1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Alutech ICB2.0 - Last Minute Design-Änderung nötig

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luniz

    luniz Balfalfafafahrerer

    Dabei seit
    11/2002
    Jetzt macht ihr ja doch wieder ein riesen Fass auf... :D
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. deejay

    deejay comment less, ride more.

    Dabei seit
    04/2003
    Super Anregung, zu beiden Varianten gut passend, da schlicht und eröffnet wiederum Raum für neue Möglichkeiten, da die bisherigen Vorschläge ja eher durchwachsene Resonanz erzeugt haben. Schließe mich den Kritikern an- das erste zu überladen, bei den anderen ist die Schrift zu prominent- da geht noch was :daumen:
     
  4. onkel_c

    onkel_c Nein zum BDR!

    Dabei seit
    01/2004
    :aetsch:
     
  5. Geile Idee, würde ich sofort machen :D:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Polished/blasted und drüber komplett gunmetal brown lasurlack... Das wäre was feines...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. @nuts@nuts : Sehr cool! Aber warum macht Ihr das nicht auch bei den Decal-Versionen? Es ist ja von der Community viel Arbeit in die Entwürfe gesteckt worden, und die Entwürfe von mowood und 68-er sind nicht zu Unrecht auf den Plätzen 2 und 3 gelandet. Ich fänd's schade, wenn das bei einem Community-Bike keine Berücksichtigung fände.
    Mit den beiden Entwürfen sollte mit kleinen oder gar keinen Änderungen eine Decal-Variante möglich sein. Warum muss es also wieder was ganz Neues sein?

    PS: Ich weiß, ich wiederhole mich ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Mowood's Design + Rahmen sandblasted schwarz + Decals schwarz Polished :anbet:
    (oder halt 'nen andere Farbton)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Ich muss sagen, jedes der neuen Waterslide-Designs gefällt mir besser als die vorherige Gewinnerlösung, für mich eine überraschende aber durchaus positiv zu wertende Entwicklung fürs Design ;) (y)
     
  10. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Doppelpunkt daumen Doppelpunkt brauchst hier im Forum ;)

    G.:)
     
  11. Ich finde das auch total daneben. Für was wird etwas abgestimmt wenn das Ergebnis dann eh komplett ignoriert wird? Das Gewinnerdesign hat nicht funktioniert (war absehbar) und deswegen sollte logischerweise das zweit platzierte Design herangezogen werden.

    Gute Frage. Die gezeigten neuen Designs finde alle grausam. Sie sind einfach viel zu überladen.

    Kein Problem, es muss halt gesagt werden. Ich bin voll und ganz deiner Meinung.

    Im Album gibt es das Design von Mowood in verschiedenen Farben. Meiner Meinung nach sehen die alle gut aus, ich wüsste nicht was gegen das Design spricht.

    Gruß Stefan
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. JENSeits

    JENSeits Producion Forum-Team

    Dabei seit
    05/2008
    Erstmal danke das wir wieder mit entscheiden dürfen!
    Die neuen Design gefallen mir nicht wirklich.
    Orangene Details ... wo soll man die wieder aufgreifen können? Gabel / Dämpfer / Laufräder haben alles andere Farben.

    V01 = zuviel Decals.
    V02 = findet Gefallen vom Prinzip her. Aber wieso die Pfeile etc?
    V03 = zuviel des Guten. Bei kleinem Einsatz der Decals könnte es aber schick aussehen.
    Generell orangene Details ... wo soll man die wieder aufgreifen können? Gabel / Dämpfer / Laufräder haben alles andere Farben.

    VA + VB + VC = Die Schriftzüge gehen mal gar nicht, lieblos in die Gegend gehauen.

    Könnte dann wohl mein erstes RAW-MTB werden.
     
  13. VO2 ohne das orange mit dem chromlook könnte ich mir auch gut vorstellen
     
  14. Fänd ich besser als die Decals, hier liegt das Mowood für mich vor dem 68-er.
    Als Option dann vollflächig darüber dann diese Lasur-Lackierungen in einer Wahlfarbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Finde ich super! Der Entwurf von Mowood macht einen edleren Eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  16. trailjo

    trailjo Selberschrauber

    Dabei seit
    06/2006
    Wieso kann man nicht einfach die "normalen" Alutech Farboptionen nutzen (so wie hier)?

    Als Basisversion ohne Aufpreis dann Alu blasted oder Titan-Elox in einem simplen Design (z.B. 68-er).
     
  17. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
    blasted-polished, jajajajajaaja!!!!!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. ups, ja jetzt siehts wenigstens wie schön verschlungene damen oberschenkel aus ;) auch passend:)
    aber dank dir!
     
  19. Was zum geier ist "raw gebürstet"?
     
  20. Schenkelklopfer

    Schenkelklopfer Fährt sogar bergauf!

    Dabei seit
    10/2014
    Super, dann steig doch einfach aus und jammere woanders.
    Sind nochmal 2 Jahre Entwicklungszeit. Und das mit hunderten Meinungen.

    Zum Thema: bin ganz froh, denn dieses zweifarbige hat den Rohren eine dünne Optik gemacht und sah bescheiden aus.
    Vor allem dieses blau Silber auf der crowd Bike Seite...
    Bislang kam für mich nur raw in Frage, vielleicht wird es ja doch noch was in Farbe!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. Wayne68

    Wayne68 Guest

    Was fürn Schenkelklopfer.
     
  22. sevman

    sevman

    Dabei seit
    02/2013
    Never ending story....:(

    Das ganze Projekt zieht sich extrem hin.Solange mag i net mehr warten.

    -> völlig unpassend an dieser Stelle.
     
  23. und zu dieser Jahreszeit


    Was dagegen spricht die Standardlackierungen von Alutech anzubieten hatte ich mich auch schon gefragt.
     
  24. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Die Standardlackierung von Alutech hat das selbe Problem mit Pulver auf Elox.

    Raw wäre wirklich unbehandelt nach dem Schweißen, also inklusive Spritzern etc. , sieht einigermaßen dreckig aus. Gebürstet bedeutet, dass der gesamte Rahmen abgebürstet wird, also eine gleichmäßige Oberfläche erhält, metallisch glänzend. Es ist das, was man sich unter Raw allgemein vorzustellen scheint und nicht gestrahlt, was eine matte Oberfläche erzeugt.

    Machen wir. Die Alutech und ICBzwei.null Schriftzüge sowie das ICB-Logo auf dem Sitzrohr würden wir gern schwarz haben, damit sie lesbar sind. Der Pfeil unter dem Unterrohr und die Linien an Kettenstreben und Oberror würden poliert.
    Mowood Titan.

    Alternativ das in Silber (Raw). Da könnte man dann auch Lasurlack drüber... lecker (finde ich pers. auch geiler als alle 6 oben gezeigten).

    Montag stimmen wir voraussichtlich das letzte Mal ab ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  25. nsc

    nsc

    Dabei seit
    11/2012
    Wow der Entwurf schaut richtig gut aus, viel besser als die anderen!
     
  26. dann sollen sie mal bei cube nachfragen wie sie die modelle von 08-09 hinbekommen haben

    schimpft sich in anderen bereichen "natural brushed"!
    entweder ist es unbehandelt (raw=roh) oder behandelt.

    man muß nicht jeden schrott weiterverbreiten obwohl es falsch ist, nur weil es sich besser anhört oder es jemand in die welt setzte der keine ahnung von der materie hat.
    sonst kommen wieder so sachen raus wie "dämpfer" oder die geschichte mit den stand- und tauchrohren.

    off-topic aus.



    Mowood Titan.

    sieht echt gut aus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.