Normansbike
Liteville 301 MK's
Wer weiss? Erst mal wollen sie nur meinen Rahmen anschauen. Mal sehen was kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Na dann viel Spaß! Die Lrs sind echt Hammer. Könnten mir gefallen. Sehr sogar.Hallo - ein kleines Update meinerseits;
Hab endlich meinen zweiten Laufradsatz fertig und bereit für die Saison. Grund für die Erweiterung ist, dass ich mein Bike halt zu allem benutzen möchte.
Tägliches zur Arbeit radeln, Schotter, Rad, Wald und Wiesen-Wege und alternativ mal am Wochenende eine Escapada in die härteren Terrains mit meinem Sohnemann zu unternehmen.
- Der Laufradsatz für den Alltag ist nun mein von vorher bestehender, mit 30mm Carbonal Felgen, DT Swiss Naben aber nun mit der Bereifung Rocket Ron 2.1 und Milch anstatt Schlauch. Hinten 650B vorne 29er.
![]()
- Für die Wochenend-Ausflüge kommt dann der neue Satz drauf. Hope Naben, 35mm Syntace Felgen, vorne Hans Dampf, hinten Rock Razer und mit Schlauch 19. Hinten 650B vorne 29er.
![]()
Gewichtsdifferenz: 1419 Gramm !
So wird ein Leichtgewicht 301 mit 12.25 Kilo schnell zum Mittelgewicht mit knapp 13,7 Kilo.
Aber auch von den Dimensionen sind's andere
![]()
Morgen gehts auf den Trail! Hoffe das Wetter macht einigermassen mit.
Gruss
...Wieso? Na das kommt später.
Wer weiß?...Mk12.....
Ja, und der Knaller, bis ganz nach oben für 8€.Ist das die Alpspitzbahn? In dem Fall nehmen die also auch Räder mit hoch, oder?
Tippe auf die Variante, die es nur in Schwarz gibt.....Wer weiß?
Ja, und der Knaller, bis ganz nach oben für 8€.
Hatte gefragt, Antwort: ja das geht, Bikertarif. Sehr nett die Jungs an der Alpspitzbahn.
Und ab der Kapeler Alm gibt es auch einen guten Trail.
Bin im Sommer wieder für 2 Wochen da.

).du hast ja nicht auf mich hoeren wollen, als ich dir gesagt hab du sollst mal den schwalbe-kram sein lassen.Fazit conti vs. Nobbi Nic,
Der Conti ist der Hammer, es ist vom Rollwiederstand kein Unterschied fest zu stellen, doch der Grip war spürbar besser, viel besser. Gerade in Kurven reißt er nicht einfach ab, sondern kündigt sich früh genug an bevor Er den Grip abreißen lässt, der wiederum viel höher liegt.
Auch im nassen war er besser,
da gehst vorm radeln mal auf's topfi und dann bisst 10mal mehr los. ein guter reifen ist allemal ein paar gramm wert.das einzigste was vielleicht negativ ist, ist die 40 grmm mehr zum 2,25 nobbi.
maxxis supertacky ist auch ned verkehrt.Conti Black Chili, geht nix drüber!
wer ko, der ko40g x 10= 400g, boah was ein Schiss...

sieht dann so aus;
![]()
Sollten trotzdem erstmal adäquate Komponenten sein. Mir gefällt auch, dass du nicht so einen mega-kurzen Vorbau fährst. Ich bin jetzt von einem 90er auf einen 50er gegangen am Stumpy von 2006 und das war gar nicht meins. In Kürze bekomm' ich meinen 75er und erhoffe mir einen schönen Kompromiss.Ja, Ja ich weis es ja.du hast ja nicht auf mich hoeren wollen, als ich dir gesagt hab du sollst mal den schwalbe-kram sein lassen.
da gehst vorm radeln mal auf's topfi und dann bisst 10mal mehr los. ein guter reifen ist allemal ein paar gramm wert.

@Phil-Joe:
.....Bin mir aber nicht schlüssig ob ich es mit einem SQ-Lab 611 versuchen sollte.
Beste Grüsse
René