Ich bike, nehme aber null ab! Hilfe

Auch wenn ich wieder gesteinigt werde.
Es gibt keinen direkten Fettverbrennungspuls. Der Körper wird immer erst die Kohlenhydrate zur Energiegewinnung nutzen, um seine Glykogenspeicher zu füllen und wenn diese leer sind, wird er erst auf die Fettverbrennung umschalten. Bei trainierten Personen wird der Wechsel zwischen Kohelnhydratverbrennung und Fettverbrennung schneller und effektiver funktionieren als bei untrainierten.
Man sollte immer ein Tempo wählen, dass es einem jeder Zeit ermöglicht ein Gespräch zu führen, ohne dabei nach Luft zu ringen.
Aber nicht zu vergessen, dass die Ernährung mindestens 50% des Erfolges ausmacht.

man kann den leuten, die diesen thread lesen, nur raten, den "seich" von mtbrabbit zu ignorieren. was da an halbwissen durcheinander geschmissen wird, nene. hab ich auch kein interesse, das auseinanderzuwursteln...

gut, ihr seid wohl die Gottheiten und wenn einer was nicht 100% richtig wieder gibt, muss er unter tollen Kommentaren sterben - hab verstanden.
Entschuldigung ihr Gottheiten.
Dann schreibt bitte euer Wissen nieder, damit man hier noch lernen kann.

hallo,
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei etwa puls 130 (auf keinen fall drüber) verbrennt der körper das fett.
bei intensiveren belastungen werden nur noch kohlenhydrate verbrannt.
fettstoffwechsel also immer bei langsamem tempo.
a020.gif

...wenigstens einer hats verstanden! :heul:

...das ist übrigens das erste mal, dass ich den Heul-Smiley einsetze. Allerdings nicht "vor Rührung". Aber wahrscheinlich kann man gar nicht mehr anders als so wie dubbel reagieren...

irgendwie gehen hier ne ganze Meinungen quer.
Ich habe es so gemacht:
1. Aufgeschrieben was ich am Tag gegessen habe. (2 Wochen lang)
2. Stark fetthaltige Dinge aus dem Ernährungsplan gestrichen (Pommes, Pizza, Schweinefleisch...)
3. Viel Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hühnchen, Pute, Gemüse
4. Zwischenmahlzeit viel Obst
5. Vollfettjoghurt und -milch usw. durch fettrudzierte gestrichen
6. kein Alk
7. soviel MTB fahren wie möglich
Ergebnis:
116 kg auf 82kg in 1,5 Jahren. (Und das halte ich seitdem)

@mtbrabbit: wenn du schon "fachseiten" hervorzauberst (m-health), dann lies doch erst mal selbst genau durch, was da steht. z.B. folgender satz, der diesen kram mit 500kcal in einem andern licht erscheinen lässt, für sporttreibende nicht unwichtig ist und u.a. auch bei (sport-)therapie von übergewichtigen nicht ohne bedeutung ist

"Mach unbedingt Krafttraining, um dem Körper zu signalisieren, daß Deine Muskeln benötigt werden und er sie auf keinen Fall "verheizen" darf."

@Speiche:

Soll ich aus diesem Zitat schließen, das Radfahren die Figur ruiniert, da die Oberkörpermuskulatur "verheizt" wird?

Grüßle Mark

Bis zu einem gewissen Grad schon. Daß sich Kraft- und Ausdauertraining gegenseitig beeinflussen, merkt jeder, der beides macht.

...hast Du mal dubbels Rücken gesehen? Ich sag Dir, kein Gramm Fett, nur Muskeln, ein Hintern der von Michelangelo hätte gemeiselt sein können.
Und für sein Gesicht kann er ja nichts...

@Speiche:

Soll ich aus diesem Zitat schließen, das Radfahren die Figur ruiniert, da die Oberkörpermuskulatur "verheizt" wird?

Grüßle Mark

definiere "ruinierte figur" ;)

kannst ja während dem radln push-ups machen und immer im wiegetritt im höchsten gang fahren, vor allem am berg, und wie blöd am lenker reissen. dann verheizt du deine figur vielleicht nicht, höchstens dein ansehen

...wenigstens einer hats verstanden!

Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren:o , was er verstanden hat:D , wie man ironisch/sarkastisch/hoffnungslose Kommentare interpretiert,
oder ob er verstanden hat daß über Puls 130 kein Fett verbrannt wird, und man unweigerlich dicker wird:D .

P.S Wo ist eigentlich Gummiunten:confused:

Zurück