auf der crowd.bike Seite denn representativ für die teurere Version oder sit das ein individueller Aufbau?
Denn wenn wir im Oktober laut Seite mit den ersten Bikes rechnen dürfen, wäre doch langsam mal interessant zu wissen, was es für Versionen und zu welchen Preisen es diese geben wird.
Da ich auf der Eurobike sein werde eine Frage, wird es dort verschiedene Rahmengrössen mal zum ausprobieren geben? Oder zumindest dass man sich mal draufsetzen kann?

Gruss

Ist denn dieser AUfbau auf der crowd.bike Seite denn representativ für die teurere Version oder sit das ein individueller Aufbau?
Denn wenn wir im Oktober laut Seite mit den ersten Bikes rechnen dürfen, wäre doch langsam mal interessant zu wissen, was es für Versionen und zu welchen Preisen es diese geben wird.
Da ich auf der Eurobike sein werde eine Frage, wird es dort verschiedene Rahmengrössen mal zum ausprobieren geben? Oder zumindest dass man sich mal draufsetzen kann?

Gruss

Ab dann gibt's die Rahmen.

Zurück