mal wieder ein Knallerjob, Herr
@der_erce .
Da sich die Asiaten noch über Kosten ausschweigen, hier noch ein paar Dinge zur Machbarkeit und um die Richtung etwas fester zu zurren. Wir lassen aktuell Musterrahmen der Vorserie bauen, wenn wir hier recht flott einen Konsens, zumindest für die Technik, bekommen, werde ich mal versuchen die Rahmen noch grob im Favoritendesigsn machen zu lassen.
Dazu noch ein paar Anmerkungen:
- Die Farbkombi Hauptfläche gelb lasur / Restfläche silber gebürstet hat zwei Nachteile: der große Lasurbereich liegt in so ziemlich jeder Scheuerstell, Steineinflugschneise, etc. und der silber gebürstete Bereich müsste mit Klarlack versieglt werden-> eine zwar hübsche aber wenig technische Lösung. Ich würde die Farbanteile umdrehen und den Rahmen silbern eloxieren, das Ergebnis wird deutlich leichter und haltbarer.
- GrünElox mit hell(neon)grün finde ich persönlich super! Allerdings müssen speziell neon Farben mit einem UV- Lack überzogen werden, damit sie nicht innerhalb kürzester Zeit ausbleichen. kennt ihr noch die alten Marin Bikes (Anfang 90er) mit neon Farben? die waren nach einem halben Jahr weiß!Da dann aber drei Lackschichten (Grundierung, Farbe, UV Schutz)übereinander liegen, hat man einen recht groben Übergang zwischen Elox und Lack, diese Kante ist auch ziemlich anfällig.
Hier mal eine Reihenfolge aus Sicht der sinnvollen Machbarkeit:
- lackierte Grundfarbe, maskieren, lackierte Zusatzfarbe
- bürsten und eloxieren, maskieren, lackierte Zusatzfarbe
- bürsten, strahlen und eloxieren, maskieren, lackierte Zusatzfarbe
- bürsten, maskieren, lackierte Zusatzfarbe, klar lackieren