1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

ICB2.0 Design: Abstimmung - schlicht, geradlinig, fancy? [Ergebnis online]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSU-JAGUAR

    TSU-JAGUAR Baumschmuser

    Dabei seit
    07/2010
    Läuft! Finde die Lösung optimal.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Slow

    Slow

    Dabei seit
    09/2005
    Sehr gute Darstellung!
    Hab noch damit gerechnet, dass mal von mittlerer Höhe schräg hinten gerendert wird. Aber aus der Perspektive ist der Rahmen wohl zu hässlich. :D
     
  4. Rendering-Darstellung finde ich perfekt!

    PS: Abgesehen davon, dass der Bock eh nicht so heißen wird ... beim "Fancy"-Schriftzug bekomme ich immer einen unangenehmen Flashback an die Typographie von Special-Interest-Videotheken in den Bahnhofsvierteln mitteleuropäischer Kleinstädte um das Jahr 1988 herum.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    This !
     
  6. Alpenstreicher

    Alpenstreicher Querdenker

    Dabei seit
    01/2014
    Eine schräg-von-oben-Ansicht fände ich aussagekräfiter als eine schräg-von-unten-Ansicht, denn so sieht man das Bike ja normalerweise. Es sei denn wir optimieren für Magazinfotos die das Bike im Sprung zeigen :)
     
  7. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Naja, es geht ja nicht um den Rahmen sondern um die Decals. Von daher finde ich den Blick ans Unterrohr wichtiger als den Blick von oben.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Der Waldbauernbub gibt mir immer mehr zu denken... ;)

    Darstellung ist gut. @der_erce@der_erce : Machst du jetzt die "inventierte Varaiante" (dunkel mit heller Grafik) auch noch?
     
  9. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Von allen ? Also bei meinen wäre es zum Teil sinnfrei. Aber grundsätzlich machbar und kein großer Aufwand. Müsste ich wissen von welchen ich invertierte machen soll.
     
  10. Macht nix - mir eh auch. :D

    Was die Darstellung von unten angeht: Eindeutig die Amphibienperspektive, die seit dem Fatbike-Feuchtbiotops-Test in der IBC zum ökologisch korrekten Standard wurde. Auch Feuersalamander und Gelbbauchunken haben das Recht auf einen ästhetisch hochwertigen Abgang. :)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. Ok, wenn du es so eh besser findest. Bei mir ist´s zum Beispiel genau anders rum. Ich bräuchte die helle Variante mit dunkler Grafik nicht. Ich glaube fury9 dürfte das für seins ähnlich sehen.
    Aber wenn wir bei manchen nur die hellen und bei anderen nur die dunklen zweigen, wird´s dann wieder zu unterschiedlich?
     
  12. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Bei dir hätte ich das Blaue RAW gemacht und das was Weiß ist eben Schwarz. Wenns anders sein soll, einfach Bescheid geben. Oder ich mach beide Varianten. Mir ists gleich. Das müsst ich nur rechtzeitig wissen.
     
  13. Puh, keine Ahnung. Muss mir heute abend mal anschauen, wie das überhaupt mit grauem Rahmen und Schwarzen Decals ausschaut. Kann´s mir gerade nicht so ganz vorstellen. Ich hatte eigentlich immer anders rum im Kopf.
     
  14. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.44.56 (2). Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.47.12. Ach..falls es mal jemand interessiert :D

    Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.44.56 (2). Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.47.12.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  15. Von mir aus kannst du auch gerne beides machen. Ist halt aber noch mehr Zeitaufwand. Müsst ja auch nicht sein.
     
  16. Da Burli

    Da Burli Aluminium Prolet

    Dabei seit
    11/2005
    find die Darstellung perfekt, so sieht man alle entscheidenden Details und Unterschiede und kann sich schon sehr genau vorstellen wie das Rad aussehen wird!!
    Farbig und invertiert finde ich jetzt nicht so enscheidend, da es ja jetzt erstmal um das generelle Design geht, und noch nicht um die finale Version!

    Gruß
     
  17. TSU-JAGUAR

    TSU-JAGUAR Baumschmuser

    Dabei seit
    07/2010
    Also ich hätte schon gerne eine invertierte Extrawurst :D
    Vielen Dank nochmal meinerseits für deinen Einsatz! :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. fury9

    fury9 Mountain Donkey

    Dabei seit
    10/2007
    Das war auch mein Ansatz, wird aber nicht gewünscht.

    Egal was Du nimmst - nimm weniger!8-)

    Jep, dunkler Rahmen, helle Decals. Wobei ich selbst bei RAW weisse Decals lieber mag!
     
  19. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Ich hab weiße Decals schon probiert, beim RAW Rahmen erkennt man die einfach schlecht.
     
  20. Mir ist´s eigentlich Wurst, wie rum. Ich wäre aber im Zweifelsfall auch dafür, dass wir alle einheitlich machen. Das fände ich auch wichtiger.

    Das ist bestimmt nur die österreichische Bergluft.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Also Jaguar wills ja schon invertiert. Dann mach ich für alle Invertierte. Wird bei Designs wie von Atrox oder bei meinem 1er nicht sonderlich gut aussehen, befürchte ich.
     
  22. So lange eins gut aussieht.
     
  23. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Hui...grad mal mowood´s Design invertiert. Das kommt schon auch geil.

    ICB_mowood_01_inverted.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 2
  24. Eure Render-kiste ist ganz schön flott. Ich dachte, sowas dauert länger mit inventieren und so.
     
  25. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Das ist ne Frage des Workflows. Ich hatte es schon mal glaub ich irgendwo geschrieben: Ich hab keines der Designs 1:1 so übernommen, sondern als Maske eingebaut. D.h. ich hab einen Shader der zwei Farben hat: RAW und Schwarz. Und wo was erscheint regelt die Designmaske von euch. Hintergrund war, dass ich die Farben und Meterialien einfacher in Maya ändern kann, als Farbwünsche erst als Textur reinzuladen. Schöner Nebeneffekt ist eben auch, dass man die Maske mit einem Klick invertieren kann. Das anschließende Bildberechnen daurt nicht länger als bei der anderen Version ;)

    So sieht übrigens eine von mowood´s Masken aus. mowood_decals_seite.PNG
     
  26. fury9

    fury9 Mountain Donkey

    Dabei seit
    10/2007
    Bekommen wir am Ende eine Teilnahmebestätigung von "Erces 3D Crashkurs"? In drei Wochen zum 3D Artist - jedenfalls theoretisch...
    Das nehm ich doch glatt mit in meinen Lebenslauf auf. Das Formular kannst Du mir ja per email schicken. Unterschrieben und gegengezeichnet von Thomas...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.