1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m2000

    m2000 Aus der Stadt mit K

    Dabei seit
    09/2002
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Wie siehts denn eigentlich damit aus die Dämpferverlängerung in einer der beiden Rahmenfarben zu eloxieren? Bis jetzt ist sie ja immer schwarz. Rot oder einfach silber würde be dem letzten Beispiel glaube ich noch besser kommen.
     
  4. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. @der_erce@der_erce : Das letzte ist der super :daumen:

    Also entweder das, oder das rot ersetzt gegen so ein semipermeable yellow Lasur.

    Dämpferverlängerung sollte meiner Meinung nach schwarz sein. Wenn die farbig ist, stört das meinem Empfinden nach die Rahmenform.
    Ich finde die Verlängerung sollte optisch teil des Dämpfers sein, daher schwarz.

    @supurb-bicycles@supurb-bicycles : Also neue XT finde ich ist nicht so richtig eine Option. Für das Rad ist einfach ja schon das richtige. Und da sehe ich es in keinster Weise ein, die Übersetzung noch weiter einzuschränken. Und Sram hat immer noch die größere Spanne. Dazu X-horizon bei Sram. Ich finde die haben schon noch die Nase vorne. Wirklich interessant ist die neue 34.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  6. Und was ist mit Boost 148:p:D
     
  7. Fang bloß nicht so an, sonst kommt wieder einer um die Ecke. :mad: Wir haben nur über evtl. sinnvolle Ausstattung geredet. Der Rahmen ist fertig.8-)
    ;) :)
     
  8. Zum Design nochmal.
    Das Letzte von @der_erce@der_erce ist ja echt top. Wäre aber auch eine Möglichkeit, dass das rot gebürstet eloxiert ist und das silber dann "Candy-sliber" lackiert.
    Aber ob´s hübscher ist? :ka:
    Ich denke, dass wahrscheinlich Candy-rot lackiert schöner ist. Weil dann das Yoke silber elox ist und der Candy Lack in rot schöner kommt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006
    Die Eloxierung wäre aber doch bestimmt widerstandsfähiger...

    Also außen Elox stell ich mir sowohl von der Bearbeitung, als auch vom Nutzen, sowie dem Design am besten vor...

    Kann man das nicht in rot und farblos eloxieren? Oder besteht die Gefahr, dass die Farbe beim abkleben unterläuft? Beim roten Design ist wirklich das einzige Problem, die passende Innenfarbe zu finden...

    aber mal im Ernst: Die Muster werden geil!
     
  10. Hatte heute wieder einen gebürsteten Rahmen mit Klarlack in der Hand, wenm das ordentlich gemacht ist sieht das einfach hochwertig aus find ich. Wenns nach mir ginge würde man außen so einen roten metallic Lack machen und innen Klarlack. Davor vernünftig bürsten.
     
  11. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006
    Dann mal ein Vorschlag: MITSUBISHI P64 Lack.

    hab damals bei meinem Motorrad wochen lang gesucht. Sieht mit schwarz und silber/ alu unglaublich gut aus...

    genau die perfekte Mischung zwischen auffällig und dezent genug...

    PS: Finde gerade kein Bild... Muss ich morgen mal zur Garage watscheln...
     
  12. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006

    Anhänge:

  13. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
    geht ja in die richtung was auch Alfa an metallic rot anbietet. das ist nur noch kein.

    Meine Favoriten wären:

    Außen Silber Elox (aber nicht gestrahlt, gebürstet eher) innen das Candy Rot.
    Die Silber/Hell Grün variante (entweder das Gelbgrün Lasiert oder electric green elox)
    Und! Die Joker version.

    Generell, außen eher Elox und wenn elox dann nicht gestrahlt.
     
  14. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Moin miteinander. Bin die nächsten Wochen ziemlich eingebunden und werde vermutlich kaum noch Zeit finden um Musterrender zu erstellen. Falls die Hütte brennt und es noch was gäbe, dann kurz melden, vielleicht kann ich was dazwischen schieben.
    Ansonsten würd ich die finalste FinalFinalv02Version in Hochaufgelöst rendern, wenn´s soweit ist. Ich bin sehr gespannt was da raus kommen wird :daumen:
     
  15. Heute ist Mittwoch!
    Muster NR.1: Joker
    Muster Nr.2: silber elox gebürstet mit einen Candy/ Lasur rot. Ich werde zu gleich noch ein paar Biler mit Elox und Farbkarte posten, dann können wir das entsprechende Rot festlegen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  16. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    :daumen:
     
  17. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Fiese Auswahl. Das Eine würd ich eher kaufen, das Andere würd ich aber gerne in real sehen :D

    G.:)
     
  18. Hier der Joker: image.
     
  19. @supurb-bicycles@supurb-bicycles :
    Ich hab mal ein Bike gesehen (war glaub ich ein Fixie), das sich einer lackieren gelassen hat. Das war eine Lasurfarbe, allerdings mit deutlichem Metallic-Effekt. Das sah sehr sehr gut aus, weil die Tiefenwirkung des Lasurlack durch die Metallic-Partikel noch verstärkt war.

    Meinst du, so etwas ist möglich und man kein in die Lasur bischen Metallic-Partikel rein bringen?
     
  20. Und hier Silber eloxiert mit rot: image. image. image. image. image.
     
  21. Vom Bild her fand ich dieses grün besser:
    [​IMG]
    Aber das musst du entscheiden. Das ist vom Bild kaum möglich. Da das eh eine krasse Kombi ist, würde ich auch die schrillere Farbe nehmen. Also, das mit mehr Metallic-(Candy-)Effekt, das ist es.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Ich denke ja immer noch, das sich die breite Masse eher für außen Farbe/innen schwarz begeistern könnte...aber vielleicht ist das nur Wunschdenken... ;)
     
  23. Wie wär´s denn mit 9036-1 oder 9673 ? Mir sind die anderen alle zu hell.
     
  24. das wäre am ehesten YS961. Mit richtigen Flakes wäre ich vorsichtig, das sieht auch schnell billig aus. Ich könnte mir auch sehr titan elox mit YS9027 vorstellen, das wäre vermutlich sehr edel!
     
  25. Ist dann halt endgültig das gleiche Design bei wie Marin, Specialized, YT, Scott, ...
     
  26. ich glaube, du muss mal deinen Bildschirm kalibrieren (das gefühl habe ich schon lange ;-)), beide Farben sind "brombeer" mit Goldschimmer!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.