Ich lass den Titan-Drachen steigen

Okay... Hain Blöd Frage:

An sich habe ich hier Shimano Mineralöl. Wenn ich mir aber die "Zutaten" anschaue, scheinen die vom Campa Mineralöl abzuweichen.
Trotzdem nutzen oder neues Öl kaufen?

schönes rad! mir würde schwarz als zweitfarbe zum titan reichen, aber so ist auch sehr gut

titan habe ich auch im visier, aber als jobrad. könnte auch noch dauern ...
Ja, schwarz als Kontrast zu Titan (und natürlich auch zu Rot) reicht eigentlich vollkommen aus. :D
Aber es sieht mit braun, gerade auch mit den Skinwallreifen absolut stimmig aus. Schönes Rad, Glückwunsch.

Meine Meinung zu Mineralöl: Mineralöl ist Mineralöl, wäre mir wurscht, ob Schimano, Magura, oder Campa. Ist wie mit den Woodoo Additiven an der Zapfsäule. Letztendlich ist überall der gleiche Saft drin.

Campa arbeitet wohl mit Magura, daher anderes Öl...Blood Royal...vll...

Lässt Mineralöl nicht die Dichtungen quellen? Oder war das anders rum?
Mineralöl lässt die Dichtungen quellen wenn du es in eine DOT-Bremse kippst und andersrum.
Ich würde Magura und Shimano jetzt nicht zwingend mischen, aber selbst das soll wohl funktionieren. Das eine ist halt Rosa und das andere Blau, vielleicht ist hier und da noch ein anderes Additiv drin, aber Mineralöl bleibt dann doch irgendwie Mineralöl.

Da kannst du nehmen, wie du lustig bist ?

Ich bin eine Shigura zuerst mit Royal Blood gefahren dann mit Shimano und inzwischen mit Plutoline.

Das mit der Kette und 08/15 freut mich zu lesen, denn 140Ökken für ein Campa-Nieten-gedöns....da hört selbst bei mir als C-Fan der Spaß auf.

Das Rad ist echt ein Träumchen mit den Brauntönen :anbet:
Hat sich da ein Tannenwald-Aufkleber aufs OR verirrt? ;)

@Kharma

sach bescheid, wenn Du ne runde Kiten gehen willst. :daumen:

DSC_4497 (2).JPG

Die Bremsen einfach mit einem vollmundigen Chianti füllen. Hab mal gelesen, das funktioniert auch!

Und noch ein Riesendankeschön geht raus an:
@Sauschwob
Dem habe ich nun Fachwerkzeug für die Kurbel zu verdanken. Für einen Preis, der Sorge dafür trägt, dass mein Sohn weiterhin auch was warmes zu Essen bekommt. :D
Daaaankeschööön :daumen:

Und noch ein Riesendankeschön geht raus an:
@Sauschwob
Dem habe ich nun Fachwerkzeug für die Kurbel zu verdanken. Für einen Preis, der Sorge dafür trägt, dass mein Sohn weiterhin auch was warmes zu Essen bekommt. :D
Daaaankeschööön :daumen:
?
Und seit ich das Werkzeug verkauft habe bekommen meine Kinder endlich auch mal wieder was warmes zu Essen!

Ach du Sch§%$?... was habe ich getan? Warum habe ich auf euch gehört?
:heul:
Jetzt steh ich da, meine Bremsleitungen lösen sich auf und Mineralöl ergießt sich aus den Bremsbehältern auf die Scheibe, zersetzt meine Panaracer Mäntel und alles, ja alles ist dahin.
Aus die Maus, Ende im Thread...
...
Nene, alles gut. Bremsen sind befüllt und der Druckpunkt erscheint mir erstmal als sehr gut.
Dann werde ich jetzt mal den Compi mit dem Garmin-Geschwindigkeitssensor auf der Nabe koppeln.

Ansonsten könnte ich mal wieder kotzen...
Die Stütze ist unterwegs und hätte schon hier sein können, wenn, ja wenn der DPD nicht mal wieder alle Blödmannsklischees erfüllt hätte und das Paket TROTZ Abstell-Okay UND/ODER zusätzlicher Anweisung, dem nächstgelegenenen DPD-Shop (den ich noch nicht gesprengt habe:mad:) anfahren zu dürfen, das Paket wieder zurück ins Zustellzentrum gebracht hat.
Ich weiß ja, dass jeder so seine Lieblingslieferdienste hat, aber der DPD und UPS, bzw GLS sind dermaßen daneben, dass ich mich echt vergessen könnte. Scheint aber nur bei mir zu sein, da andere durchaus positiv von den Lieferdiensten sprechen.
Aber hier: Lieferhinweise auf der Strasse gefunden, gar keine Hinweise hinterlassen, an komplett falsche Adresse geliefert, angeblich war ich nicht da (war ich extra!!!), Pakete vertauscht...
Ich habe zumindest mit dem DPD und GLS wirklich noch nieeee einen problemlosen Ablauf erleben dürfen.
NIEEE:wut:
Egal.
Wollte mich nur mal ausheulen...
Danke für euer Ohr, äh, Auge.

Stütze und Vorbau... Verdammichkanndasmalvorankommen?

In der Zwischenzeit mal an euch. Was für Vorschläge habt ihr für:

1. Pflegetipps für Titan? Diesen Spezialschwam kaufen?
  2. Dezentes aber großstadttaugliches Rücklicht?
  3. Dito Frontlicht?
  4. Passende Sattelstasche?

2. ...

@1: äh, Titan?! Selbst mein mittlerweile > 20 alter RR-Rahmen hat bisher sowas nicht gesehen...einfach Wasser, etwas Spüli und ein Schwamm...und das eher selten...

Dazu fällt mir nur ein:

"Wasche deine Loden, so spätlich wie deine Hoden"... :D

...Ansonsten könnte ich mal wieder kotzen...
Die Stütze ist unterwegs und hätte schon hier sein können.....Ich weiß ja, dass jeder so seine Lieblingslieferdienste hat, aber der DPD und UPS, bzw GLS sind dermaßen daneben, dass ich mich echt vergessen könnte. Scheint aber nur bei mir zu sein, da andere durchaus positiv von den Lieferdiensten sprechen.
Aber hier: Lieferhinweise auf der Strasse gefunden, gar keine Hinweise hinterlassen, an komplett falsche Adresse geliefert, angeblich war ich nicht da (war ich extra!!!), Pakete vertauscht...
Ich habe zumindest mit dem DPD und GLS wirklich noch nieeee einen problemlosen Ablauf erleben dürfen.
NIEEE:wut:
Egal.
Wollte mich nur mal ausheulen...
Danke für euer Ohr, äh, Auge.

Stütze und Vorbau... Verdammichkanndasmalvorankommen?

Geschichten über Erfahrungen mit Paketdiensten sind sicher abendfüllend. Du hast mein Mitgefühl.
:crash:

Aber ich kann mich nur wiederholen
Das ist Kharma :D

Du sollst halt eine schwarze Carbonstütze nehmen.

Wirklich gut geworden das Rad, Chapeau!

Und was Lieferdienste angeht: Das kommt, meiner Erfahrung als Heavy-Besteller, echt auf den einzelnen Zulieferer an. Bei uns sind die alle gut - nur Amazon ist oft total daneben. Aber gut, könnte man vermutlich echt ein Buch drüber schreiben.

2. Dezentes aber großstadttaugliches Rücklicht?
  3. Dito Frontlicht?
  4. Passende Sattelstasche?

1. keine Ahnung :lol:
2. Lupine Rotlicht oder Lezyne Strip Drive Pro (Akku) oder Supernova E3 Tail Light (Dynamo)
3. Supernova Airstream 2 (Akku) oder E3 Pro (Dynamo)
4. Auf gar keinen Fall eine Satteltasche. Lieber Plastiktüte für die Trikottasche, oder wenn etwas mehr "sophisticated" eine schicke Tasche wie die Silca Borsa Americano.

Zurück