ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu zweifarbig innen:
Wie im ersten Bild im Kommentar #344. Wollte einfach nur mal sehen, wie das mit Raw aussehen würde.

Glaube, dass ein zweifarbiges Design innen einen Tick besser aussieht im Gegensatz zum einfarbigen.

Gruß

Wir hatten uns eigentlich glaub ich geeinigt, dass das vom Ursprungs-Design zu weit weg geht, und eigentlich nicht das wäre was die User gewählt haben. Daher hier nochmal die Antwort von TSU-Jaguar selbst zu dem Vorschlag.

Hi ho,
ich finde den "Zwitter", den @fury9 visualisiert hat, eigentlich ganz hübsch und ein Rendering dazu wäre auf jeden Fall sehenswert. Allerdings weicht das ja wieder von dem was die Leute bei der Abstimmung entschieden haben ab und würde - wenn es jetzt "plötzlich" hier im Thema auftaucht - ein wenig den Beigeschmack haben als ob wir im Nachgang einfach was anderes, eigenes machen. Wäre halt cool gewesen, vor der zweiten Abstimmung ein Gemeinschafts-Design zu erstellen, mit den besten Ansätzen aus den eingereichten Entwürfen, und das mit den anderen zur Auswahl zu stellen. So würde ich das Waldbauern-JAGUAR-Design außer Konkurrenz laufen lassen und rein als "das-wär-ihr-Preis-gewesen"-Ding ansehen. Ansonsten müssten wir mit der Abstimmung in die dritte Runde gehen, was das gesamte Projekt natürlich wieder nach hinten werfen würde.

Und dazu noch mein Posting nochmal.

Um da nochmal drauf einzugehen. Der Aufwand wäre nen Tick höher, da ich eine Dritte Maske mit ins Spiel bringe. Im Moment hab ich da nicht viel Zeit um zu experimentieren. Die Render hier kommen alle aus einer fertigen Datei wo man nur noch Farben ändern braucht. Wenns also nicht unbedingt superwichtig ist, würd ich auf Photoshop tendieren.
 
Gute idee die muster direkt so zu bestellen. Ich denke aber etwas input zu den einzelnen Varianten wäre sicher hilfreich um sich auf etwas zu einigen. Dann könnte man von Dienstag auf Mittwoch wieder eine Fotoalbum-Abstimmung laufen lassen. Die 2 meist-"geliketen"werden dann von dir geordert?!

Also mal ganz konkret: Noch mal eine Auflistung (geordnet nach Preis) der einzelnen Optionen mit ner kurzen Anmerkung was mit der Option nicht geht.

BSP: Elox + Lasur (Nur helles Elox als Grundfarbe)
Elox gebürstet und gestrahlt (Alles außer weiß und gelb geht oder so ;) )
Die Auflistung gibt es doch schon aus verschiedenen Blickwinkeln (Machbarkeit, Kosten etc). Ich finde es auch nicht sonderlich zielführend, da das Finish maßgeblich über den Erfolg entscheidet. Wir haben bereits so viel Geld für das technische Finish des Rahmens eingeplant, da sollt jetzt nicht, wegen 10€ hin oder her, das Design leiden.
Um es noch mal klar zu sagen: Es wird das ICB2.0 zu erst nur als Rahmenset geben und dieses Rahmenset wird (kann) keine 999€ kosten, von daher müssen wir auch jetzt nicht den Igel in der Tasche haben! Was später bei den Komplettbikes passiert, ist noch mal ein ganz anderer Schnack!
 
@foreigner

icb_027.JPG
icb_028.JPG
 

Anhänge

  • icb_027.JPG
    icb_027.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 107
  • icb_028.JPG
    icb_028.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 100
Die Auflistung gibt es doch schon aus verschiedenen Blickwinkeln (Machbarkeit, Kosten etc). Ich finde es auch nicht sonderlich zielführend, da das Finish maßgeblich über den Erfolg entscheidet. Wir haben bereits so viel Geld für das technische Finish des Rahmens eingeplant, da sollt jetzt nicht, wegen 10€ hin oder her, das Design leiden.
Um es noch mal klar zu sagen: Es wird das ICB2.0 zu erst nur als Rahmenset geben und dieses Rahmenset wird (kann) keine 999€ kosten, von daher müssen wir auch jetzt nicht den Igel in der Tasche haben! Was später bei den Komplettbikes passiert, ist noch mal ein ganz anderer Schnack!
Das ist doch mal eine Aussage! :daumen:
 
Hier noch eine in Alu und etwas besserem Metallic (Candy) Lack!

icb_029.JPG
icb_030.JPG
 

Anhänge

  • icb_029.JPG
    icb_029.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 119
  • icb_030.JPG
    icb_030.JPG
    66 KB · Aufrufe: 86
@der_erce :
Danke :daumen:
Hab´s mir irgendwie besser vorgestellt. Wobei ich das Gold richtig cool finde, aber das rot passt nicht so dazu, da müsste was anderes hin. Unten silber elox mit rot candy ist dagegen richtig gut, wirkt edel, würde ich nehmen. :daumen:
 
Ich habs hier mal mit doppelter Auflösung gerendert. Im Album kann man es dann in der 3000 Pixel Auflösung mal betrachten.

 
Alu und Candy Red sieht auch verdammt gut aus. :daumen:

EDIT: Wenns dazu noch die Passende Gabel gibt, sprich in blank mit Candy Red, dann wäre das der Hammer.
 
Wenn Joker und Rot Elox mit Weiß als Proben ankommen, habe ich ein Problem mit dem Sabbern aufzuhören...

bin gespannt...

PS: Bei Rot/ Gold hätte ich mehr erwartet...
 
Ich denke zu Rot passt am besten noch Schwarz oder weiß.
Ansonsten denke ich dass Zweimal die gleiche Farbe in zwei Abstufungen (z.B. helles Braun innen, dunkel außen) auch die Leute zufrieden stellen würden die es nicht so knallig wollen.
Ansonsten muss es ein krasser Kontrast wie am "Warum denn so ernst"-Beispiel sein.
 
Ich denke, dass das silber mit rot gar kein Problem ist mit Anbauteilen. Schwarze Anbauteile oder silber so wie von Thomson und die Sache passt.
Die Silber elox Candy-rot Variante gefällt mir mit am besten überhaupt. Wenn silber mit Lasur-Gelbgrün nicht geht, dann das.
Es muss auch nicht zwingend rot sein. Elox-silber mit Candy-grün oder dunklerem Candy-blau geht genauso.
 
Wenn Joker und Rot Elox mit Weiß als Proben ankommen, habe ich ein Problem mit dem Sabbern aufzuhören...

bin gespannt...

PS: Bei Rot/ Gold hätte ich mehr erwartet...

Ich denke, das hängt auch stark vom Gold-ton ab. Das ist eher Gelbgold. Wenn dann eher etwas mehr Rotgold. Ideal so vom Farbton wie Titan-Nitrit-Beschichtungen sind. Aber ich glaube dennoch, dass das mit dem Gold eine Sackgasse war.
 
Ich habs hier mal mit doppelter Auflösung gerendert. Im Album kann man es dann in der 3000 Pixel Auflösung mal betrachten.



Gefällt mir ebenfalls richtig gut! Bitte mit in die engere Wahl einbeziehen.
Könnte ein schönes Aufbau Projekt werden

Außen rot und innen silber elox wäre sicher auch heiß. Ist das fertigungstechnisch möglich?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das silber mit rot gar kein Problem ist mit Anbauteilen. Schwarze Anbauteile oder silber so wie von Thomson und die Sache passt.
Die Silber elox Candy-rot Variante gefällt mir mit am besten überhaupt. Wenn silber mit Lasur-Gelbgrün nicht geht, dann das.
Es muss auch nicht zwingend rot sein. Elox-silber mit Candy-grün oder dunklerem Candy-blau geht genauso.


Anbei mal eine Farb"karte" von House of Kolor´s "Kandy Koncentrates". Metallic-Candy fänd ich grundsätzlich sehr sexy an dem innreren Rahmenbereich.

Bildschirmfoto 2015-06-01 um 16.24.22.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-01 um 16.24.22.png
    Bildschirmfoto 2015-06-01 um 16.24.22.png
    163,4 KB · Aufrufe: 319
Nur das Metallic Candy oft sau schwer zu lackieren ist, erst recht innen in einem Rohrgestell. Der Normale Aufbau, wie ich ich Candymetallic kenne, besteht aus heller Grundierung, grob pigmentiertem silbernem Grundlack, roter Lasur und 2k-Klarlack. Da muss der OEM nen Toplacker haben um innen einen gleichmäßigen Lasurauftrag hin zu kriegen. In Serie. Mal von der dicken Kante am Übergang ganz abgesehen.
 
Ich weiß nicht ob C(K?)andy ähnlich wie Fliplop Lack ist, oder ob du was verwechselst. Ich glaube dass das zwei Unterschiedliche Lackarten sind. Wie das alles lackiert wird, No Idea! Maskiert werden muss es eh, wenn das sauber geschieht, ist der Rest "nur" saubere Lackierarbeit. (Hoff ich)
 
Nö, ich verwechsel da nix. Hatte mal ne Honda CB400 in Candyrot für die ich ne Halbschale lackiert habe. Hat erstaunlicherweise ganz gut geklappt, aber Rohre sind halt noch ne andere Nummer. Die Farbtiefe von einem Candylack erreicht man am durch Lasur auf grobem, reflektierendem Untergrund. Evtl funktioniert es auch auf gestrahltem Alu, aber da hätte ich halt Bedenken bezüglich der Haltbarkeit, gerade bei Lack.
Wenn du einen richtigen Lackaufbau machst wirst du an der Kante zum Elox schon tricksen müssen damit die Grundierung nicht zu sehen ist.
 
Nö, ich verwechsel da nix. Hatte mal ne Honda CB400 in Candyrot für die ich ne Halbschale lackiert habe. Hat erstaunlicherweise ganz gut geklappt, aber Rohre sind halt noch ne andere Nummer. Die Farbtiefe von einem Candylack erreicht man am durch Lasur auf grobem, reflektierendem Untergrund. Evtl funktioniert es auch auf gestrahltem Alu, aber da hätte ich halt Bedenken bezüglich der Haltbarkeit, gerade bei Lack.
Wenn du einen richtigen Lackaufbau machst wirst du an der Kante zum Elox schon tricksen müssen damit die Grundierung nicht zu sehen ist.
Naja der kleine "Vorteil" den wir hätten, wäre der dass der empfindliche Lack innen ist und nicht außen. Aber sicher empfindlicher als Pulver.
 
Kann man das Raw-Rot schnell invertieren? Also innen raw, außen rot? Das habe ich schon seit das Design bestimmt wurde die ganze Zeit im Kopf und wäre glaube ich mein Favorit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten