ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fangen wir doch mit Iron Man an ;)
J3CZQIy.png


Quelle: reddit.com
 
Wie siehts denn eigentlich damit aus die Dämpferverlängerung in einer der beiden Rahmenfarben zu eloxieren? Bis jetzt ist sie ja immer schwarz. Rot oder einfach silber würde be dem letzten Beispiel glaube ich noch besser kommen.
 
@der_erce : Das letzte ist der super :daumen:

Also entweder das, oder das rot ersetzt gegen so ein semipermeable yellow Lasur.

Dämpferverlängerung sollte meiner Meinung nach schwarz sein. Wenn die farbig ist, stört das meinem Empfinden nach die Rahmenform.
Ich finde die Verlängerung sollte optisch teil des Dämpfers sein, daher schwarz.

@supurb-bicycles : Also neue XT finde ich ist nicht so richtig eine Option. Für das Rad ist einfach ja schon das richtige. Und da sehe ich es in keinster Weise ein, die Übersetzung noch weiter einzuschränken. Und Sram hat immer noch die größere Spanne. Dazu X-horizon bei Sram. Ich finde die haben schon noch die Nase vorne. Wirklich interessant ist die neue 34.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Design nochmal.
Das Letzte von @der_erce ist ja echt top. Wäre aber auch eine Möglichkeit, dass das rot gebürstet eloxiert ist und das silber dann "Candy-sliber" lackiert.
Aber ob´s hübscher ist? :ka:
Ich denke, dass wahrscheinlich Candy-rot lackiert schöner ist. Weil dann das Yoke silber elox ist und der Candy Lack in rot schöner kommt.
 
Die Eloxierung wäre aber doch bestimmt widerstandsfähiger...

Also außen Elox stell ich mir sowohl von der Bearbeitung, als auch vom Nutzen, sowie dem Design am besten vor...

Kann man das nicht in rot und farblos eloxieren? Oder besteht die Gefahr, dass die Farbe beim abkleben unterläuft? Beim roten Design ist wirklich das einzige Problem, die passende Innenfarbe zu finden...

aber mal im Ernst: Die Muster werden geil!
 
Hatte heute wieder einen gebürsteten Rahmen mit Klarlack in der Hand, wenm das ordentlich gemacht ist sieht das einfach hochwertig aus find ich. Wenns nach mir ginge würde man außen so einen roten metallic Lack machen und innen Klarlack. Davor vernünftig bürsten.
 
Dann mal ein Vorschlag: MITSUBISHI P64 Lack.

hab damals bei meinem Motorrad wochen lang gesucht. Sieht mit schwarz und silber/ alu unglaublich gut aus...

genau die perfekte Mischung zwischen auffällig und dezent genug...

PS: Finde gerade kein Bild... Muss ich morgen mal zur Garage watscheln...
 
pps: Hab doch was gefunden:
http://www.mykarre.com/gallery/view/id_9194/title_Force-Mitsubishi-EVO-X-rot/

ppps: Farbe erkennt man hier viel besser, wollte euch nur den schönen evo nicht vorenthalten...
geht ja in die richtung was auch Alfa an metallic rot anbietet. das ist nur noch kein.

Meine Favoriten wären:

Außen Silber Elox (aber nicht gestrahlt, gebürstet eher) innen das Candy Rot.
Die Silber/Hell Grün variante (entweder das Gelbgrün Lasiert oder electric green elox)
Und! Die Joker version.

Generell, außen eher Elox und wenn elox dann nicht gestrahlt.
 
Moin miteinander. Bin die nächsten Wochen ziemlich eingebunden und werde vermutlich kaum noch Zeit finden um Musterrender zu erstellen. Falls die Hütte brennt und es noch was gäbe, dann kurz melden, vielleicht kann ich was dazwischen schieben.
Ansonsten würd ich die finalste FinalFinalv02Version in Hochaufgelöst rendern, wenn´s soweit ist. Ich bin sehr gespannt was da raus kommen wird :daumen:
 
Fiese Auswahl. Das Eine würd ich eher kaufen, das Andere würd ich aber gerne in real sehen :D

G.:)
 
@supurb-bicycles :
Ich hab mal ein Bike gesehen (war glaub ich ein Fixie), das sich einer lackieren gelassen hat. Das war eine Lasurfarbe, allerdings mit deutlichem Metallic-Effekt. Das sah sehr sehr gut aus, weil die Tiefenwirkung des Lasurlack durch die Metallic-Partikel noch verstärkt war.

Meinst du, so etwas ist möglich und man kein in die Lasur bischen Metallic-Partikel rein bringen?
 
Und hier Silber eloxiert mit rot:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpg
    image.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 164
  • image.jpg
    image.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 231
  • image.jpg
    image.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 189
  • image.jpg
    image.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 206
Vom Bild her fand ich dieses grün besser:
image-jpg.390618

Aber das musst du entscheiden. Das ist vom Bild kaum möglich. Da das eh eine krasse Kombi ist, würde ich auch die schrillere Farbe nehmen. Also, das mit mehr Metallic-(Candy-)Effekt, das ist es.
 
Ich denke ja immer noch, das sich die breite Masse eher für außen Farbe/innen schwarz begeistern könnte...aber vielleicht ist das nur Wunschdenken... ;)
 
Wie wär´s denn mit 9036-1 oder 9673 ? Mir sind die anderen alle zu hell.
 
@supurb-bicycles :
Ich hab mal ein Bike gesehen (war glaub ich ein Fixie), das sich einer lackieren gelassen hat. Das war eine Lasurfarbe, allerdings mit deutlichem Metallic-Effekt. Das sah sehr sehr gut aus, weil die Tiefenwirkung des Lasurlack durch die Metallic-Partikel noch verstärkt war.

Meinst du, so etwas ist möglich und man kein in die Lasur bischen Metallic-Partikel rein bringen?
das wäre am ehesten YS961. Mit richtigen Flakes wäre ich vorsichtig, das sieht auch schnell billig aus. Ich könnte mir auch sehr titan elox mit YS9027 vorstellen, das wäre vermutlich sehr edel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten