Ich hasse...

SatanicKing schrieb:
Die Belastung ist sicher nicht die gleiche, wenn die Brücke hinten sitzt.
Aber bis jetzt ist bei meinem Händler (mountainbikes.net) noch keine einzige Gabel mit einer Reverse-Brücke, die an der Brücke gebrochen ist untergekommen. Aber Gabeln mit normaler Brücke wohl. Außedem kann man eine Brücke die hinter der Gabel sitz auch etwas tiefer ansetzen an den Tauchrohren.

Stimmt, durch den Vorlauf ist der Abstand zum Reifen hinter der Gabel größer! Dadurch lässt sich die Brücke tiefer ansetzen und es lastet etwas weniger Hebel auf ihr.
Dennoch glaube ich nicht das der Steifigkeitsunterschied jetzt soo groß ist wie die Hersteller einem vormachen wollen.

http://photo.pinkbike.com/photo/680/pbpic680866.jpg
http://photo.pinkbike.com/photo/367/pbpic367627.jpg

Jaja,

das mit dem Hass ist nicht so ernst gemeint. Ich hätte vielleicht doch etwas positiver "mag ich nicht so" oder "gefällt mir nicht" schreiben sollen. Aber dann hätte ja niemand was zu meckern gehabt.

Ich sehe jetzt nicht auf Leute herab die solche Teile fahren und/oder gut finden. Will eigentlich nur wissen ob es noch mehr Freaks gibt die Style am Bike noch vor Funktion am wichtigsten finden :lol:

@ Wandschrank:
Ich will gar nicht der Maßstab sein. Tolerant bin ich solange das Zeug nicht bei mir am Bike ist. Ich will keinen angreifen der genannte Sachen gut findet. Geschmäcker sind verschieden.

@Trailrider79:
Für Arbeitslose ist jeder Tag recht lang :heul:

@Alle:
Viel Spass :D

hardflipper schrieb:
Will eigentlich nur wissen ob es noch mehr Freaks gibt die Style am Bike noch vor Funktion am wichtigsten finden :lol:

aso.... hauptsache style aber schei** funktion und qualität :confused:
dann pass mal auf das dass nicht nach hinten losgeht
habe selten so nen mist gelesen :winken:

free-for-ride schrieb:
aso.... hauptsache style aber schei** funktion und qualität :confused:
dann pass mal auf das dass nicht nach hinten losgeht
habe selten so nen mist gelesen :winken:

Meist ist Style mit Qualität verbunden. Wer findet schon Procraft oder Mounty Special cool?

Eine Race Face Diaboulus ist auch stylischer als ne Saint Kurbel. Wo liegt das Problem (außer beim Preis vielleicht)

Ich würde mir z.B. nie einen Gustav ans DH-Bike schrauben! Dafür käme bei mir z.B. ne Hope Mono6 dran.

Angeblich beisst der Gustav mehr ist mir aber schei?egal weil die Hope schöner ist.

Ich mach mir auch keine Hörnchen ans bike weil mir die Dinger nicht gefallen. Wenn ich mit´n CC-Bike länger Berg auf fahre wären sie Hilfreich aber -> Optik vor Funktion!!!

Was ist daran Mist?!

Ich lege halt mehr Wert auf Teile die mir optisch gefallen, auch wenn es dafür vielleicht ein billigeres, leichteres, oder langlebigeres Teil gibt.

Ich mache manchmal auch Kompromisse :lol:

hardflipper schrieb:
Meist ist Style mit Qualität verbunden. Wer findet schon Procraft oder Mounty Special cool?

Eine Race Face Diaboulus ist auch stylischer als ne Saint Kurbel. Wo liegt das Problem (außer beim Preis vielleicht)

Ich würde mir z.B. nie einen Gustav ans DH-Bike schrauben! Dafür käme bei mir z.B. ne Hope Mono6 dran.

Angeblich beisst der Gustav mehr ist mir aber schei?egal weil die Hope schöner ist.

Ich mach mir auch keine Hörnchen ans bike weil mir die Dinger nicht gefallen. Wenn ich mit´n CC-Bike länger Berg auf fahre wären sie Hilfreich aber -> Optik vor Funktion!!!

Was ist daran Mist?!

Ich lege halt mehr Wert auf Teile die mir optisch gefallen, auch wenn es dafür vielleicht ein billigeres, leichteres, oder langlebigeres Teil gibt.

Ich mache manchmal auch Kompromisse :lol:

ich sehe mein bike als sportgerät und nicht als statussymbol oder ein gerät mit dem ich einen beauty contest gewinnen möchte an. deshalb kann auch ich deine einstellung dazu nicht verstehen. is ja auch egal. mir is auch lieber wenn es schön aussieht. aber die funktionalität/qualität geht mir vor der optik.

cheerio

Mongoele schrieb:
ich sehe mein bike als sportgerät und nicht als statussymbol oder ein gerät mit dem ich einen beauty contest gewinnen möchte an. deshalb kann auch ich deine einstellung dazu nicht verstehen. is ja auch egal. mir is auch lieber wenn es schön aussieht. aber die funktionalität/qualität geht mir vor der optik.

cheerio
:daumen: :daumen: :daumen:
Sehr gut!!
Biken is für mich knallharte Arbeit und kein Gang über'n Catwalk. Der Schweiß muss in Strömen fließen, die Beine brüllen vor Schmerz und wenn man nach dem Ritt nicht nur die Karre, sondern auch sich selbst mit dem Gartenschlauch saubermachen muss, war's ein echter Männertag für mich!

Deswegen (ich vermeide das Wort "hassen") mag ich die Poser nicht, die teure Bikes haben und diese nicht dazu nutzen, wozu sie gebaut sind!

AMEN!

Schlammcatcher schrieb:
:daumen: :daumen: :daumen:
Sehr gut!!
Biken is für mich knallharte Arbeit und kein Gang über'n Catwalk. Der Schweiß muss in Strömen fließen, die Beine brüllen vor Schmerz und wenn man nach dem Ritt nicht nur die Karre, sondern auch sich selbst mit dem Gartenschlauch saubermachen muss, war's ein echter Männertag für mich!

Deswegen (ich vermeide das Wort "hassen") mag ich die Poser nicht, die teure Bikes haben und diese nicht dazu nutzen, wozu sie gebaut sind!

AMEN!

Ja ja, mittlerweile hätte ich statt hassen ein freundlicheres Wort gewählt.

Ich bin kein Poser, der sein bike nur zur Show aufbaut. Ich knüpple alle meine bikes (hab eigentlich nur 2) ohne Rücksicht auf Verluste. Ich fahre mein "Showbike" auch bei Regen, Schlamm und Schnee.

Es soll ja Leute geben die ein Sommer und ein Winter bike haben :spinner:

Klar kann man mit nem Versender Bike genauso gut fahren, aber ich hab´s halt gern a bisserl schöner bzw. individueller.

Anscheinend gibt es außer ein par Kumpels von mir wirklich niemanden mehr der auf so etwas achtet :heul:

Mongoele schrieb:
es, wenn ich Mutti und Vati mit Kettler Alu Bike sehe. Er die Ausführung für Männer mit hochgezogenem Oberrohr und Sie mit niederem zwecks damenfreundlichem Einstieg. Natürlich haben beide das selbe Modell, gleiche Farbe, gleichen Händleraufkleber an der gleichen Stelle und das gleiche Kaufdatum auf der Rechnung. Das Ganze kann dann noch mit Partner Look getoppt werden. (Können auch andere Marken sein- hab das neulich auch mit Scott "Trekkingrädern" beobachtet)

Cheerio
Schlimmer ist noch der Familienausflug am Sonntag, Papi mit superteurem Rennrad, Mutti mit altem Damenrad vom Flohmarkt und die Kinder mit MTBs aus dem Baumarkt.

Nun regt euch doch nicht immer über die Familienausflügler auf. Ich finds gut das die mit ihren Kids was machen und sich wenigstens einmal von der Couch bewegen. Meßt nicht immer mit eurer "Fahrradmeßlatte".
1. Für euch ist es Hobby und Sport
2. Nicht jeder hat die Kohle sich teure bikes zu kaufen
3. Um ab und an mal Wochenende in die Wiesen zu fahren reichen auch einfache Räder
Und mir sind diese Familienradler manchmal lieber, als irgendwelche Poser oder Maulhelden.

@Journeyman

ganz meiner Meinung, aber darum ging es nicht in meinem Beitrag. Ich rege mich nur über die ungerechte Verteilung der Räder auf.

Warum?
Mutter auf dem RR ist vollkommen fehl am Platz, mit Technik haben die Weibsen nichts am Hut, weder fahrtechnisch noch radtechnisch. Und das gute alte Holland paßt am besten zu Herd und Bett.
Vatern aufm Holland fühlt sich als echter Kerl dann eher wie ne Tunte, geht also auch nicht.
Die Kinder passen größenmäßig weder auf die Stadtschlampe noch auf RR. Und da die Kids heutzutage schneller wachsen als einem lieb ist (leider nicht geistig mitwachsen) ist es rausgeschmissenes Geld was teueres zu kaufen.

Journeyman schrieb:
Warum?
Mutter auf dem RR ist vollkommen fehl am Platz, mit Technik haben die Weibsen nichts am Hut, weder fahrtechnisch noch radtechnisch. Und das gute alte Holland paßt am besten zu Herd und Bett.
Vatern aufm Holland fühlt sich als echter Kerl dann eher wie ne Tunte, geht also auch nicht.
Die Kinder passen größenmäßig weder auf die Stadtschlampe noch auf RR. Und da die Kids heutzutage schneller wachsen als einem lieb ist (leider nicht geistig mitwachsen) ist es rausgeschmissenes Geld was teueres zu kaufen.
:lol: :lol: :lol:
Hier wurde eine deutsche Durchschnittsfamilie (ich bin auch Mitglied einer solchen) wunderschön überspitzt porträtiert. Der Papa fährt mit 'nem quietschbunten Ballonseide-Jogginganzug mit Einmachgummiband um die Knöchel auf dem RR und die Mama ist am Nölen, weil sie die Bierflaschen alle im Einkaufskörbchen hat. Die Pänz sind nur am keifen, weil sie keinen Bock mehr haben...hach, was kann man sich das schön vorstellen!
:D :D :D

Mein Vater hat meinem Halbbruder auch ein Baumarktfully gekauft... das wiegt bestimmt 20 Kilo und die Federung ist natürlich NICHT blockierbar. Von der Schule nach Hause muss der Junge zwei steile Hügel hoch, die schiebt er jetzt natürlich.

Aber es ist ein Fully, es ist bunt, und es war billig. :lol:

SatanicKing schrieb:
Die Belastung ist sicher nicht die gleiche, wenn die Brücke hinten sitzt.
Aber bis jetzt ist bei meinem Händler (mountainbikes.net) noch keine einzige Gabel mit einer Reverse-Brücke, die an der Brücke gebrochen ist untergekommen. Aber Gabeln mit normaler Brücke wohl. Außedem kann man eine Brücke die hinter der Gabel sitz auch etwas tiefer ansetzen an den Tauchrohren.

Ich schon. und die Forke war nur drei Tage alt. :D :D :D

Journeyman schrieb:
Warum?
mit Technik haben die Weibsen nichts am Hut, weder fahrtechnisch noch radtechnisch. Und das gute alte Holland paßt am besten zu Herd und Bett.

bisschen im Klischee gedacht, aber sicher nur spass? Meine Süsse wär sonst echt sauer, glaub ich. ;)

hey, was ist den jetzt mit dem hass? hier hasst ja garkeiner mehr.
also mach ich mal weite:cool: r:

-weite flatternde windbreaker kombiniert mit engen lycras

-schlechte musik bei bikevideos

-zu schwere bikes

-zu leichte bikes

-typen, die ohne helm rumfahren

-cc-ler, die nicht zurückgrüssen

so jetzt fällt mir auch nix mehr ein, strengt euch mal ein bisschen an leute.

p.s.: super thread:daumen:

one track mind schrieb:
hey, was ist den jetzt mit dem hass? hier hasst ja garkeiner mehr.
also mach ich mal weite:cool: r:

-weite flatternde windbreaker kombiniert mit engen lycras

-schlechte musik bei bikevideos

-zu schwere bikes

-zu leichte bikes

-typen, die ohne helm rumfahren

-cc-ler, die nicht zurückgrüssen

so jetzt fällt mir auch nix mehr ein, strengt euch mal ein bisschen an leute.

p.s.: super thread:daumen:

Na also :daumen:

Ich hasse außerdem CC-ler die Freerider hassen und umgekehrt. Zu Rennradler sag ich jetzt mal nix.

Den Freeride-boom hasse ich auch (Damit meine ich nicht die richtigen Freerider, sondern die Poser die mit Bikes unterwes sind deren Grenzen sie nicht mal erahnen können).

Bei uns in der Stadt fahren so viele Idioten mit Vollintegralhelm und 200mm Federeweg rum, welche ich mit meinem 10 Jahre altem Hardtail beim Downhill im Wald einfach nur nass mache.

Zurück