Alutech ICB2.0: Vorstellung des zweiten Communitybikes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alutech ist ein Direktversender der sich mit Modellvarianten denke ich nicht an diese saisonalen Händlerintervalle hält. Sommer 2016 würde ich in diesem Fall auch als Sommer 2016 deuten.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Vincy

    Vincy I love Jeffsy

    Dabei seit
    03/2010
    Warte doch erst mal ab, ob dann überhaupt noch Komplettbikes kommen werden. ;)
    Mich würde es nicht sehr überraschen, wenn es da nur bei den Rahmensets bleibt. Evtl mit einigen Aufrüst-Optionen.

    PS: mit Modelljahr 2017 meine ich da MY2017 Komponenten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  4. Wartet mal das Bestellfenster ab, wir planen da was!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  5. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Ich habe eins angezahlt... nur mal vorweg.:)

    Aber kann mir einer dieses Testergebnis erklären... "nicht spritzig, kein Pop...
    [​IMG][​IMG]

    Ich persönlich finde etwas längere Bikes i.O. aber spritzig darf es ruhig rüberkommen. :)

    send per tapatapadu
     
  6. Servus!
    Junge, da hat sich während meiner Taiwan Reise ja einiges getan, weniges davon positiv;-) Ich schreibe gerade an einem Artikel, dieser ist dann als Leitpfaden für das weitere Vorgehen und Bestellungen zu verstehen, parallel dazu richten wir einen Direktkontakt zu mir ein, wo ich dann auf einzelne Mails und Fragen antworten kann. Hier mal ein paar Punkte, die ich in dem Artikel aber auch noch genauer ausführen werde.
    - Rahmenkits: Wir werden das Bestelllimit 1.11. entfernen und den Rahmen dauerhaft bestellbar lassen. Allerdings werden wir zeitnah die erste Order platzieren müssen, Besteller die nicht mehr in das Ordervolumen passen, müssen ggf mit einem späteren Liefertermin rechnen. Dazu gibt es dann aber eine genaue Info!
    - Builtkits: Wir werden euch sehr zeitnah zwei Builtkits anbieten, eines wird in etwa dem Bike aus der Freeride entsprechen, das Zweite wird ein absoluter HighEnd Spec mit dem ihr das Maximum aus unseren Gemeinschaftswerk rausholt. Die Vorbestellung und Vorfinanzierung wird sich am Rahmenset orientieren! Details dazu in sehr naher Zukunft. Wer jetzt schon ein Rahmenkit geordert hat, kann dieses in Absprache mit mir in ein BuiltKit wandeln!
    - Komplettbike: Ich führe aktuell Gespräche mit verschiedenen Montagebetrieben. Die Komplettbikes sind von der Spezifikation baugleich mit den BuiltKits, die entstehenden Mehrkosten für Montage und Verpackung werden wir 1:1 addieren!
    - Freeride Test: da ist mir in Asien kurz schlecht geworden (es lag nicht am Essen), dieser Test steht im krassen Kontrast zu allen Erfahrungen und dem bisherigen Pressespiegel! Wir haben das Testbike zurück und haben es im Vergleich zu meinem Bike gefahren, in der Tat ist die Hinterbau Charakteristik deutlich anders. Das Bike geht morgen in die SRAM Entwicklungsabteilung und bekommt dort einen komplett eigenen Tune verpasst, sehr sicher ist es danach exakt dort, wo wir es hinhaben wollten und es hingehört. Den Jungs von der Freeride werden wir das Bike dann gerne noch einmal in die Hand drücken, ich denke, dann sollte der Eindruck ein anderer sein! Dieser Tune ist dann natürlich auch im Serienrad/ Rahmenkit!

    Ich hoffe, ich konnte damit ein paar Feuer löschen, die kompletten Details gibt es dann veryverysoon!
    Basti
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Und wie wird sich das auf die Entscheidung Blau/Grün auswirken? Dafür wäre Deadline ja glaub ich heute.
     
  8. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Das war ja eine Blitzantwort :)
    ...ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in euch.


    send per tapatapadu
     
  9. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Nochwas, ist der Sram Tune dann für beide Dämpfervarianten?
    ...oder nur für RS?

    send per tapatapadu
     
  10. Der FOX Dämpfer hat natürlich einen eigenen Tune!
     
  11. Vielen Dank für die Antwort, bin auf die Build Kits gespannt :).
     
  12. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Das ist klar, aber die Abstimmung müsste dann ähnlich RS laufen. :)

    Aber ich bin eh RS Fan, was interessiert mich da Fox :D

    send per tapatapadu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.