Iceman Winterberg 05.02.2006

chris29

MTB-Freunde Oberharz e.V.
Hallo,
war jemand von euch gestern auch in Winterberg beim Iceman -Marathon dabei, und wenn ja, wie fandet Ihr die Veranstaltung?
Hier mal meine Eindrücke:
Bin am Starttag erst angereist und habe so gegen 9.30 Uhr meine Startunterlagen für die lange Runde abgeholt.
Wetter war für so ein Rennen eigentlich optimal.
32 € Startgeld war einfach zuviel! Es gab keine Verpflegung auf der Strecke, die im Übrigen länger war als in der Ausschreibung und das bei Minusgraden flüssige Getränke gefrieren war dem Veranstalter wohl auch neu. Einzig nach dem Rennen gab es heißen "Red Bull":kotz: Ne gute Vepflegung muß! für den Preis drinn sein!
Ansonsten hatte die Orga eine recht gute Strecke auf die Beine gestellt mit einer Rundenlänge von ca 8 Km und etwas über 300Hm, diese musste 2 bzw. 4x gefahren werden. Ein paar rel. schwere Tragepassagen waren dabei, ansonsten bis auf 1,5 Km voll fahrbar.
Was gab es sonst noch fürs Geld? In meinen Augen nicht viel,ne Essenmarke und ne Windweste lag noch den Startunterlagen bei, die vom Design nicht schlecht ist, zur Funktion kann ich allerdings nichts sagen... Hätte sie auch liebend gern im Rennen gegen was zum trinken eingetauscht:(
Ob ich nächstes Jahr wieder hinfahre weiß ich noch nicht, obwohl es ja mal etwas anderes ist als ein Rennen im Sommer..
Vielleicht waren ja noch andere dort und können ihre Eindrücke hier mal preisgeben.

Hey,
Ich fand das Rennen auch doof.
Da ich zu ersten mal dabei war wunderte ich mich über die wenigen Teilnehmer , jetzt weiß ich warum es so war.
Siegerehrung um 15.30 Viel zu spät.
Viel zu viel Startgeld :spinner: .
Die Platzierungen und Zeiten stimmten nicht :mad: .
Wurde um meinen 3 Platz in der kurzdistans betrogen. :heul:
Aber die Strecke war super (anstrengend) . :daumen:
Nie wieder ohne Spikes.

Nie wieder den Dr***

Hallo

Ich war auch beim Iceman in Winterberg und wurde bei der kurzen Strecke um meinen 2. Platz beschissen:mad: .

Die Ergebnisse sollten schon gestern im Internet stehen aber ich habe sie noch immer nicht gefunden :confused: .

Die Verpflegung war der Hammer da muß man doch wegen so ner doofen Wurst durch ganz Winterberg, und als Getränk im Ziel bekommt man Tee oder Red Bull :heul: .

Die Strecke war allerdings echt klasse :daumen: , aber ob ich für so viel Startgeld nochmal komme weiß ich noch nicht ,erstmal abwarten ob die Wertung noch korregiert wird, und wie sich der Veranstalter dann bei den echten Gewinnern äußert.

Sobald jemand eine Ergebnisliste vom Iceman hat, bitte melden. Ich muß noch einen Pressebericht für unsere Radsportabteilung an die zuständige Sportredaktion weiterleiten - ohne Ergebnisse ist der Bericht nicht vollständig. Falls jemand ein Bild hat und mir aushelfen möchte.... wäre nett :D

das könnte noch tage dauern,das war bisher immer so.:wut:die 3 euro die man für die zeitnahme zusätzlich zum startgeld bezahlt sollte man wieder bekommen.die verpflegung war mal wieder spitze:kotz:
die lange warterei nach dem rennen ist auch eine sauerei:wut:
allerdings war die strecke dieses jahr gut,anspruchsvoll und schwer.:daumen:
so wie ich mich kenne werde ich aber auch 2007 wieder starten.
hat jemand interesse an einer weste?

Die 3 € war die Miete für den Transponder, die 7€ war der Pfand und den müßtest du wiederbekommen haben.
Die 3€ sind in Zukunft bei jeder Veranstaltung zu bezahlen wo die Zeitnahme mit Sportident geschieht, bei uns leider auch:(
Dashalb hab ich mir so ein Teil gekauft (10€) kann man 4 Jahre benutzen und man soll nachlässe beim Startgeld bekommen.

hallo chris kann ich die karte von sportident auch bei euch nutzen wenn ich sie in winterberg nich abgegeben habe aber offiziel auch nicht gekauft habe.

Hallo,
Die Karte hast du ja jetzt gekauft für 10 €, deshalb kannst du sie 4 jahre lang bei allen Veranstaltungen benutzen wo Sportident die Zeitnahme macht, also auch bei uns...

Originalauszug aus den Nutzungsbedingungen die ich von Sportident per Mail bekommen habe.

[/QUOTE]Die Zeitnahme erfolgt ausschließlich mit dem Chip der Firma SPORTident. Alle Teilnehmer ohne eigenen Chip erhalten gegen eine Miete von 3,- Euro und einem Pfand von 7,- Euro (insgesamt 10 Euro) ihren Chip. Der Pfand wird bei Rückgabe des Chips ausgezahlt. Chips, die nicht unmittelbar nach der Veranstaltung zurückgegeben werden, gelten als gekauft und können für 4 Jahre bei allen Veranstaltungen mit dieser Chipwertung verwendet werden. Ohne Chip ist keine Teilnahme möglich![/QUOTE]

wegen den 7 euro nummernpfand sage ich ja nichts, ist ok so und habe ich auch wieder. zu 34 euro startgeld nochmal 3 euro für einen chippfand zu verlangen,das finde ich ist ein witz.:spinner:
hinzu kommt das das ganz absolut nicht hingehauen hat,bei der ersten zwischenzeit hat mir helferin den chip abgerissen:wut:.danach habe ich ihn ins hosenbein gesteckt.
am ende dauerte es 3 std bis eine halbe ergebnissliste da war.von der jetzt auch nichts mehr zu sehen ist:ka:,dort fehlten nur die endzeiten.
also sport ident, nein danke. :(

@chris 29. bei eurem marathon werde ich auch fahren,bestell schon mal schönes wetter,danach kann man ja mal schönes helles trinken:bier:

flämischer löwe schrieb:
also sport ident, nein danke. :(

@chris 29. bei eurem marathon werde ich auch fahren,bestell schon mal schönes wetter,danach kann man ja mal schönes helles trinken:bier:

Das mit den Ergebnissen ist echt Schei$$e, wobei das System von Sportident bei uns seit 3 Jahren tadellos funzt, man bekommt das Ergebnis normalerweiser direkt nach Zieleinlauf, dort war aber angeblich die Technik kaputt:( Der Veranstalter hat das system im Übrigen von Sportident gekauft und selbst bedient...:rolleyes:
Bei uns sind 2 Leute von Sportident direkt vor Ort, die haben wenigstens Ahnung! Leider bleiben die Teilnehmer bei uns von der Leihgebühr auch nicht verschond, dafür wird der Evend schöner und die Strecke besser als in den Jahren zuvor, nicht zuletzt durch die Kooperation mit der "Volksbank- MTB- Arena"

Hallo

Muß mich doch nochmal zu Wort melden, nicht nur das die ganze Zeitnahme kaotisch war nun sind auch noch die falschen Ergebnisse im Internet.Wurde auf der kurzen Strecke mit 1:19,47 zweiter und nun bin ich nicht mal in der Liste, und mein Pokal hat auch der falsche bekommen :mad: :mad: :mad: . Dafür hat man über 30 € Startgeld bezahlt :heul:. Ich komme nächstes Jahr bestimmt nicht wieder.

Die Ergebnisse sind was mich betrifft richtig gestellt worden:) , nun habe ich nur noch den Pokal als Verlust zu melden:( , aber da habe ich dem Veranstalter ne E-Mail geschickt warte aber noch auf die Antwort.

Zurück