Danke nochmal für eure Meinungen und Ideen, ich hätte nicht gedacht dass ich soviel Hilfe bekomme ^^
@
Maeggus: Also ich bin 1,68 m und wiege 63 kilo, 27Jahre, und keinen Plan was du mit etc meinst ^^
@
hans7 und Jan_1968: Das Strive kommt definitiv in die engere Wahl und gefällt mir gut
@
Sven-X1 : Das Ghost sieht auch nicht schlecht aus, reist mich jetzt aber nicht vom Hocker, aber es passt in mein Budget
@
wiehenrenner : Ich habe den Gebrauchtmarkt seit Monaten im Auge, aber wenn ein Enduro auftaucht ist es selten in Größe S. Und wenn bewegt sichd er Preis leider auch bei 1800Euro und dann könnte ich mir doch auch gleich ein neues kaufen, oder?
@
Jan_1968 : Eine Bekannte von mir fährt das YT Enduro und hatte damit bis jetzt nur Probleme, so dass sie mit dem Gedanken spielt es zu verkaufen, also habe ich an das YT bis jetzt noch gar nicht gedacht. Aber es wird wohl kein Bike geben, dass ohne schlechte Kritik davon kommt....
Danke für deine Hilfe by the way im Hinblick aufs Tyee. Ich musste bei deinem Kommentar wirklich lachen. Na endlich hats jemand verstanden
Alles was im Freundeskreis vorhanden ist, bin ich Probe gefahren, aber leider hat keiner Ein Fanes, oder ein
Rose, oder ein Canyon, oder ein Cheetah. Die fahren halt alle mit Specialized, Scott, Trek, LaPierre, etc durch die Gegend.... Die Schweine!!! Ich wünschte ich hätte mehr GEld zur VErfügung, bin aber leider armer Student in der Abschlussphase
@
Schwarzspecht : Ich habe mein Budget jetzt notgedrungen auf 2000Euro erweitert, 2500Euro bekomme ich nicht hin momentan
@
DerohneName : Ich habe auch nicht vor auf dem Gebiet ein Laie zu bleiben. Sonder mir alles anzueigenen, was ich am Bike selber machen kann. Ich denke das bekomme ich shcon hin ^^ bin ja nicht auf den Kopf gefallen und habe ein paar Freunde, die ich da bestimmt anhauen kann, wenn ich Schrauber-unterstützung brauche. Deshalb bin ich ganz deiner Meinung

@
bansaiman : Das Tyee gefällt mir jetzt wirklich weder vom Rahmen, noch der riesiege Schriftzug etc. Es hat einfach leider nicht gefunkt obwohl ich mir die Farben individuell aussuchen könnte. Ich denke als Anfänger brauche ich eh keine Marke, um damit angeben zu können. Ich werde so oft stürzen, ich BIN schon so oft auf die Nase geflogen, dass ich echt kein 4000Euro Bike brauch, dass ich mir zuerstöre. Ich will nur ein Bike, dass in mein Budget passt und mich durch die ersten 2 Jahre des ANfängerdaseins heil durchbringt, ohne dass ich mir in 6 Monaten was neunes kaufen muss. In ca 2-3 Jahre will ich dann auf ein Downhiller umsteigen und stolz mein zerkraztes Enduro vorzeigen und sagen: Das waren die Anfänge ^^
Nukeproof Mega gefällt mir die Geometrie vom Rahmen aber nicht die Farbe und das Carver ICB 02 finde ich auch nicht schlecht kostet aber 2500Euro und geht also nicht :-(
Wegen dem Norco, bin ich schon gefahren und habe mich nicht wohl gefühlt... leider
@
marcotrainito : geiles Bike, gefällt mir sehr, aber 2400Euro geht einfach nicht leider
@
fub : Merida habe ich zwar schon mal gehört aber keinen Plan wie die so sind. Danke für den Link
So ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen.
Also wenn ich jetzt alles zusammenfasse wären dann das Canyon, Ghost, Cheetah, Radon und
Rose übrig. Da ich Nukeproof und YT selber rausgenomme habe.
Um vielleicht mal etwas mehr INfo zu geben. Ich werde oft im Bikepark unterwegs sein. Nicht so oft wie ich das gerne hätte aber immerhin

Im März gehts in den Pott auf zwei Hometrails, im April gehts nach Malmedy, dann zur Saisoneröffnung nach LacBlanc und im Mai natürlich zum Dirtmasters nach Winterberg und dann gehts weiter ^^ Ansonsten plane ich die restlichen Wochenende auf Hometrails in der Umgebung zu verbringen. Ich will fahren, lernen und mich verbessern, also wird es kein Bike, das mal alle 4 Wochen bewegt wird.
Ohne jetzt ein riesiges Faß aufzumachen ( weil meine Bekannten sich da echt studenlang darüber auslassen können, was als Laie einfach nur nervig ist) aber ich hätte da mal noch eine Frage, die nicht tiefgründig errörtert werden muss, nur halt einfach ja oder nein antworten bitte ^^
Ist es an einem Bike für einen Anfänger wirklich so wichtig und ein riesen Unterschied ob da eine
Rockshox oder eine Fox Gabel verbaut ist?
Danke für alles
Gruß Steph