Alutech ICB2.0 - Last Minute Design-Änderung nötig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Standardlackierung von Alutech hat das selbe Problem mit Pulver auf Elox.



Raw wäre wirklich unbehandelt nach dem Schweißen, also inklusive Spritzern etc. , sieht einigermaßen dreckig aus. Gebürstet bedeutet, dass der gesamte Rahmen abgebürstet wird, also eine gleichmäßige Oberfläche erhält, metallisch glänzend. Es ist das, was man sich unter Raw allgemein vorzustellen scheint und nicht gestrahlt, was eine matte Oberfläche erzeugt.



Machen wir. Die Alutech und ICBzwei.null Schriftzüge sowie das ICB-Logo auf dem Sitzrohr würden wir gern schwarz haben, damit sie lesbar sind. Der Pfeil unter dem Unterrohr und die Linien an Kettenstreben und Oberror würden poliert.
Anhang anzeigen 427190

Alternativ das in Silber (Raw). Da könnte man dann auch Lasurlack drüber... lecker (finde ich pers. auch geiler als alle 6 oben gezeigten).

Montag stimmen wir voraussichtlich das letzte Mal ab ;)
Einfach machen, genau so!
 
Die Standardlackierung von Alutech hat das selbe Problem mit Pulver auf Elox.



Raw wäre wirklich unbehandelt nach dem Schweißen, also inklusive Spritzern etc. , sieht einigermaßen dreckig aus. Gebürstet bedeutet, dass der gesamte Rahmen abgebürstet wird, also eine gleichmäßige Oberfläche erhält, metallisch glänzend. Es ist das, was man sich unter Raw allgemein vorzustellen scheint und nicht gestrahlt, was eine matte Oberfläche erzeugt.



Machen wir. Die Alutech und ICBzwei.null Schriftzüge sowie das ICB-Logo auf dem Sitzrohr würden wir gern schwarz haben, damit sie lesbar sind. Der Pfeil unter dem Unterrohr und die Linien an Kettenstreben und Oberror würden poliert.
Anhang anzeigen 427190

Alternativ das in Silber (Raw). Da könnte man dann auch Lasurlack drüber... lecker (finde ich pers. auch geiler als alle 6 oben gezeigten).

Montag stimmen wir voraussichtlich das letzte Mal ab ;)
Die Oberflächen waren beim Carver ICB absolut top. Gerade dass die Logos nicht farblich abgesetzt waren hat mir besonders gut gefallen.
Wäre auch ein schöner roter Faden durch die beiden ICB-Projekte, wenn die das neue wieder gestrahlt und poliert wäre.
 
@nuts: na endlich!

Sieht das mal stark aus! Schwarz Titan und poliert. Top Kombi!

Wie oben schon geschrieben, kann man den Schriftzug oben noch was kleiner machen, ansonsten ist das so perfekt.
 
Sieht recht ansehlich aus.

Ich würd lediglich den ICB 2.0 und den alutech schriftzug auf der strebe ganz entfernen
 
Machen wir. Die Alutech und ICBzwei.null Schriftzüge sowie das ICB-Logo auf dem Sitzrohr würden wir gern schwarz haben, damit sie lesbar sind. Der Pfeil unter dem Unterrohr und die Linien an Kettenstreben und Oberror würden poliert.
Anhang anzeigen 427190

Alternativ das in Silber (Raw). Da könnte man dann auch Lasurlack drüber... lecker (finde ich pers. auch geiler als alle 6 oben gezeigten).

Hi,

der Entwurf schaut wirklich super aus - Wäre auch der Meinung dass der ICB zweinull Schriftzug noch etwas dezenter sein kann.

Ich fands erst schade, dass der braun/titanfarbene Rahmen von der Eurobike nicht in Serie geht, der wäre für mich perfekt gewesen. Aber die Raw Version ist eine würdige alternative :)

Grüße
Jörg
 
der Entwurf schaut wirklich super aus - Wäre auch der Meinung dass der ICB zweinull Schriftzug noch etwas dezenter sein kann.

Vollste Zustimmung! Kleiner und feiner! Im Moment sieht's wirklich etwas hingepfuscht aus. Quasi das Einzige, was mich an dem Design stört. Ich fänd's auch schlüssiger, wenn der Schriftzug am Oberrohr poliert wäre und nicht schwarz. Den Alutech-Schriftzug auf der Sitzstrebe halte ich für verzichtbar, ist aber imho auch okay, wenn's da steht.
 
Warum nicht von oben aufs Oberrohr einfach den icb Sticker von dem Sattelrohr draufpappen....

Sähe in schwarz schön und dezent aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds so auch gut bis auf dass mir ein dezenterer Schriftzug willkommener wäre. Der orangene ICB Bapper von V01-V03 in schwarz ist z.B. gut.

Ich finde der rustikale Font passt nicht so gut zum Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird doch langsam was brauchbares daraus. Der Entwurf gefällt mir gut, bis auf den etwas zu groß geratenen Oberrohrschriftzug.

Soll es den Rahmen dann nur in Silber und mit Lasurlacken geben, oder wird es auch eine Elox Version geben?

Gruß Stefan
 
achja und die Linie auf dem Oberrohr würde ich weglassen, wenn sie nicht wie bei mowoods eigentlichem Design in den Schriftzug integrierbar ist.
Ausserdem würde ich das Motiv auf der Kettenstrebe noch komplementär zum Pfeil auf dem Unterrohr aufteilen. Ähnlich wie am Oberrohr vom Stitched.
 
Die Standardlackierung von Alutech hat das selbe Problem mit Pulver auf Elox.
Machen wir. Die Alutech und ICBzwei.null Schriftzüge sowie das ICB-Logo auf dem Sitzrohr würden wir gern schwarz haben, damit sie lesbar sind. Der Pfeil unter dem Unterrohr und die Linien an Kettenstreben und Oberror würden poliert.
Anhang anzeigen 427190
Gefällt mir richtig gut! Bei weitem besser als aktuell alle anderen, welche zur Diskusion stehen. Das "ZWEI.NULL" etwas dezenter (kleinder und evtl. anderes Font?) dann wäre es nahezu perfekt.
*HabenWoll*
 
:crash:
Projektmanagement at it's best...
Das Ihr Euch traut jetzt kurz vor knapp nochmal das Designfass aufzumachen...
Und dann kommen die Entwürfe auch noch von Tegtmeiers Frau... (das ist keine Wertung)

Sorry, aber das musste mal raus.:aufreg:
:winken:
 
Bastis Frau hat, soweit ich mich erinnere, auch schon die Visualisierungen für das ICB 1.0 gemacht. Ist nunmal ihr Job, weiß grad nicht wo da jetzt das Problem ist? :ka:
 
Bastis Frau hat, soweit ich mich erinnere, auch schon die Visualisierungen für das ICB 1.0 gemacht. Ist nunmal ihr Job, weiß grad nicht wo da jetzt das Problem ist? :ka:
Ich hätte es gut gefunden, wenn sie das von Anfang an gemacht hätte! Sie weiss was geht und was nicht. Aber jetzt das so hinterher zu schieben... naja.
Wie ich schon öfter geschrieben habe: ich kritisiere das PM!
Wochenlang beschäftigen sich die Leute mit dem Design (der erce z.b.) und jetzt ist alles Makulatur!? Gut, fast: Mowood hat ja noch eine Chance. Nur, das hätte man früher wissen können, bzw. eigentlich von Anfang an.
Egal, ist eh OT.
:winken:
 
Hmm, das einzige was man ankreiden könnte ist vielleicht dass man sich nicht schon früher drum gekümmert hat ob das Siegerdesign wirklich in gewünschter Qualität realisierbar ist. Aber dass es nicht funktioniert hat man wohl erst 100%ig sicher bei den ersten Vorserienrahmen gemerkt. Und die waren halt erst zur Eurobike fertig. Von daher hätte die Designschleife im Grunde kaum früher gestartet werden können.
 
:crash:
Projektmanagement at it's best...
Das Ihr Euch traut jetzt kurz vor knapp nochmal das Designfass aufzumachen...
Und dann kommen die Entwürfe auch noch von Tegtmeiers Frau... (das ist keine Wertung)

Sorry, aber das musste mal raus.:aufreg:
:winken:

Naja, immer noch besser, als die erste Charge komplett zu verhunzen und dann unglückliche Kunden zu haben. Ich finde es zwar ebenso schade, dass viele Design-Entwürfe (und damit auch viel Arbeit) für die Katz sind, aber das ist normales Projektgeschäft wo es überall vorkommt.
 
Da befassen sich viele Leute hier 2 Jahre mit dem Thema....

...Und dann würde das komplett vergessen! Danke für den Hinweis! 
 
Ich hätte es gut gefunden, wenn sie das von Anfang an gemacht hätte! Sie weiss was geht und was nicht. Aber jetzt das so hinterher zu schieben... naja.
Wie ich schon öfter geschrieben habe: ich kritisiere das PM!
Wochenlang beschäftigen sich die Leute mit dem Design (der erce z.b.) und jetzt ist alles Makulatur!? Gut, fast: Mowood hat ja noch eine Chance. Nur, das hätte man früher wissen können, bzw. eigentlich von Anfang an.
Egal, ist eh OT.
:winken:

Das stand von Anfang an fest! Jeder User wusste (ich hoffe doch stark) dass die Designs schlussendlich nochmal auf Machbarkeit überprüft werden.
 
Das stand von Anfang an fest! Jeder User wusste (ich hoffe doch stark) dass die Designs schlussendlich nochmal auf Machbarkeit überprüft werden.
Ich wills jetzt nicht vertiefen, aaaber: dass das von Anfang fest stand halte ich für ein Gerücht! Wir diskutieren seitenlang Entwürfe, machen Abstimmungen, monochrome Entwürfe, nochmal Abstimmungen, Renderings, wieder Abstimmungen, diskutieren gefühlt ein Jahr lang über Farben und kleinste Details um am Ende, nach einer ellenlangen Abstimmungsorgie endlich ein Gewinnerdesign zu haben. Dann - nach langer Pause - kommt jemand um die Ecke und sagt: "Hey, jetzt müssen wir mal sehen ob das überhaupt geht!"

Ernsthaft?
 
Muss ich für absolut recht geben...

Ungefähr alle am Design beteiligten Personen haben schon vor der Abstimmung darauf hingewiesen, dass das Gewinnerdesign wirklich schwer zu fertigen sein wird und an den dünnen Rohren in real nicht ordentlich aussieht. In die Abstimmung wurde es trotzdem genommen. DAS war der erste große Fehler. Wenn man überlegt, wie viel Arbeit zum Beispiel @der_erce investiert hat, ohne dass seine Sachen wirklich berücksichtigt wurden, ist schon ziemlich schade.

Immerhin würde auf dem letzten Drücker die Notbremse gezogen. Das ist ja schön mal etwas;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten