Ich lass den Titan-Drachen steigen

Leb mit FSA. Das Leben ist hart, kann nich jeder nen King fahren, kauf vom Gesparten ein gutes Bier. Dann wird alles gut. ?

(und wenn der FSA weggerottet ist, also nach‘m Herbst, bau was Schickes ein ;) )
 
Baut CK überhaupt in den geforderten Maßen?

Leb mit FSA. Das Leben ist hart, kann nich jeder nen King fahren, kauf vom Gesparten ein gutes Bier. Dann wird alles gut. ?

(und wenn der FSA weggerottet ist, also nach‘m Herbst, bau was Schickes ein ;) )
Wegrotten? Also ich hatte Mal einen anderen FSA und der hielt. Aber gut, schauen wir mal. Mir gefällt er halt, weil der Carbon-Kappe mir den Spacer erspart und einen homogenen Übergang zum Vorbau verspricht.
 
Wegrotten? Also ich hatte Mal einen anderen FSA und der hielt.

Wenn man CK immer als Referenz hernimmt, "rottet" alles im Vergleich natürlich gleich weg. Ich hab einen FSA Orbit X für 30Euro an drei verschiedenen Fahrrädern mit sicherlich mehr als 15000km gefahren. Der läuft immer noch wie am ersten Tag. Diesen Kult um zwei farbige Lagerschalen konnte ich noch nie so richtig nachvollziehen.

Bin auf die Bremsen gespannt! Die werden wohl mechanisch?!?
 
Meine persönlichen Erfahrungen mit FSA Steuersätzen sind leider nicht so gut, aber die Größe der Stichprobe ist auch überschaubar. ? Cane Creek 40 und besser sind bei mir recht beliebt. Aber ich würde auch den FSA fahren, wenn er denn schonmal im Haus ist.
 
FSA Orbit mit deutlich über 12K am Pendler ohne irgendeine Pflege, Einsatz bei jedem Wetter läuft wie am ersten Tag ?
 
Nun, ich habe ja das Steuerrohr schon länger gewählt und ich finde die Spacerkappe gar nicht häßlich :) Die absolute Höhe habe ich mir jetzt aber nicht getraut, nur auf dem Reißbrett zu berechnen bzw. habe sie eben abgeschätzt.

Ah ja. Wird ja Incompagnolo. Die gibts ja wohl nur hydraulisch.
Bingo
Du magst Campa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hau hier jetzt mal weiter Teile rein, damit wir mal vorankommen:

Tretlager, dem ich vertraue (an allen meiner Bikes):



Sattel, dem mein Pöker vertraut:



Nachdem ich am Crosser Shimano und an meinem FrankensteinCrosser Sram verbaut habe, wurde es Zeit (und weil ein Kollege mir ständig davon vorschwärmte) für etwas eleganteres am Kite: Campagnolo.
Bike24 hatte dann auch ein paar Angebote, sodass ich der Firma mal eine Chance geben wollte. Kritiken lasen sich auch nicht schlecht, sodass folgende Kombi zustande kam:

Die Bremsscheiben kennt ihr ja schon, und darum direkt zum...


Umwerfer (Record)

Wobei ich hier vermutlich schonmal einen Fehler gemacht habe und eine SILBERNE Schelle dazugekauft habe. Muss ich mal schauen und eventuell nachsteuern.

Das Schaltwerk (Chorus):



Die Kurbel (Comp Ultra?)...



Hier bin ich gespannt, wie das mit dem Einbau und dem Rotor Innenlager wird

...und zuletzt:


Die Brems-/Schalteinheit (H11, keine Ahnung, als was das zählt)

Eventuell zweiter Fehler:


Die ist wirklich silber glänzend. : /

Was mir jetzt noch fehlt ist er Vorbau.

Da habe ich den Thomson Elite X2 in schwarz(!) im Auge, weiß aber nicht, ob mich die Ein-Schrauben-Klemmung stört.
Alternativ habe ich über den hier nachgedacht:

1592808191653.png

Pro Vive, schlicht und schwarz :)

Es darf gemeckert werden :D
 
Mit Ti und Silber muß man sich nicht so anstellen .
Auch in Zeiten als Silber bei den Anbauteilen Standard war wurden schöne graue Räder aufgebaut !
Einfach zusammenschrauben und fahren - wenn es dann passt wir die Meinung anderer mit jedem gefahrenen Kilometer immer unwichtiger :)
Mach jetzt mal hinne !
 
Campagnolo am Titan-Gravelbike find ich ja mal 1a.
Wenn eine Campa Kette verwendet wird, muss die dann mit dem speziellen Werkzeug UT-CN300 das machen oder tuts auch ein normaler Nietendrücker?
 
Kette! Haha... Kette... Ich habe ja noch gar keine Kette bestellt.
Joaaa, keine Ahnung. Weiß das hier jemand?

Also Vorbau Thomson X2 :love: kann ich nur empfehlen, hab ich an diversen Bikes und der kommt auch mit mir zurecht - und ich bin nicht schmächtig :D
Klingt schonmal sehr gut. Dankeschön für den Eindruck. :daumen:

Mach jetzt mal hinne !
Jajajaja... die Arbeit, die Freundin, das Kind, die Wohnung, das Leben...
Ich mach jaaaaa o_O
 
Zurück
Oben Unten