1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Alutech ICB2.0 - Last Minute Design-Änderung nötig

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. veraono

    veraono out of order

    Dabei seit
    01/2009
    Einfach machen, genau so!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Die Oberflächen waren beim Carver ICB absolut top. Gerade dass die Logos nicht farblich abgesetzt waren hat mir besonders gut gefallen.
    Wäre auch ein schöner roter Faden durch die beiden ICB-Projekte, wenn die das neue wieder gestrahlt und poliert wäre.
     
  4. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
    Schriftzug auf dem Oberrohr. Den noch etwas kleiner machen und dann ists super. Würde feiner aussehen und besser zu den anderen decals passen. Zur not auch nur das "ICB" verkleinern.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  5. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006
    @nuts@nuts: na endlich!

    Sieht das mal stark aus! Schwarz Titan und poliert. Top Kombi!

    Wie oben schon geschrieben, kann man den Schriftzug oben noch was kleiner machen, ansonsten ist das so perfekt.
     
  6. Sieht recht ansehlich aus.

    Ich würd lediglich den ICB 2.0 und den alutech schriftzug auf der strebe ganz entfernen
     
  7. Hi,

    der Entwurf schaut wirklich super aus - Wäre auch der Meinung dass der ICB zweinull Schriftzug noch etwas dezenter sein kann.

    Ich fands erst schade, dass der braun/titanfarbene Rahmen von der Eurobike nicht in Serie geht, der wäre für mich perfekt gewesen. Aber die Raw Version ist eine würdige alternative :)

    Grüße
    Jörg
     
  8. Vollste Zustimmung! Kleiner und feiner! Im Moment sieht's wirklich etwas hingepfuscht aus. Quasi das Einzige, was mich an dem Design stört. Ich fänd's auch schlüssiger, wenn der Schriftzug am Oberrohr poliert wäre und nicht schwarz. Den Alutech-Schriftzug auf der Sitzstrebe halte ich für verzichtbar, ist aber imho auch okay, wenn's da steht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006
    Warum nicht von oben aufs Oberrohr einfach den icb Sticker von dem Sattelrohr draufpappen....

    Sähe in schwarz schön und dezent aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  10. Finds so auch gut bis auf dass mir ein dezenterer Schriftzug willkommener wäre. Der orangene ICB Bapper von V01-V03 in schwarz ist z.B. gut.

    Ich finde der rustikale Font passt nicht so gut zum Rahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  11. So wird doch langsam was brauchbares daraus. Der Entwurf gefällt mir gut, bis auf den etwas zu groß geratenen Oberrohrschriftzug.

    Soll es den Rahmen dann nur in Silber und mit Lasurlacken geben, oder wird es auch eine Elox Version geben?

    Gruß Stefan
     
  12. Der ICBZweiNull-Schriftzug schaut so noch nicht wirklich gut aus. Verkleinern alleine genügt aber nicht. Ansonsten gefällt's mir jetzt. :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ja seh ich auch als einziges Manko. Vielleicht ja in ganz klein ;)

    G.:)
     
  14. achja und die Linie auf dem Oberrohr würde ich weglassen, wenn sie nicht wie bei mowoods eigentlichem Design in den Schriftzug integrierbar ist.
    Ausserdem würde ich das Motiv auf der Kettenstrebe noch komplementär zum Pfeil auf dem Unterrohr aufteilen. Ähnlich wie am Oberrohr vom Stitched.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Gefällt mir richtig gut! Bei weitem besser als aktuell alle anderen, welche zur Diskusion stehen. Das "ZWEI.NULL" etwas dezenter (kleinder und evtl. anderes Font?) dann wäre es nahezu perfekt.
    *HabenWoll*
     
  16. fury9

    fury9 Supreme Tester

    Dabei seit
    10/2007
    :crash:
    Projektmanagement at it's best...
    Das Ihr Euch traut jetzt kurz vor knapp nochmal das Designfass aufzumachen...
    Und dann kommen die Entwürfe auch noch von Tegtmeiers Frau... (das ist keine Wertung)

    Sorry, aber das musste mal raus.:aufreg:
    :winken:
     
  17. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Bastis Frau hat, soweit ich mich erinnere, auch schon die Visualisierungen für das ICB 1.0 gemacht. Ist nunmal ihr Job, weiß grad nicht wo da jetzt das Problem ist? :ka:
     
  18. fury9

    fury9 Supreme Tester

    Dabei seit
    10/2007
    Ich hätte es gut gefunden, wenn sie das von Anfang an gemacht hätte! Sie weiss was geht und was nicht. Aber jetzt das so hinterher zu schieben... naja.
    Wie ich schon öfter geschrieben habe: ich kritisiere das PM!
    Wochenlang beschäftigen sich die Leute mit dem Design (der erce z.b.) und jetzt ist alles Makulatur!? Gut, fast: Mowood hat ja noch eine Chance. Nur, das hätte man früher wissen können, bzw. eigentlich von Anfang an.
    Egal, ist eh OT.
    :winken:
     
  19. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Hmm, das einzige was man ankreiden könnte ist vielleicht dass man sich nicht schon früher drum gekümmert hat ob das Siegerdesign wirklich in gewünschter Qualität realisierbar ist. Aber dass es nicht funktioniert hat man wohl erst 100%ig sicher bei den ersten Vorserienrahmen gemerkt. Und die waren halt erst zur Eurobike fertig. Von daher hätte die Designschleife im Grunde kaum früher gestartet werden können.
     
  20. Kadauz

    Kadauz

    Dabei seit
    06/2006
    Naja, immer noch besser, als die erste Charge komplett zu verhunzen und dann unglückliche Kunden zu haben. Ich finde es zwar ebenso schade, dass viele Design-Entwürfe (und damit auch viel Arbeit) für die Katz sind, aber das ist normales Projektgeschäft wo es überall vorkommt.
     
  21. 30lo

    30lo Guest

    Die Querkräfte auf den Dämpfer bzw. die oberer Dämpferaufnahme stören niemanden?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  23. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006
    Da befassen sich viele Leute hier 2 Jahre mit dem Thema....

    ...Und dann würde das komplett vergessen! Danke für den Hinweis! 
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. Das stand von Anfang an fest! Jeder User wusste (ich hoffe doch stark) dass die Designs schlussendlich nochmal auf Machbarkeit überprüft werden.
     
  25. fury9

    fury9 Supreme Tester

    Dabei seit
    10/2007
    Ich wills jetzt nicht vertiefen, aaaber: dass das von Anfang fest stand halte ich für ein Gerücht! Wir diskutieren seitenlang Entwürfe, machen Abstimmungen, monochrome Entwürfe, nochmal Abstimmungen, Renderings, wieder Abstimmungen, diskutieren gefühlt ein Jahr lang über Farben und kleinste Details um am Ende, nach einer ellenlangen Abstimmungsorgie endlich ein Gewinnerdesign zu haben. Dann - nach langer Pause - kommt jemand um die Ecke und sagt: "Hey, jetzt müssen wir mal sehen ob das überhaupt geht!"

    Ernsthaft?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  26. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006
    Muss ich für absolut recht geben...

    Ungefähr alle am Design beteiligten Personen haben schon vor der Abstimmung darauf hingewiesen, dass das Gewinnerdesign wirklich schwer zu fertigen sein wird und an den dünnen Rohren in real nicht ordentlich aussieht. In die Abstimmung wurde es trotzdem genommen. DAS war der erste große Fehler. Wenn man überlegt, wie viel Arbeit zum Beispiel @der_erce@der_erce investiert hat, ohne dass seine Sachen wirklich berücksichtigt wurden, ist schon ziemlich schade.

    Immerhin würde auf dem letzten Drücker die Notbremse gezogen. Das ist ja schön mal etwas;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.