Ich bin zu dünn und werde nicht dicker...

Anzeige

Re: Ich bin zu dünn und werde nicht dicker...
Wenn es dir um den reinen Massenaufbau geht, dann hast du dein Training nicht ausreichend darauf ausgerichtet...
Ich bin Ruderer und nutze den Radsport nur als Ausgleich. In der Winterzeit trainiere ich abwechselnd Maximal- und Ausdauerkraft.

Das Ausdauertraining mache ich mit einem Gewicht und dann viele Wiederholungen und 3-4 Sätze (je nach Form). Durch das Training baue ich wenig Masse auf...ist aber für die Definition wichtig.

Die Masse baue ich mit Pyramidentraining:
Ich bestimme das maximale Gewicht, das ich bei einer Übung schaffe und dann fange ich bei 50% und mehreren Wiederholungen an und gehe immer um 10% höher und schaffe auch immer weniger Widerholungen. Ich steiger mich, bis ich nur noch eine Widerholung schaffe und gehe dann in gleichen Schritten und Widerholungen auf meine 50% runter.
Das VERSUCHE ich dreimal hintereinander zu schaffen... NICHT AUFHÖREN NUR WEIL ES EIN BISSCHEN WEH TUT! Allerdings auch nicht übertreiben!!
Wenn du merkst, dass die Übungen unsauber werden, dann geh mit dem Gewicht weiterrunter und mache lieber eine Wiederholung mehr.
Insgesamt machst du pro Training nicht mehr als drei unterschiedliche Übung (je nachdem welche Muskelgruppe du trainieren willst)

In der Woche 2x MaxKraft, 1x Kraftausdauer, 1x Kraftausdauer(siehe unten)/Ausdauer(Laufen; Radfahren)

Zur Ernährung: nicht zu knapp (negative Enegieblianz muss umbedingt vermieden werden) Viel Kohlenhydrate und Eiweiße.
Bei manchen Leuten hilft die zusätzliche Einnahme von Eiweiß, am besten ist es aber, wenn du alles mit deiner Ernährung ausgleichst.
Magnesium und Calcium ist beides wichtig für die Muskelarbeit und sollte ausreichend vorhanden sein. Habe zusätzlich noch Kreatin genommen, möchte hier aber keine Empfehlung aussprechen.
Ich lasse mich jedes jahr checken und es wird auch untersucht, wo ich Mängel habe und gleiche diese dann aus.

Bei mir hats was gebracht aber jeder Mensch ist anders...aber du kannst es ja mal versuchen.

2. Kraftausdauerplan

Übung Wiederholungen Bemerkungen

Bankziehen sitzend 25 – 30 Nur Armeinsatz, Schultern bleiben fest, Hände bis zum Rippenbogen heranführen!
Liegestütz 15 – 20 Arme am Körper führen, Hände Schulterbreit!
Hockstrecksprünge 1 Minute Gleichmäßiger Rhythmus, nicht zu tief Bücken  Vorsicht Kniegelenke!
Rumpfaufrichten (M) 1 Minute (M = Matte) Schnelles anheben der Schultern und Arme, Atmung beibehalten!
Rückenziehen 25 – 30 Schulterbreit fassen, Arme gleichmäßig in Zugrichtung führen!
Hanteln 25 – 30 Der Oberarm bleibt am Körper, es bewegt sich nur der Unterarm!
Adlerhalte 20 Kein Hohlkreuz, kein langes halten, langsame kontrollierte Bewegungen!
Rumpfaufrichten (B) 20 (B = Bank) Schultern 3 bis 5 Sekunden anheben!
Ergometer 1 Minute Stufe 6 bis 8, maximale Kraft bei einer SF von 26, saubere Technik!

Hm, danke erstmal. Eine Körperfettwaage habe ich nicht, ich nutze nur eine ganz normale von anno dazumal. Das mit der positiven Bilanz isdt natürlich klar, nur ist es bei mir eben das Problem, dass ich immer nach meinen 3 Mahlzeiten am Tag recht satt bin und auch nichts mehr reinbekomme. Vor dem jeweiligen Essen habe ich natürlich schon meißt großen Hunger, das stimmt. Ich könnte häufiger kleine Mahlzeiten zu mir nehmen, aber wies sollten diese denn dann gestaltet sein? Was sollte ich denn dann genau zu mir nehmen?

Zum Ziel des Krafttrainings: Angestrebt wird am Anfang beim Training mit geringen Gewichten eine bessere Ausdauerleistung bzw. eine verbesserte Funktion des Herzkreislaufsystems. Bei den schwereren Gewichten sollte eben das Aufbauen von Muskelmasse das Ziel sein, um mehr Kraft auf's Pedal zu bringen. Anschließend folgt dann jetzt bald in meinem Trainingsplan das training auf dem Rad.
Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

Ich trainiere zwischen 5 und 6 mal die Woche, alelrdings jeden ag eine andere Partie des Körpers, so dass die Regenration nie zu kurz kommt. Mein Rythmus ist immer 3 Tage trainieren, einen Tag pausieren, und wieder 3 Tage trainieren. Am ersten Tag trainiere ich immer Arme, Halsbereich und Schhulterbereich, am zweiten Tag nur die Beine und am dritten Tag Rücken-, Brust- und Bauchmuskulatur.
Am Anfang des Trainings immer 2 Sätze à 15-20 Wiederholungen mit leichten gewichten, später 2 Sätze mit schwereren Gewichten und 10-15 Wiederholungen und momentan 3 Sätze mit 8-10 Widerholungen und schweren Gewichten. Momentan bin ich anch dem training auch echt platt.

Hoffe alle Fragen so gut wie möglich beantwortet zu haben.

Patrick

Ich behaupte mal ganz pauschal,Du trainierst zuviel und isst zu wenig.
Es ist immer schwierig irgendwelche Pläne zu nennen.
Ich selber trainiere im Fitnesstudio 3mal die woche:Montag Brust,Trizeps Mittwoch Rücken,Bizeps Freitag Schultern,Beine
Dazu fahre ich überwiegend Wochenende Sa.So. MTB im Schnitt 45km mit ca.800hm pro tour
Beintraining im Studio kann eigentlich entfallen oder nur ganz leicht,da Du MTB fährst.
Ich sehe Leute im Fittness,die trainieren jeden Tag 2-3 Stunden.Das ist eindeutig zuviel und man ist im nu im Übertraining.Dein Körper kann sich nicht regenerieren,was eigentlich das der wichtigste Part ist.Demnach wird die Leistungskurve immer schlechter,man verliert die Lust.Das sind die ersten Anzeichen von Übertraining.
Nach dem training müssen die Glykogenspeicher(in der Leber) erst mal gefüllt werden undzwar mit schnellen(also schnell verdaubaren) Kohlenhydraten(Einfachzucker).Um Muskeln aufbauen zu können,musst du genügend Eiweiss zu dir nehmen(etwa 1,5g pro Kg Körpergewicht),also bei dir wären das 60kgx1,5=95g.Fett spielt im Stoffwechsel und Hormonbildung wesentliche Rolle.Am tag etwa 15g Fett bestehend aus guten Fetten,wie Sonnenblumenkerne,pflanzliche Fette.Auf keinenfall auf Fett verzichten.
ebenso ohne Kohlenhydrate kein Muskelwachstum.Man ist abgeschlagen,hat Heisshunger.Du musst Kohlenhydrate zu dir nehmen,undzwar Langkettige,wie Haferflocken,Nudeln,Kartoffeln....Aber vorsicht mit Zucker.Zucker ist schlecht undhat negative auswirkunng im Bezug auf deine Insulinausschüttung und Kalorien.
Ich muss immerwieder den Kopf schütteln,wenn auf Nahrungsprodukten"nur 0,1% Fett drauf steht.ABer der Zucker ist der Übeltäter.
Also überdenke dein Training,ich denke,du trainierst zuviel.
Probiere deine Esserei in den Griff zu bekommen.

Also momentan bin ich hier etwas hin-und hergerissen. Auf der einen Seite sehe ich hier wirklich viele und gut gemeinte Ratschläge von klugen Personen, auf der anderen Seite aber auch wieder Leute wie Alexander und Joy Division, die mich offensichtlich für einen Schwätzer halten. Das finde ich äußerst bedauerlich, weil es tatsächlich der Realität entspricht, was ich schreibe. Viele denken, wenn sie mich sehen:" Guck mal da, nur Haut und Knochen." oder so etwas in der Richtung. Ich bin aber eigtl. gar nicht so extrem dünn, zumindestens finde ich mich nicht übermäßig dünn.

Ich werde mir jetzt gleich mal ausrechnen, wieviel Kalorien ich am Tag zu mir nehme, und das dann mal mit dem Verbrauch abgleichen. Ich vermute aber ähnlich wie Cube, dass ich zu wenig für meinen täglichen Verbrauch esse. Wenn ich bedenke, dass ich letztes Jahr bei meinen Grundlagentrainingseinheiten im Durchschnitt pro Woche 15000 kcal verbrannt habe, glaube ich doch, dass ich als Ausgleich dazu viel zu wenig gegessen habe.
Laut einem Link eines hilfsbereiten Mitschreibers in diesem Thema beläuft sich mein täglicher Bedarf an Kalorien auf ca. 2500 kcal, wenn ich davon ausgehe, dass mein Körperfettanteil gen Null strebt. Wovon allerdings auch meines Erachtens nach auszugehen sein sollte, denn wo sollte sich bei meinem Gewicht noch Fett verbergen?
Nun ja, von daher sollte ich letztes Jahr bei einer Trainingseinheit schon meinen täglichen Bedarf an kcal verbrannt haben, also ca. 2500 kcal. Dem zu Folge hätte ich 5000 kcal zu mir nehmen müssen, was ich mit Sicherheit nicht getan habe. Kein Wunder, dass ich immer dünner wurde.

Wie gesagt, ich werde jetzt ersteinmal ausrechnen, was ich am Tag so zu mir nehme, und werde dann mal darauf achten mehr zu essen, als ich es bisher getan habe.
Bisher habe ich heute zum Frühstück ein Stück Kuchen(selbstgemacht), eine Portion Haferflocken, eine Tasse Milch, und eine Tasse O-Saft zu mir genommen. Danach war ich schon ziemlich satt.

Soweit von mir jetzt erstmal meine Meinung.

Patrick

Edit: Es ist schon etwas schwer, genau herauszufinden, wieviel ich zu mir nehme, da ich nie die genaue Grammanzahl weiß. Wie soll ich das denn herausfinden?

lass Dich nich verrückt machen mit Kalorien zählen, das verbraucht auch welche,
ließ deine PM, wenn du meinst an einem Tag zu bwenig Kalorien genommen zu haben iss etwas "schlechtes" >>> den BicMac mit allem oder so, MC hat in den Soßen apetitanreger, deshalb fühlt ma hinterher meißt den Stein im Bauch,
PS
magst du Zucker ?
nimmt anstatt Süßstoff, Sacharrin wird in der Schweinemast verwendet, und da Schwein und Mensch so ähnlich sind , genetisch:daumen:

Edit: Es ist schon etwas schwer, genau herauszufinden, wieviel ich zu mir nehme, da ich nie die genaue Grammanzahl weiß. Wie soll ich das denn herausfinden?
Ungefähr abschätzen, wenn du keine Haushaltswaage zur Hand hast.
Stück Kuchen ca. 90-110g, wenn es eine 16er Einteilung war bei 26cm Durchmesser
Haferflocken 1 gehäufter Esslöffel 11g
eine mittlere Kartoffel ca.100g
;)

zum frühstück: ein liter bier, 15 rohe eier, 1x pommes rot/weiß
Mittags: 500g spaghetti mit beliebiger soße, eine pizza calzone
abends: überbackener kartoffelauflauf mit mettwurst
nachts: ein 400g T-bone- fake mit salat
zwischendurch immer wieder bier mit buttermilch.
keine sorge, wir bringen dich schon noch in form.
spätestens in 6 wochen hast Du über 80kg bei unter 185cm körpergröße..

Hallo liebes Forum,
Ich will mich zunächst einmal vorstellen. Ich komme heiße Patrick, komme aus NRW, und bin 18 Jahre alt.
Ich fahre leidenschaftlich gerne MTB-Rennen und wenn es diese Saison gut läuft, nächstes Jahr vielleicht auch auf Lizenzbasis.
Nun aber zu meinem Problem. Ich mache seit dem Ende der Saison 2007( bei mir im September) Krafttraining. Ich habe zunächst immer viele Wiederholungen gemacht, danach die Gewichte erhöht, und bin jetzt quasi in den letzten Zügen des Krafttrainings und habe noch schwerere Gewichte aufgelegt.
Das ist ja alles schön und gut, wenn ich nicht durch meine penible Dokumentation eine Abnahme meines Gewichts festgestellt hätte.
Zu Beginn des Trainings wog ich ca. 62 kg bei einer Körpergröße von 190 cm. Das ist schon sehr dünn, wie ich finde.
Nun, am Ende des Trainings wiege ich bei einer Körpergröße von 190,5 cm nur noch 60,4 kg. Und das obwohl ich bei dem Training doch Muskulatur aufbauen sollte, zumindestens bei dem mit den schweren Gewichten.
Meine Essgewohnheiten sind auch sehr strickt. Aus unserer Familie esse ich am meißten, und vertilge meißtens Portionen für 2 Leute. Meine Kost ist sehr ausgewogen und beinhaltet eigtl. alles, was ein vernünftiges Essen beinhalten sollte. Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Eisen, usw.

Da ich mit so einer Entwicklung gar nicht gerechnet habe und mein BMI mittlerweile nur 16,6 beträgt, komme ich mit der Frage zu euch.
Eins sei vielleicht noch erwähnt. Mein körperliches Befinden wurde mit der Zeit des Trainings immer besser, ich konnte mit der Zeit mehr Kraft aufbringen, obwohl ich laut Waage keine Muskeln dazubekommen habe:confused: Auch sonst fühle ich mich jetzt stärker und besser als noch im September, und kann über nciht klagen. Naja vielleicht ein bissl Rückenschmerzen aber das ist nichts schlimmes.

Ich hoffe nun, ihr könnt mir sagen, an was diese merkwürdige Gewichtsentwicklung liegt, und mir ein paar ratschläge geben, was ich verändern sollte. Falls noch Fragen offen geblieben sind, tut euch keinen Zwang an und sprecht mich direkt an.

Vielen Dank für euer Bemühen mir zu helfen,

Euer Patrick

Schon mal deine Schilddrüsen untersuchen lassen, normal ist das nämlich nicht......60 kilo und 1,90m hoch ts, ts, ts, ts,

ts, ts, ts ? o_O
Mit 18 jahren hat das genau gar nichts zu heißen. Ich denke mal das kommt mit der zeit noch. Dein körper hat erstmal in höhe investiert....ist bei ner menge großen leuten so.
Was allerdings wirklich wunderlich ist, dass du durch das krafttraining abgenommen hast. Ich selbst hab auch einen sehr schnellen stoffwechsel, wieg aber im sommer immer 2-3kg mehr weil ich da mehr sport als im winter mach. Also mehr muskeln auf den rippen hab. Durch couchlocking nehm ich ab^^
Wie musican schon angedeutet hat: essen essen essen! Immer mal eine banane zwischenrein, dicke avocadoschicht aufs brot....oder zur not halt nen bigmac;)

@Laktatlover

Als ich in deinem Alter war wog ich bei 1,95m knappe 80 kilo.
Ich habe zu dem Zeitpunkt fast täglich trainiert(Martial Arts, Laufen, Radfahren, etwas Krafttraining, etc.)
Ich hab mir mal den Spass gemacht die Kalorien zu zählen die ich so an einem Tag verputzt hab.....Ergo ich kam in einer dokumentierten Woche täglich auf 6-8000 Kalorien an Fresserei und hab kein Gramm zugenommen.....:heul:
Hab mir aber noch zusätzlich auch noch diese Eiweiß und Kohlenhydratshakes reingeschüttet.....
Abends 800-1000g Steaks plus Beilagen, oder nach dem Training ein kleines Omelett mit 15 Eierchen plus 6 oder 8 Scheiben Vollkorn toast, etc.:D
Hab dann mal meinen Doc´gefragt....der sagte mir dann das zwar alles in Ordnung sei ich aber über nen´übermäßig gut funktionierenden Stoffwechsel verfüge.:(
Wichtig ist auch das du ständig irgendwie am mampfen bist das dein Brenner versorgt wird, aber lass dir gesagt sein wenn du älter wirst lässt das auch nach..:daumen:
Heißt also mehr Kalorien reinschaufeln als du verbrätst, ach ja und Regeneration ist oberst wichtig, sonst geht nämlich das Training vom anabolen in den katabolen Zustand über.:o
Bin jetzt mittlerweile seit über 16 Jahren am Eisen stemmen, und heute hab ich die Figur und den Gesundheitszustand den ich erreichen wollte.:D (Siehe Avatar)
Gruß von jemandem der es dir nachfühlen kann wie es ist schmal gewesen zu sein.:heul:
Stolli

Jo, danke Leute. Werde dann mal die nächsten Tage ordentlich reinhauen:daumen:
PS: Dass man beim Ausdauertraining abnimmt sollte doch eigtl. normal sein, weil ja bei dieser Trainingsart Muskelaufbau nicht primär das Ziel ist, sondern Konditionsaufbau bzw. Kraftausdauer.
Bei Hypertrophietraining sollte allerdings schon was passieren.

Heute mittag gabs 2 Toast mit jeweils einem halben Phirsich drauf, mit Käseschabletten und Preiselbeermarmelade sowie gut Ketchup. Erstmal wieder satt.

Zum Frühstück werde ich jetzt in Zukunft immer viel Milch trinken und mehrere Toastscheiben mit viel Marmelade aus eigenem Anbau oder auch Käse oder Salami. Ich werde dann in kommender Zeit über die weitere Entwicklung berichten, obwohl es jetzt nicht verwunderlich sein sollte, wenn ich zunehme, weil ich ja auch mehr esse:)

Gleich gibt's erstmal Waffeln zum Kaffee und danach eine Tafel Schokolade, ne Menge Milch und OBst, und heute abend dann Rouladen mit Klössen und Rotkohl:daumen:

ts, ts, ts ? o_O
Mit 18 jahren hat das genau gar nichts zu heißen. Ich denke mal das kommt mit der zeit noch. Dein körper hat erstmal in höhe investiert....ist bei ner menge großen leuten so.
Was allerdings wirklich wunderlich ist, dass du durch das krafttraining abgenommen hast. Ich selbst hab auch einen sehr schnellen stoffwechsel, wieg aber im sommer immer 2-3kg mehr weil ich da mehr sport als im winter mach. Also mehr muskeln auf den rippen hab. Durch couchlocking nehm ich ab^^
Wie musican schon angedeutet hat: essen essen essen! Immer mal eine banane zwischenrein, dicke avocadoschicht aufs brot....oder zur not halt nen bigmac;)

Weil du im Gegensatz zu Ausdauertraining beim pumpen einen sog. Nachbrenneffekt hast, soll heißen der Energieverbrauch ist beim Krafttraining höher.

Jo, danke Leute. Werde dann mal die nächsten Tage ordentlich reinhauen:daumen:
PS: Dass man beim Ausdauertraining abnimmt sollte doch eigtl. normal sein, weil ja bei dieser Trainingsart Muskelaufbau nicht primär das Ziel ist, sondern Konditionsaufbau bzw. Kraftausdauer.
Bei Hypertrophietraining sollte allerdings schon was passieren.

Heute mittag gabs 2 Toast mit jeweils einem halben Phirsich drauf, mit Käseschabletten und Preiselbeermarmelade sowie gut Ketchup. Erstmal wieder satt.

Zum Frühstück werde ich jetzt in Zukunft immer viel Milch trinken und mehrere Toastscheiben mit viel Marmelade aus eigenem Anbau oder auch Käse oder Salami. Ich werde dann in kommender Zeit über die weitere Entwicklung berichten, obwohl es jetzt nicht verwunderlich sein sollte, wenn ich zunehme, weil ich ja auch mehr esse:)

Gleich gibt's erstmal Waffeln zum Kaffee und danach eine Tafel Schokolade, ne Menge Milch und OBst, und heute abend dann Rouladen mit Klössen und Rotkohl:daumen:

2 Scheiben Toast langt net, eher die ganze Packung...ich meine das Ernst.
Gruß
Stolli

2 Scheiben Toast langt net, eher die ganze Packung...ich meine das Ernst.
Gruß
Stolli

Nach den 2 Toast war ich aber pappsatt;\ Laut Calorienrechner 500 kcal.
Heute morgen insgesamt nochmal 700, macht 1200, heute nachmittag Waffeln ka, aber denke mal mit Sahne und Marmelade nochmal 500 und heute abend dann Rouladen nochmal 800 kcal. Macht 2500.
Dann noch die Schoki und Milchgläser sowie nen Joghurt und Quark heute abend nach dem Training sollten schon funzen.

Nach den 2 Toast war ich aber pappsatt;\ Laut Calorienrechner 500 kcal.
Heute morgen insgesamt nochmal 700, macht 1200, heute nachmittag Waffeln ka, aber denke mal mit Sahne und Marmelade nochmal 500 und heute abend dann Rouladen nochmal 800 kcal. Macht 2500.
Dann noch die Schoki und Milchgläser sowie nen Joghurt und Quark heute abend nach dem Training sollten schon funzen.

Lies mal genau nach was in meinem ersten Post über "Verbraten" geschrieben hab......also ich hatte damals und teilweise heute auch noch....ständig Hunger, konnt immer futtern.....

Ich gebe mir ja Mühe mehr zu futtern, als ich verbrate, aber wenn nun mal nix mehr reinpasst, kann ich auch nichts machen, oder nicht?Oo

Geh es langsam an. Dein Magen muss sich auch erstmal an die neuen Mengen gewöhnen. DU hast noch genug Zeit für alles. Auch wenn wir im Verhältnis zu was weiß ich ein kurzes Leben haben muß man nicht alles in einer Woche über den Dingens brechen.
Heißt ja auch das man ca. ab dem 25 Lebensjahr 1% seiner Muskeln einbüßt. Also hast du noch 7 Jahre Zeit. :D
Und das würde dicke reichen um an den ersten Meisterschaften teilzunehmen. :D

Wenn dein Körperfettanteil wirklich gegen null geht wäre das auf jeden Fall ein sehr ungesunder Zustand und höchste zeit etwas zu unternehmen (kann ja bei dem Verhältnis von 1,90 bei 60 kg wie du sagst fast kaum anders sein). Unter anderem dient Fett zur Dämpfung der Organe/usw. Ich glaube sogar ohne geht gar nicht, aber da kann nen Mediziner eher was zu sagen.

Wie auch immer...nen BigMac war bestimmt der beschissenste Tipp hier im Thread, denn wir reden ja von ESSEN. :-)

@laktatlover
Der Tip mit nem Arzt stand wohl schon irgendwo, denn nur der kann über paar einfache Blutwerte klären, ob medizinisch alles im Lot ist. Und wenn Du schon mal da warst, ruhig noch mal hin, vielleicht demnächst wenn wieder ein neues Quartal anfängt, da sind die Ärzte etwas großzügiger.

Check nicht nur dein Essen, sondern auch das was "vom Tage übrigbleibt".
Es gibt genung Traninings-Junkies, die sich auch Ihre Verdauung notieren, also keine falschen Berührungsängste. Wenn Du zum Beispiel regelmäßig Durchfall hast und sich das mit Phasen extremer Verstopfung ablöst, kann das schon mal ein weiterer Ansatz sein.

Vielleicht nur eine einfache Nahrungsmittelunverträglichkeit (Stichwort Milch) oder eine Darmunterfunktion durch fehlende Bakterienbesiedlung. Oft können solch kleine Puzzle Stücke unglaublich zusammen wirken.

(Achtung, alle selbsternannten Ernährungsgurus hier im Forum, bitte nicht den armen Kerl mit kompletten Ernährungsumstellungstips zumüllen! Wie bei jedwelchen Problem immer nur ein Paramter nach dem Anderen ändern.)

Bin übrigends auch ein dünner Mann (nur kleiner, seufz), und jegwelche Art von Krafttraining schlägt sich nur minimal auf die Muskelmasse nieder. Trotzdem bringt es irgendwie mehr Kraft.

Es bringt mehr Kraft, das finde ich auch, nur sieht man es nicht in Form von mehr Muskeln.
Durchfall habe ich nicht regelmäßig und auch keine Verstopfungen. Da ich tatsächlich dokumentiere, wie schwer ich vor und nach dem Klogang bin kann ich vond er Warte aus sagen, dass sicher alles in Ordnung ist, denn es fallen was das angeht keine Unregelmäßigkeiten auf.

Trotzdem werde ich jetzt, wo Ferien sind, einen Arzt aufsuchen.

Gruß, Patrick

Fleisch essen, Hefe-Weizen trinken, Gummi Bärchen essen, Spass haben, Curry Wurst Rot-weiss.
Dann klappt dat

DoubleU:Unter anderem dient Fett zur Dämpfung der Organe/usw. Ich glaube sogar ohne geht gar nicht, aber da kann nen Mediziner eher was zu sagen.

ich bin arzt und sage euch: ohne fett geht gar nicht!
fett dämpft die organe, besonders rückenmark und steißaggregate. wenn die organe nicht richtig gedämpft werden, fangen sie an zu zucken und können sogar auslaufen! das hirn fängt an auszudörren und stößt ständig an die schädelknochen an. das führt zu ödemen und letztendlich zur vollständigen plasmolyse.
Lass bloß das obst weg-konzentrier Dich auf die pommes!
hör nicht auf die scharlatane und zieh das durch!
konzentrier Dich!

Zurück