Icerace 2004 Bobbahn Winterberg

Hi leutz,

war schonmal jemand von euch im letten jahr beim race in winterberg dabei? wie wird es da so abgehn? dieses bzw. nächstes jahr wird es ja nur 55Startern erlaubt sein beim rennen teil zu nehmen . ich wollte gern auch mitfahrn und wollte mal fragen ob mir jemand ein paar tipps in punkto reifen wahl geben kann? das rennen wird ja auf der vereisten bobbahn statt finden und da wären doch eigentlich spikes reifen das ideale oder? könnt mir ja mal bei meiner reifenwahl helfen , vielen dank!

Gruß Christian

Ich fahre auch bei dem Rennen mit. Normale Spikereifen sind zu teuer (60 Euro pro Stück ist nicht so der Hammer). Mit nem Tag Arbeit kannst Du Dir selber welche machen. Nimm Niro Spax schrauben (3,5 x 13) und nen Baumarktreifen so um die 2.10 für 10 Eus. Bohr mit nem Dremel und nem 0.8er Bohrer die Löcher für die Schrauben vor und schraub die Spax von innen rein. Na Lage Silikon in den raifen und nen aufgeschnittenen Schlauch als Schutz für Deinen Schlauch in den Mantel. Fertig ist der günstige Spikereifen. Hoffe konnte Dir helfen,

Bis zum 21.,

der MArcus

Stimme MaHaHnE zu.

Wenn Du auch beim Iceman (einen Tag vorher) mitmachst, dann
würde ich folgende Mods empfehlen:

- Nimm statt einen 2.1er Reifen einen dicken 2.35er und dreh'
da die Schrauben 'rein.
- Statt dem alten aufgeschlitzen Schlauch und dem Silikon einfach
einen billigen/alten Slick nehmen und zurecht schneiden.

Damit hast Du zwar einen breiteren Reifen (für Eis & fester Schnee
sind eigentich dünne Reifen besser), aber dafür kannst Du Dir
sicher sein, dass Du bei gröberen Löchern und Hukeln keinen
Spike 'durchhaust' (--> Plattfuss) .

Fahre selbst auch wieder beim Iceman mit, für's Icerace war ich
leider zu spät :( .

Gruß, Martin

[ORIGINALTON]

"Hallo Sportler und Zuschauer I Es gibt eine wichtige Änderung: beim Icerace:

Wie ihr sicherlich der Presse entnehmen konntet, gibt es einen schwerwiegenden Defekt an der Bobbahn in Winterberg. Der Damen Bob-Weltcup und alle anderen Veranstaltungen auch das Icerace sind in der Bobbahn abgesagt worden.

Das Icerace findet trotzdem statt: Es wird am Eschenberglift in Niedersfeld am Sonntag ab 13.00 Uhr gestartet. Die Wettervorhersagen sind sehr gut (Sonne und bis -11°C) Beste Voraussetzungen für eine harte und sehr anspruchsvolle 1500m lange Icerace-Downhillstrecke. Ein Trainingslauf, einen Wertungslauf und einen weiteren Lauf für die 30 schnellsten in umgekehrter Reihenfolge.

Das Starterfeld vom Icerace wird erweitert, wer beim Icerace starten möchte kann sich jetzt noch ohne Nachmeldegebühr anmelden. Hier geht es zum Onlinemeldeformular.

Der Iceman am Samstag ist von dieser Änderung nicht betroffen."

[/ORIGINALTON]

Zurück