Alutech ICB2.0 - Last Minute Design-Änderung nötig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir diskutieren gerade intern, ob nicht eine polished/blasted Optik wie beim ICB1 mit einem der Designs von Mowood oder 68-er als schlichte Variante machbar wäre. Also so wie auch beim Canyon Stitched. Reaktionen?

Anhang anzeigen 426699

Super Anregung, zu beiden Varianten gut passend, da schlicht und eröffnet wiederum Raum für neue Möglichkeiten, da die bisherigen Vorschläge ja eher durchwachsene Resonanz erzeugt haben. Schließe mich den Kritikern an- das erste zu überladen, bei den anderen ist die Schrift zu prominent- da geht noch was :daumen:
 
Wir diskutieren gerade intern, ob nicht eine polished/blasted Optik wie beim ICB1 mit einem der Designs von Mowood oder 68-er als schlichte Variante machbar wäre. Also so wie auch beim Canyon Stitched. Reaktionen?

@nuts : Sehr cool! Aber warum macht Ihr das nicht auch bei den Decal-Versionen? Es ist ja von der Community viel Arbeit in die Entwürfe gesteckt worden, und die Entwürfe von mowood und 68-er sind nicht zu Unrecht auf den Plätzen 2 und 3 gelandet. Ich fänd's schade, wenn das bei einem Community-Bike keine Berücksichtigung fände.
Mit den beiden Entwürfen sollte mit kleinen oder gar keinen Änderungen eine Decal-Variante möglich sein. Warum muss es also wieder was ganz Neues sein?

PS: Ich weiß, ich wiederhole mich ;)
 
Mowood's Design + Rahmen sandblasted schwarz + Decals schwarz Polished :anbet:
(oder halt 'nen andere Farbton)

phant2-475x261.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, jedes der neuen Waterslide-Designs gefällt mir besser als die vorherige Gewinnerlösung, für mich eine überraschende aber durchaus positiv zu wertende Entwicklung fürs Design ;) (y)
 
@nuts : Es ist ja von der Community viel Arbeit in die Entwürfe gesteckt worden, und die Entwürfe von mowood und 68-er sind nicht zu Unrecht auf den Plätzen 2 und 3 gelandet. Ich fänd's schade, wenn das bei einem Community-Bike keine Berücksichtigung fände.

Ich finde das auch total daneben. Für was wird etwas abgestimmt wenn das Ergebnis dann eh komplett ignoriert wird? Das Gewinnerdesign hat nicht funktioniert (war absehbar) und deswegen sollte logischerweise das zweit platzierte Design herangezogen werden.

Mit den beiden Entwürfen sollte mit kleinen oder gar keinen Änderungen eine Decal-Variante möglich sein. Warum muss es also wieder was ganz Neues sein?

Gute Frage. Die gezeigten neuen Designs finde alle grausam. Sie sind einfach viel zu überladen.

PS: Ich weiß, ich wiederhole mich ;)

Kein Problem, es muss halt gesagt werden. Ich bin voll und ganz deiner Meinung.

Im Album gibt es das Design von Mowood in verschiedenen Farben. Meiner Meinung nach sehen die alle gut aus, ich wüsste nicht was gegen das Design spricht.

Gruß Stefan
 
Erstmal danke das wir wieder mit entscheiden dürfen!
Die neuen Design gefallen mir nicht wirklich.
Orangene Details ... wo soll man die wieder aufgreifen können? Gabel / Dämpfer / Laufräder haben alles andere Farben.

V01 = zuviel Decals.
V02 = findet Gefallen vom Prinzip her. Aber wieso die Pfeile etc?
V03 = zuviel des Guten. Bei kleinem Einsatz der Decals könnte es aber schick aussehen.
Generell orangene Details ... wo soll man die wieder aufgreifen können? Gabel / Dämpfer / Laufräder haben alles andere Farben.

VA + VB + VC = Die Schriftzüge gehen mal gar nicht, lieblos in die Gegend gehauen.

Könnte dann wohl mein erstes RAW-MTB werden.
 
VO2 ohne das orange mit dem chromlook könnte ich mir auch gut vorstellen
 
Wir diskutieren gerade intern, ob nicht eine polished/blasted Optik wie beim ICB1 mit einem der Designs von Mowood oder 68-er als schlichte Variante machbar wäre. Also so wie auch beim Canyon Stitched. Reaktionen?

Fänd ich besser als die Decals, hier liegt das Mowood für mich vor dem 68-er.
Als Option dann vollflächig darüber dann diese Lasur-Lackierungen in einer Wahlfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man nicht einfach die "normalen" Alutech Farboptionen nutzen (so wie hier)?

Als Basisversion ohne Aufpreis dann Alu blasted oder Titan-Elox in einem simplen Design (z.B. 68-er).
 
Never ending story....:(

Das ganze Projekt zieht sich extrem hin.Solange mag i net mehr warten.
Ansonsten finde ich die neuen Design Vorschläge gut.
Super, dann steig doch einfach aus und jammere woanders.
Sind nochmal 2 Jahre Entwicklungszeit. Und das mit hunderten Meinungen.

Zum Thema: bin ganz froh, denn dieses zweifarbige hat den Rohren eine dünne Optik gemacht und sah bescheiden aus.
Vor allem dieses blau Silber auf der crowd Bike Seite...
Bislang kam für mich nur raw in Frage, vielleicht wird es ja doch noch was in Farbe!
 
Never ending story....:(

Das ganze Projekt zieht sich extrem hin.Solange mag i net mehr warten.

-> völlig unpassend an dieser Stelle.
 
Never ending story....:(

Das ganze Projekt zieht sich extrem hin.Solange mag i net mehr warten.

-> völlig unpassend an dieser Stelle.
und zu dieser Jahreszeit


Was dagegen spricht die Standardlackierungen von Alutech anzubieten hatte ich mich auch schon gefragt.
 
und zu dieser Jahreszeit
Was dagegen spricht die Standardlackierungen von Alutech anzubieten hatte ich mich auch schon gefragt.

Die Standardlackierung von Alutech hat das selbe Problem mit Pulver auf Elox.

Was zum geier ist "raw gebürstet"?

Raw wäre wirklich unbehandelt nach dem Schweißen, also inklusive Spritzern etc. , sieht einigermaßen dreckig aus. Gebürstet bedeutet, dass der gesamte Rahmen abgebürstet wird, also eine gleichmäßige Oberfläche erhält, metallisch glänzend. Es ist das, was man sich unter Raw allgemein vorzustellen scheint und nicht gestrahlt, was eine matte Oberfläche erzeugt.

Ich finde das auch total daneben. Für was wird etwas abgestimmt wenn das Ergebnis dann eh komplett ignoriert wird? Das Gewinnerdesign hat nicht funktioniert (war absehbar) und deswegen sollte logischerweise das zweit platzierte Design herangezogen werden.

Machen wir. Die Alutech und ICBzwei.null Schriftzüge sowie das ICB-Logo auf dem Sitzrohr würden wir gern schwarz haben, damit sie lesbar sind. Der Pfeil unter dem Unterrohr und die Linien an Kettenstreben und Oberror würden poliert.
Mowood Titan.jpg


Alternativ das in Silber (Raw). Da könnte man dann auch Lasurlack drüber... lecker (finde ich pers. auch geiler als alle 6 oben gezeigten).

Montag stimmen wir voraussichtlich das letzte Mal ab ;)
 

Anhänge

  • Mowood Titan.jpg
    Mowood Titan.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Die Standardlackierung von Alutech hat das selbe Problem mit Pulver auf Elox.

dann sollen sie mal bei cube nachfragen wie sie die modelle von 08-09 hinbekommen haben

Raw wäre wirklich unbehandelt nach dem Schweißen, also inklusive Spritzern etc. , sieht einigermaßen dreckig aus. Gebürstet bedeutet, dass der gesamte Rahmen abgebürstet wird, also eine gleichmäßige Oberfläche erhält, metallisch glänzend. Es ist das, was man sich unter Raw allgemein vorzustellen scheint und nicht gestrahlt, was eine matte Oberfläche erzeugt.

schimpft sich in anderen bereichen "natural brushed"!
entweder ist es unbehandelt (raw=roh) oder behandelt.

man muß nicht jeden schrott weiterverbreiten obwohl es falsch ist, nur weil es sich besser anhört oder es jemand in die welt setzte der keine ahnung von der materie hat.
sonst kommen wieder so sachen raus wie "dämpfer" oder die geschichte mit den stand- und tauchrohren.

off-topic aus.



Anhang anzeigen 427190

sieht echt gut aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten