1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. warp4

warp4

Zumindest sollten alle Muster bei gleicher Beleuchtung / Belichtung und gleicher Kameraposition aufgenommen werden. Sonst ist imho, selbst bei kalibrierten Monitoren, keine realistische Beurteilung möglich.

Gruß Uwe

2. MTB-News.de Anzeige

3. nuts

nuts Open Innovation Forum-Team

Also, bin wieder da (schön warm hier :D ).

Sind ja einige ganz schön geile Farb-Ideen bei rumgekommen. Mein Vorschlag wäre jetzt folgendes Vorgehen:

1. Basti klärt ab, wie viele Muster genau machbar sind (voraussichtlich 4)
    2. Wir filtern per Likes die beliebtesten der hier gerenderten Farben raus
    3. Die gewählten Entwürfe werden als Muster hergestellt. Das klärt zunächst, ob die Qualität passt und das Ergebnis überzeugt - wir machen dann einheitliche Fotos davon und zeigen die Bikes "real"
    4. wenn es da keine Überraschung gibt geht das beliebteste Design in Produktion.
    5. Sollte es ein sehr polarisierendes Design sein, muss es noch eine schlichte Variante geben.
    d'accord?

• gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. oh ja ;)

Gibt es eine gesonderte Abstimmung oder zählen die bisherigen "likes"?

d´accord!

5. Einverstanden:D
    Aaaber wie regeln wir jetzt die die Art der Oberflächenbehandlung? Nachdem das Design abgestimmt wurde oder habt ihr euchda schon geeinigt? Ob Elox, Pulver, Lack oder irgendeine Kombination ist ja irgendwie schon wichtig.

Gerade beim "Silber" waren sich ja alle noch sehr uneinig ob das nun Eloxal, roh, gebürstet oder was auch immer sein soll.
    Roter Lack zb ist auch oft hässlich, dunkelrotes Elox nie:D

Edit: stealth nicht vergessen;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  6. mze

mze

Ich hoffe doch alle die in diesem post mitsprechen können sich ein komplett schwarzes Fahrrad vorstellen ...

7. Das aktuelle Bike der Woche erübrigt uns diese Vorstellungskraft praktischerweise.

Ich bin für das rot/"raw", hätte aber auch nichts gegen innen schwarz glänzend/außen schwarzmatt und wollte einfach nur nochmal an das Design erinnern, weil es, als es ursprünglich gepostet wurde gut ankam, dann aber irgendwie unterging obwohl es doch recht massenkompatibel wirkt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
  8. Bin da gerade noch über so ne Farbgebung gestolpert...

Knall Orange mit Navy

9. Mir ist noch was eingefallen: Wie wärs, wenn die Innenflächen der Sitzrohrgussets die gleiche Farbe bekommen, wie die innere Farbe am Rahmen? Wäre vielleicht ne nette Detaillösung, bin mir aber nicht sicher ob ich mir das gut genug vorstellen kann ohne Visualisierung..glaube aber das würde ziemlich gut aussehen.

Zur Verdeutlichung:

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Phimi

Phimi

Haste mal versucht an so einer Stelle ordentlich abzukleben?!=)

11. Da kommt eh das Multitool hin. Specialized lässt grüßen... ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  12. m2000

m2000 Aus der Stadt mit K

Super Idee, und bei der Gelegenheit können wir auch gleich das Steuerrohr von innen in der zweiten Farbe lackieren :dope:

• Hilfreich Hilfreich x 1
  13. nuts

Schick wär's vermutlich schon, aber ich sehe keinen Weg das herzustellen. Die engen Fugen auf der Innenseite müssten abgeklebt werden, und das ist zu aufwendig und heikel.

14. Die Entwürfe kommen zur Wahl aber nochmal in ein extra Album, oder?
    Sind derzeit teilweise kaum auffindbar verstreut.

15. nuts

ja, bin grad dran

16. AMDude

AMDude

@nuts@nuts: Bitte diesen Vorschlag nicht vergessen! :daumen::daumen::daumen:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  17. Das ist der mit Abstand geilste

//mobil

18. Ja, der ist 1a. :daumen:

19. @nuts@nuts :
    Wie wird berücksichtigt (oder dargestellt) wie die Farben möglich sind und - vor allem - wie nicht?
    Es macht beim Voting schon was aus, ob man sich das in Lasur vorstellt (aber es vielleicht gar nicht geht) oder anders.
    Schreibt Ihr das dazu?

20. Hatte ja auch schon angemerkt, dass es evtl sinnvoll wäre zunächst über die Art des "Finishs" abzustimmen.

21. Was aber auch eine Preisfrage ist und im nachhinein etwaige Farbkombis ausschließen kann.

Besser wäre evtl. jeden Vorschlag mit den Möglichkeiten der Oberflächenkombis zu versehen. Sobald sich dann ein Favorit herauskristallisiert hat das finale Finish abstimmen.

22. Makke

Makke www.fun-riders.org

dieser Vorschlag im edlen Grün/Grün ist doch mal was ...
    Wenn der Rahmen am Ende bezahlbar bleiben soll, sollte das Farbkonzept einfach zu realisieren sein ... also keine "unnötigen" Schnick-Schnack-Lösungen ... außerdem: um so größer die Detailvielfalt, desto eher sieht man sich daran satt. mMn

23. nuts

Also, die jeweilige Umsetzung steht dabei, und den grün-grünen Entwurf haben wir in den TOP20 drin. Wir sind gespannt, welche Farben populär sind!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.