ich dachte wir wären durch damit, aber leider nicht!

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
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da Cycles 4 U den Preis des LRS den ich haben wollte von 169 auf 239 Euro angehoben hat (danke schön ihr -brrrrrrr-) muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Finanzgrenze steht bei 180 Euro, mehr geht absolut nicht!

Grundbedürfnis sind Onyx Naben oder ähnliches, Shimanski nach Möglichkeit nicht! Felgen stabil und V-Brake geeignet bitte.

LRS soll ins Tourenbike/Enduro/was auch immer ich grad bock hab bike, sollte also was aushalten! Unter 70kg bapackt!

danke für alle empfehlungen!

Gruß der Stefan

P.S. vielleicht Mavic Crossroc? da kann ich dann ja irgendwan UST machen? Oder sind die zu weich?
 
erstmal danke, muss ich aber weitere recourcen bewilligt bekommen :D

wie sind die XT Naben im Vergleich zu den Onyx? Eigentlich wollt ich ja Onyx haben weil die XT konusgelagert sind aber wie groß ist der Unterschied in der Praxis?
 
Lord Helmchen schrieb:
Eigentlich wollt ich ja Onyx haben weil die XT konusgelagert sind aber wie groß ist der Unterschied in der Praxis?

Die XT Naben sind völlig problemlos, das gute daran ist, dass falls die Naben Spiel bekommen sollten man das selbst nachstellen kann....was bei den DT Onyx nicht geht.
 
Aus eigener Erfahrung laufen die Onyx-Naben wesentlich besser und sind auch deutlich leichter.
Hast Du schon mal überlegt, Discnaben mit Felgen für Felgenbremse zu nehmen? Falls Du doch irgendwann mal auf die Idee kommst, Scheibenbremsen zu verbauen, musst Du nicht noch einen Laufradsatz kaufen.
 
ja, ich hab schon über disks nachgedacht, aber habe den Gedanken auf Grund der noch viel höheren Kosten verworfen, denn die Disks allein kosten mich mindestens 160/170 Euro, (BR-M-525/555) und dann bleibt nur noch 0 Euro für den LRS, und wenn mir keiner ienen schenkt hab ich ein Problem :D

Drum werd ich wohl immer bei V-Brakes bleiben, gibt ja gute Modelle am Markt!

Was haltet ihr davon?

Deore XT Naben - Mavic 717 Felgen - DT Competition Speichen 2.0 - 1.8 - 2.0 DT Nippel fü 169 Euro, ob die Felge mich auf Dauer aushält? Wiegt ja nur 395 Gramm :eek: Soll ja auch ne Weile halten ;) (www.bike-discount.de)

DT Onyx Naben - DT Swiss 4.1 Felgen - Sapim Race Speichen - Sapim Nippel für 209 Euro Die DT Felgen sollen ja ziemlich gut sein! Laut Piefke für mich Fliege ausreichend. (www.bike-discount.de)

wichtig ist das die Felge ne Weile durchhält, will nicht nach nem Jahr neue holen müssen ;)

kennt jemand noch andere gute anbieter?
 
irgendwie hab ich mich in die crossroc verliebt, für 179 Euro haben die eigentlich alles was ich mir wünsche:

gute Industrielager in den Naben
schöne Optik fürs Posertum ( :D )
Steifigkeit dürfte bei 70kg kein Problem sein
später kann ich auf Tubeless umrüsten :cool:
hochwertige Felgen (sind ja die X 3.1 verbaut)
1. sehr positive bewertung bei Schlickjumper (9/10 Points)
2. MTBR Bewertungen nahe 4/5 bei überfetten fahrern (200lbs :rolleyes: ) haben sie erst ins Gras gebissen!

ich habe das ding gerade bei zweirad stadler bestellt, danke für eure hilfe!
 
Habe gerade bei Rose einen LRS mit Felgenband, Schläuchen und Conti Vertical Pro bestellt. Die Naben sind industriegelagert, hinten allerdings nur dreifach und nicht vierfach wie die Onyx. Ein viertes Rollenkegellager (was immer das auch ist) ist aber in den Hinterradnaben verbaut. Da ich noch einen Magura Comp LRS (baugleich mit Onyx) zuhause habe kann ich im direkten Vergleich sagen. Sie sehen billig aus, haben aber qualitativ auf den ersten Blick keine Nachteile. Die Naben sind hochflanschig und sehen fett aus. Bei den Speichen handelt es sich um DT 2,0mm Speichen ud die Felgen sind zwar schmal, aber hoch und machen auch einen stabilen Eindruck. Die Naben laufen genauso sauber wie bei den Magura LRS. Mit einem kleinen Kratzer auf der Felge gab es den kompletten Satz mit allem Drum und Dran für lächerliche 139€. Eine Gewichtsrekord kann man damit natürlich nicht aufstellen. Aber wenn das Budget zählt, solltest Du mal bei Rose nachsehen. Die haben auch andere Kombis im Angebot. Als Zugabe gibt es 5 Jahre Garantie auf die Naben und 10 Jahre auf die Speichen.
 
ja, rose hab ich auch schon durch, aber wenn ich nach den X3.1 Felgen geguckt habe dann gings schon in Preissegmente die ich nicht mehr wollte. Die X3.1 sind ja an den Crossroc verbaut, die Naben sind mehrfach industriegelagert, hoffentlich um XT oder höher anzusiedeln. Rose hatte sich schon auf Grund dieser Xtreme Felgen (bestimmt made my Rigida) disqualifiziert. Trotzdem danke für deinen Beitrag.
 
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