ICB2.0 Design: Abstimmung - schlicht, geradlinig, fancy? [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gute Darstellung!
Hab noch damit gerechnet, dass mal von mittlerer Höhe schräg hinten gerendert wird. Aber aus der Perspektive ist der Rahmen wohl zu hässlich. :D
 
Bitte um Feedback, dann mach ich mich an den Rest.
Rendering-Darstellung finde ich perfekt!

PS: Abgesehen davon, dass der Bock eh nicht so heißen wird ... beim "Fancy"-Schriftzug bekomme ich immer einen unangenehmen Flashback an die Typographie von Special-Interest-Videotheken in den Bahnhofsvierteln mitteleuropäischer Kleinstädte um das Jahr 1988 herum.
 
Eine schräg-von-oben-Ansicht fände ich aussagekräfiter als eine schräg-von-unten-Ansicht, denn so sieht man das Bike ja normalerweise. Es sei denn wir optimieren für Magazinfotos die das Bike im Sprung zeigen :)
 
Naja, es geht ja nicht um den Rahmen sondern um die Decals. Von daher finde ich den Blick ans Unterrohr wichtiger als den Blick von oben.
 
Der Waldbauernbub gibt mir immer mehr zu denken... ;)

Darstellung ist gut. @der_erce : Machst du jetzt die "inventierte Varaiante" (dunkel mit heller Grafik) auch noch?
 
Der Waldbauernbub gibt mir immer mehr zu denken... ;)

Darstellung ist gut. @der_erce : Machst du jetzt die "inventierte Varaiante" (dunkel mit heller Grafik) auch noch?

Von allen ? Also bei meinen wäre es zum Teil sinnfrei. Aber grundsätzlich machbar und kein großer Aufwand. Müsste ich wissen von welchen ich invertierte machen soll.
 
Der Waldbauernbub gibt mir immer mehr zu denken... ;)
Macht nix - mir eh auch. :D

Was die Darstellung von unten angeht: Eindeutig die Amphibienperspektive, die seit dem Fatbike-Feuchtbiotops-Test in der IBC zum ökologisch korrekten Standard wurde. Auch Feuersalamander und Gelbbauchunken haben das Recht auf einen ästhetisch hochwertigen Abgang. :)
 
Von allen ? Also bei meinen wäre es zum Teil sinnfrei. Aber grundsätzlich machbar und kein großer Aufwand. Müsste ich wissen von welchen ich invertierte machen soll.
Ok, wenn du es so eh besser findest. Bei mir ist´s zum Beispiel genau anders rum. Ich bräuchte die helle Variante mit dunkler Grafik nicht. Ich glaube fury9 dürfte das für seins ähnlich sehen.
Aber wenn wir bei manchen nur die hellen und bei anderen nur die dunklen zweigen, wird´s dann wieder zu unterschiedlich?
 
Bei dir hätte ich das Blaue RAW gemacht und das was Weiß ist eben Schwarz. Wenns anders sein soll, einfach Bescheid geben. Oder ich mach beide Varianten. Mir ists gleich. Das müsst ich nur rechtzeitig wissen.
 
Bei dir hätte ich das Blaue RAW gemacht und das was Weiß ist eben Schwarz. Wenns anders sein soll, einfach Bescheid geben. Oder ich mach beide Varianten. Mir ists gleich. Das müsst ich nur rechtzeitig wissen.

Puh, keine Ahnung. Muss mir heute abend mal anschauen, wie das überhaupt mit grauem Rahmen und Schwarzen Decals ausschaut. Kann´s mir gerade nicht so ganz vorstellen. Ich hatte eigentlich immer anders rum im Kopf.
 
Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.44.56 (2).png
Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.47.12.png
Ach..falls es mal jemand interessiert :D

Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.44.56 (2).png Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.47.12.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.44.56 (2).png
    Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.44.56 (2).png
    335,6 KB · Aufrufe: 208
  • Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.47.12.png
    Bildschirmfoto 2015-05-07 um 11.47.12.png
    363,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kannst du auch gerne beides machen. Ist halt aber noch mehr Zeitaufwand. Müsst ja auch nicht sein.
 
find die Darstellung perfekt, so sieht man alle entscheidenden Details und Unterschiede und kann sich schon sehr genau vorstellen wie das Rad aussehen wird!!
Farbig und invertiert finde ich jetzt nicht so enscheidend, da es ja jetzt erstmal um das generelle Design geht, und noch nicht um die finale Version!

Gruß
 
Eine schräg-von-oben-Ansicht fände ich aussagekräfiter als eine schräg-von-unten-Ansicht, denn so sieht man das Bike ja normalerweise. Es sei denn wir optimieren für Magazinfotos die das Bike im Sprung zeigen :)
Das war auch mein Ansatz, wird aber nicht gewünscht.

Macht nix - mir eh auch. :D

Was die Darstellung von unten angeht: Eindeutig die Amphibienperspektive, die seit dem Fatbike-Feuchtbiotops-Test in der IBC zum ökologisch korrekten Standard wurde. Auch Feuersalamander und Gelbbauchunken haben das Recht auf einen ästhetisch hochwertigen Abgang. :)
Egal was Du nimmst - nimm weniger!8-)

Ok, wenn du es so eh besser findest. Bei mir ist´s zum Beispiel genau anders rum. Ich bräuchte die helle Variante mit dunkler Grafik nicht. Ich glaube fury9 dürfte das für seins ähnlich sehen.
Aber wenn wir bei manchen nur die hellen und bei anderen nur die dunklen zweigen, wird´s dann wieder zu unterschiedlich?
Jep, dunkler Rahmen, helle Decals. Wobei ich selbst bei RAW weisse Decals lieber mag!
 
Bei dir hätte ich das Blaue RAW gemacht und das was Weiß ist eben Schwarz. Wenns anders sein soll, einfach Bescheid geben. Oder ich mach beide Varianten. Mir ists gleich. Das müsst ich nur rechtzeitig wissen.

Mir ist´s eigentlich Wurst, wie rum. Ich wäre aber im Zweifelsfall auch dafür, dass wir alle einheitlich machen. Das fände ich auch wichtiger.

Egal was Du nimmst - nimm weniger!8-)
Das ist bestimmt nur die österreichische Bergluft.
 
Also Jaguar wills ja schon invertiert. Dann mach ich für alle Invertierte. Wird bei Designs wie von Atrox oder bei meinem 1er nicht sonderlich gut aussehen, befürchte ich.
 
Eure Render-kiste ist ganz schön flott. Ich dachte, sowas dauert länger mit inventieren und so.
 
Das ist ne Frage des Workflows. Ich hatte es schon mal glaub ich irgendwo geschrieben: Ich hab keines der Designs 1:1 so übernommen, sondern als Maske eingebaut. D.h. ich hab einen Shader der zwei Farben hat: RAW und Schwarz. Und wo was erscheint regelt die Designmaske von euch. Hintergrund war, dass ich die Farben und Meterialien einfacher in Maya ändern kann, als Farbwünsche erst als Textur reinzuladen. Schöner Nebeneffekt ist eben auch, dass man die Maske mit einem Klick invertieren kann. Das anschließende Bildberechnen daurt nicht länger als bei der anderen Version ;)

So sieht übrigens eine von mowood´s Masken aus.
mowood_decals_seite.PNG
 

Anhänge

  • mowood_decals_seite.PNG
    mowood_decals_seite.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 218
Das ist ne Frage des Workflows. Ich hatte es schon mal glaub ich irgendwo geschrieben: Ich hab keines der Designs 1:1 so übernommen, sondern als Maske eingebaut. D.h. ich hab einen Shader der zwei Farben hat: RAW und Schwarz. Und wo was erscheint regelt die Designmaske von euch. Hintergrund war, dass ich die Farben und Meterialien einfacher in Maya ändern kann, als Farbwünsche erst als Textur reinzuladen. Schöner Nebeneffekt ist eben auch, dass man die Maske mit einem Klick invertieren kann. Das anschließende Bildberechnen daurt nicht länger als bei der anderen Version ;)

So sieht übrigens eine von mowood´s Masken aus.Anhang anzeigen 384416
Bekommen wir am Ende eine Teilnahmebestätigung von "Erces 3D Crashkurs"? In drei Wochen zum 3D Artist - jedenfalls theoretisch...
Das nehm ich doch glatt mit in meinen Lebenslauf auf. Das Formular kannst Du mir ja per email schicken. Unterschrieben und gegengezeichnet von Thomas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten