Stefan.Stark
ICB Konstrukteur
- Registriert
- 4. April 2012
- Reaktionspunkte
- 826
Neues Jahr, neues Glück.Da wacht man aus dem Winterschlaf auf und liest was von einer möglichen Geometrie-Veränderung... wat denn nu scho wieder?
Insider-Witz für die drei User, die noch den Durchblick haben?
@slowbeat hat schon Recht, lohnt bald nicht mehr, hier dranzubleiben...
Genau das glaube ich auch, die meisten Konstruktionen sterben doch an schlecht oder nicht zu Ende durchdachten Details.Aber genau diese Kleinteiligkeit und das wiederholte betrachten der Detaillösungen machen am Ende die Qualität aus!
Schade, da fühlt sich genau der Falsche getroffen.Naja... der Lageraufbau und die verwendete Art der Lager unterscheidet sich doch schon mal stark vom Mainstream (Lagerdimensionen, Schrägkugellager, Lagereinstellung ohne Verspannen des Hinterbaus, zusätzliche Abdeckung). Jetzt geht es noch um die Klemmung der Achse... und auch da werden wir eine sinnvolle Variante auswählen, dafür wird ja diskutiert. Wo ist das lächerlich?
Was die Geo betrifft bin ich tendenziell bei Dir, aber das ist nun mal Geschmackssache.
Greez,
Stefan
@Stefan.Stark :Du hast schon recht, wir brauchen wieder etwas mehr "Linie" in unserem Projekt. Im Moment sind die Diskussionen schon n bissl kleinteilig. Allerdings lässt sich die Konstruktions-Baustelle in dieser Phase auch nicht wirklich zugänglich gestalten... je weiter die Konstruktion voran schreitet, desto mehr gehts ins Detail und je öfter ein Detail betrachtet wird, desto langweiliger wirds natürlich für den größten Teil der Leser.
Aber genau diese Kleinteiligkeit und das wiederholte betrachten der Detaillösungen machen am Ende die Qualität aus!
Wir müssen uns halt mal überlegen, wie wir wieder etwas mehr Spannung in die Sache bringen...
Greez,
Stefan
Meine Meinung dazu stand hier:Schade, da fühlt sich genau der Falsche getroffen.
Eigentlich meinte ich genau die Leute, die hier auf den letzten Seiten immer ultrakonservativ waren.
Der Eine oder Andere hat wohl vergessen, was im Lastenheft stand und wie der Zeitplan angelegt war (es gab keinen!).
...Bereits 1,80m Fahrer bevorzugten klar L...
@Stefan.Stark :
Wie wäre es denn damit, dass man mal neue Threads für die Themen aufmacht.
- Konstuktion: Für Lagerung und technische Details
- Geo: Wenn die umbedingt nochmal aufgerollt werden muss
Dann steht nicht mitten dazwischen wieder was über den Namen (was aber ja dahin gehört, da Nebenzimmer) oder fragen nach dem aktuellen Stand.
Ist so wie es gerade ist, sehr unübersichtlich und Chaotisch.
Ganz nebenbei fehlen immer noch Infos, beispielsweise Test des Winkelsteuersatz. Außerdem kommt auch in den Detaildiskussion sehr wenig Feedback. Beispielweise Klemmung des Hinterbaus vs. Gewinde. In der Diskussion war man sich schon einig, dass beidseitig geklemmt besser wäre, du bringst den nächsten Vorschlag wieder mit Achse nur eingeschraubt statt geklemmt; alles unkommentiert. Das ist langsam, glaube ich selbst für die, die sich jetzt noch stark beteiligen etwas öde, bzw. auch ärgerlich.
Klarer Fall von Führungsvakuum...Du hast schon recht, wir brauchen wieder etwas mehr "Linie" in unserem Projekt. Im Moment sind die Diskussionen schon n bissl kleinteilig. Allerdings lässt sich die Konstruktions-Baustelle in dieser Phase auch nicht wirklich zugänglich gestalten... je weiter die Konstruktion voran schreitet, desto mehr gehts ins Detail und je öfter ein Detail betrachtet wird, desto langweiliger wirds natürlich für den größten Teil der Leser.
Aber genau diese Kleinteiligkeit und das wiederholte betrachten der Detaillösungen machen am Ende die Qualität aus!
Wir müssen uns halt mal überlegen, wie wir wieder etwas mehr Spannung in die Sache bringen...
Greez,
Stefan