Hi allebeieinander,
ich erzähle mal was von mir ...
Bin Anfang 40
(uff), wir haben zwei Jungs in den ersten Schuljahren, wohnen zwischen Siebengebirge und Westerwald. Arbeiten tue ich in Bonn in der IT-Organisation eines mittelgrossen Unternehmens
.
Mitte Mai hab ich ein längst notwendiges Projekt gestartet, um meinen in der Breite zu üppigen Körper auf ein besseres Fitness-Level zu bringen
... und als Nebeneffekt eine üppige Gewichtsreduzierung zu erreichen (100lbs!!!
).
Bevorzugte körperliche Tätigkeiten sind
1. Radfahren
2. Wandern, Nordic Walking, Laufen
3. Schwimmen, Gartenarbeit, ...
Mein jetziges Rad:
-----------------
Mein guter alter Sportkumpel kommt langsam in die Jahre (Blackfoot Cyclewolf). Und da seit Mitte Mai das Radfahren eine meiner liebsten Fortbewegungsarten wurde (hab seit da an schon weit über 2600 km zurückgelegt).
Jetzt kommt der Winter
, da muss mein 26er-Rad-21Gang-Shimano-Alivio-Treter noch durch, aber dann! Dann muss ein neues her.
Die Strecke, die ich sehr oft fahre ist über 90% Strasse und Radwege. Der Rest dann Waldwege bis hin zur Schotterqualität.
Mein zukünftiges Rad:
--------------------
Mein Traum ist das
Stevens X6, welches ich auf der IFMA letzten Sonntag schon mal vorsichtig liebkosend gestreichelt habe ...
Der Kauf des Stevens X6 hängt von folgenden Faktoren ab:
- Wann kommt das 2005er Modell in die Läden?
- Wie lange hält mein gutes altes MTB noch?
- Wann hab ich die Mäuse zusammen (ca. 800 Euros inkl. Strassenausstattung)
Mein Traning:
-------------
In den 123 Tagen seit Mitte Mai hab ich mich an 78 Tagen sportlich betätigt, davon
- Radfahren an 56 Tagen, tgl. im Schnitt 2,3 Stunden
- Per Fuss an 16 Tagen, tgl. im Schnitt ca. 1 Stunde
- Noch 17 Stunden Schwimmen, Gartenarbeit, ...
Meinem Ziel, der Gewichtsabnahme von 100 lbs (ist `ne Runde Zahl ;-) hab ich zu ca. 22 % erreicht.
Meine Standardstrecke:
----------------------
Hin: 1 km bergauf - 10 km bergab - 19 km am Rhein entlang (Schnitt um die 25 km/h)
Zurück: 19 km Rheinabwärts 10 km Schmelztal bergauf :kotz: 1 km runter (Ø fast 20 km/h)
Mein Problem:
-------------
Ich hab ein wenig Besorgnis meine Knie betreffend, besonders nach anstrengenden Strecken klacken die Gelenke anfangs beim Laufen
... ich denke etwas mehr Pausen zwischen den Strecken wäre angebracht aber dann muss ich meine Nahrungseinnahme wieder reduzieren ... seufz.
Grüsse
xbike
P.S.:
Bin ich hier im MTB-Forum eigentlich richtig? Bin ja eher ein Crossbiker als ein Mountain-Biker ...

Bin Anfang 40

Mitte Mai hab ich ein längst notwendiges Projekt gestartet, um meinen in der Breite zu üppigen Körper auf ein besseres Fitness-Level zu bringen

Bevorzugte körperliche Tätigkeiten sind
1. Radfahren
2. Wandern, Nordic Walking, Laufen
3. Schwimmen, Gartenarbeit, ...
Mein jetziges Rad:
-----------------
Mein guter alter Sportkumpel kommt langsam in die Jahre (Blackfoot Cyclewolf). Und da seit Mitte Mai das Radfahren eine meiner liebsten Fortbewegungsarten wurde (hab seit da an schon weit über 2600 km zurückgelegt).
Jetzt kommt der Winter

Die Strecke, die ich sehr oft fahre ist über 90% Strasse und Radwege. Der Rest dann Waldwege bis hin zur Schotterqualität.
Mein zukünftiges Rad:
--------------------
Mein Traum ist das

Der Kauf des Stevens X6 hängt von folgenden Faktoren ab:
- Wann kommt das 2005er Modell in die Läden?
- Wie lange hält mein gutes altes MTB noch?
- Wann hab ich die Mäuse zusammen (ca. 800 Euros inkl. Strassenausstattung)
Mein Traning:
-------------
In den 123 Tagen seit Mitte Mai hab ich mich an 78 Tagen sportlich betätigt, davon
- Radfahren an 56 Tagen, tgl. im Schnitt 2,3 Stunden
- Per Fuss an 16 Tagen, tgl. im Schnitt ca. 1 Stunde
- Noch 17 Stunden Schwimmen, Gartenarbeit, ...
Meinem Ziel, der Gewichtsabnahme von 100 lbs (ist `ne Runde Zahl ;-) hab ich zu ca. 22 % erreicht.
Meine Standardstrecke:
----------------------
Hin: 1 km bergauf - 10 km bergab - 19 km am Rhein entlang (Schnitt um die 25 km/h)
Zurück: 19 km Rheinabwärts 10 km Schmelztal bergauf :kotz: 1 km runter (Ø fast 20 km/h)
Mein Problem:
-------------
Ich hab ein wenig Besorgnis meine Knie betreffend, besonders nach anstrengenden Strecken klacken die Gelenke anfangs beim Laufen

Grüsse
xbike
P.S.: