- Registriert
- 8. März 2008
- Reaktionspunkte
- 0
du kannst ja gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, danke erstmal. Eine Körperfettwaage habe ich nicht, ich nutze nur eine ganz normale von anno dazumal. Das mit der positiven Bilanz isdt natürlich klar, nur ist es bei mir eben das Problem, dass ich immer nach meinen 3 Mahlzeiten am Tag recht satt bin und auch nichts mehr reinbekomme. Vor dem jeweiligen Essen habe ich natürlich schon meißt großen Hunger, das stimmt. Ich könnte häufiger kleine Mahlzeiten zu mir nehmen, aber wies sollten diese denn dann gestaltet sein? Was sollte ich denn dann genau zu mir nehmen?
Zum Ziel des Krafttrainings: Angestrebt wird am Anfang beim Training mit geringen Gewichten eine bessere Ausdauerleistung bzw. eine verbesserte Funktion des Herzkreislaufsystems. Bei den schwereren Gewichten sollte eben das Aufbauen von Muskelmasse das Ziel sein, um mehr Kraft auf's Pedal zu bringen. Anschließend folgt dann jetzt bald in meinem Trainingsplan das training auf dem Rad.
Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
Ich trainiere zwischen 5 und 6 mal die Woche, alelrdings jeden ag eine andere Partie des Körpers, so dass die Regenration nie zu kurz kommt. Mein Rythmus ist immer 3 Tage trainieren, einen Tag pausieren, und wieder 3 Tage trainieren. Am ersten Tag trainiere ich immer Arme, Halsbereich und Schhulterbereich, am zweiten Tag nur die Beine und am dritten Tag Rücken-, Brust- und Bauchmuskulatur.
Am Anfang des Trainings immer 2 Sätze à 15-20 Wiederholungen mit leichten gewichten, später 2 Sätze mit schwereren Gewichten und 10-15 Wiederholungen und momentan 3 Sätze mit 8-10 Widerholungen und schweren Gewichten. Momentan bin ich anch dem training auch echt platt.
Hoffe alle Fragen so gut wie möglich beantwortet zu haben.
Patrick
vielleicht hat er mit 36 Jahren andere Sorgen und muß dann absaugen?
Ungefähr abschätzen, wenn du keine Haushaltswaage zur Hand hast.Edit: Es ist schon etwas schwer, genau herauszufinden, wieviel ich zu mir nehme, da ich nie die genaue Grammanzahl weiß. Wie soll ich das denn herausfinden?
Hallo liebes Forum,
Ich will mich zunächst einmal vorstellen. Ich komme heiße Patrick, komme aus NRW, und bin 18 Jahre alt.
Ich fahre leidenschaftlich gerne MTB-Rennen und wenn es diese Saison gut läuft, nächstes Jahr vielleicht auch auf Lizenzbasis.
Nun aber zu meinem Problem. Ich mache seit dem Ende der Saison 2007( bei mir im September) Krafttraining. Ich habe zunächst immer viele Wiederholungen gemacht, danach die Gewichte erhöht, und bin jetzt quasi in den letzten Zügen des Krafttrainings und habe noch schwerere Gewichte aufgelegt.
Das ist ja alles schön und gut, wenn ich nicht durch meine penible Dokumentation eine Abnahme meines Gewichts festgestellt hätte.
Zu Beginn des Trainings wog ich ca. 62 kg bei einer Körpergröße von 190 cm. Das ist schon sehr dünn, wie ich finde.
Nun, am Ende des Trainings wiege ich bei einer Körpergröße von 190,5 cm nur noch 60,4 kg. Und das obwohl ich bei dem Training doch Muskulatur aufbauen sollte, zumindestens bei dem mit den schweren Gewichten.
Meine Essgewohnheiten sind auch sehr strickt. Aus unserer Familie esse ich am meißten, und vertilge meißtens Portionen für 2 Leute. Meine Kost ist sehr ausgewogen und beinhaltet eigtl. alles, was ein vernünftiges Essen beinhalten sollte. Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Eisen, usw.
Da ich mit so einer Entwicklung gar nicht gerechnet habe und mein BMI mittlerweile nur 16,6 beträgt, komme ich mit der Frage zu euch.
Eins sei vielleicht noch erwähnt. Mein körperliches Befinden wurde mit der Zeit des Trainings immer besser, ich konnte mit der Zeit mehr Kraft aufbringen, obwohl ich laut Waage keine Muskeln dazubekommen habeAuch sonst fühle ich mich jetzt stärker und besser als noch im September, und kann über nciht klagen. Naja vielleicht ein bissl Rückenschmerzen aber das ist nichts schlimmes.
Ich hoffe nun, ihr könnt mir sagen, an was diese merkwürdige Gewichtsentwicklung liegt, und mir ein paar ratschläge geben, was ich verändern sollte. Falls noch Fragen offen geblieben sind, tut euch keinen Zwang an und sprecht mich direkt an.
Vielen Dank für euer Bemühen mir zu helfen,
Euer Patrick
ts, ts, ts ?
Mit 18 jahren hat das genau gar nichts zu heißen. Ich denke mal das kommt mit der zeit noch. Dein körper hat erstmal in höhe investiert....ist bei ner menge großen leuten so.
Was allerdings wirklich wunderlich ist, dass du durch das krafttraining abgenommen hast. Ich selbst hab auch einen sehr schnellen stoffwechsel, wieg aber im sommer immer 2-3kg mehr weil ich da mehr sport als im winter mach. Also mehr muskeln auf den rippen hab. Durch couchlocking nehm ich ab^^
Wie musican schon angedeutet hat: essen essen essen! Immer mal eine banane zwischenrein, dicke avocadoschicht aufs brot....oder zur not halt nen bigmac![]()
Jo, danke Leute. Werde dann mal die nächsten Tage ordentlich reinhauen
PS: Dass man beim Ausdauertraining abnimmt sollte doch eigtl. normal sein, weil ja bei dieser Trainingsart Muskelaufbau nicht primär das Ziel ist, sondern Konditionsaufbau bzw. Kraftausdauer.
Bei Hypertrophietraining sollte allerdings schon was passieren.
Heute mittag gabs 2 Toast mit jeweils einem halben Phirsich drauf, mit Käseschabletten und Preiselbeermarmelade sowie gut Ketchup. Erstmal wieder satt.
Zum Frühstück werde ich jetzt in Zukunft immer viel Milch trinken und mehrere Toastscheiben mit viel Marmelade aus eigenem Anbau oder auch Käse oder Salami. Ich werde dann in kommender Zeit über die weitere Entwicklung berichten, obwohl es jetzt nicht verwunderlich sein sollte, wenn ich zunehme, weil ich ja auch mehr esse
Gleich gibt's erstmal Waffeln zum Kaffee und danach eine Tafel Schokolade, ne Menge Milch und OBst, und heute abend dann Rouladen mit Klössen und Rotkohl![]()
2 Scheiben Toast langt net, eher die ganze Packung...ich meine das Ernst.
Gruß
Stolli
Nach den 2 Toast war ich aber pappsatt;\ Laut Calorienrechner 500 kcal.
Heute morgen insgesamt nochmal 700, macht 1200, heute nachmittag Waffeln ka, aber denke mal mit Sahne und Marmelade nochmal 500 und heute abend dann Rouladen nochmal 800 kcal. Macht 2500.
Dann noch die Schoki und Milchgläser sowie nen Joghurt und Quark heute abend nach dem Training sollten schon funzen.
Lies mal genau nach was in meinem ersten Post über "Verbraten" geschrieben hab......also ich hatte damals und teilweise heute auch noch....ständig Hunger, konnt immer futtern.....
Ich gebe mir ja Mühe mehr zu futtern, als ich verbrate, aber wenn nun mal nix mehr reinpasst, kann ich auch nichts machen, oder nicht?Oo