Hi,
nach langer, gründlicher und ausgedehnter Suche, 2 wieder zurück geschickten Rahmen, habe ich nun doch beschlossen etwas tiefer in die Tasche zu greifen und einen 301er in L geordert!
Aufgrund meiner Physiogomie ist das Rahmengrößensystem von LV für mich ideal und im Nachhinein wundert es mich, dass es so lange gedauert hat, bis ich das kapiert habe.
Wahrscheinlich lag es an den 13cm Federweg des Rahmens, die mich bisher abgehalten haben. Nach langer Lektüre hier und eurer fast einhelliger Begeisterung, sowie dem O-Ton "fühlt sich nach deutlich mehr FW an", habe ich nun zugeschlagen und hoffe der Rahmen kommt schnell genug um ihn mir selbst noch zu Weihnachten schenken zu können. Habe aus diesem Grund extra auf Wunschlackierung verzichtet, zumal ich Eloxal (vorrätig) ziemlich geil finde, da robust!
Nun gleich mal ein paar Fragen. Ich habe schon einige Parts rumliegen, welche verbaut werden sollten. U. a. eine Truvativ Stylo. Nachdem ich an keinem Bike weder in der Galerie hier, noch bei LV unter "My LV" eine verbaute Stylo entdecken konnte, wurde ich skeptisch und ging auf die Suche. Tief in der online/PDF-Montageanleitung wurde ich fündig und mein Verdacht wurde bestätigt. "...für Shimano-Innenlager und Kurbel ausgelegt....."
Also nix mit Stylo? War bisher nicht so der Schrauber. Das soll sich aber nun ändern. Will das LV komplett selbst aufbauen um eine bessere Beziehung als zu meinem letzten Schrotthaufen zu entwickeln, der mich abgeworfen hat und von mir anschließend zur Adoption freigegeben wurde.
Bin also auf eure Hilfe angewiesen.
Werde bei diesem Projekt (zuletzt kurzer, erster Ausflug zu Sram) unbedingt wieder eine Shimanoschaltung verbauen. Da ich die Stylo wohl eh nicht werde nutzen können, folgende Frage:
Spricht irgendetwas gegen einen kompletten 09er Saint-Antrieb, also 2-fach Kurbel inkl. Bashguard und SW mit mittlerem Käfig (außer Gewicht)? Erhoffe mir weniger sturz- und dreckbedingte Asufälle bei Kette und SW. Wie ist das mit dem benötigten E-TypeUW? Was muss ich sonst beachten?
Das Radl wird als Trail, bzw. Endurobike aufgebaut, d.h. es kommt nicht auf jedes Gramm an. Wäre aber dennoch schön, wenn es sich unter 14kg realisieren ließe.
Also wäre schön, wenn der ein oder andere sich nicht von diesem Mammut-Text abschrecken lässt und mir `nen nützlichen Tip gibt! THX
Bis denne!
nach langer, gründlicher und ausgedehnter Suche, 2 wieder zurück geschickten Rahmen, habe ich nun doch beschlossen etwas tiefer in die Tasche zu greifen und einen 301er in L geordert!
Aufgrund meiner Physiogomie ist das Rahmengrößensystem von LV für mich ideal und im Nachhinein wundert es mich, dass es so lange gedauert hat, bis ich das kapiert habe.
Wahrscheinlich lag es an den 13cm Federweg des Rahmens, die mich bisher abgehalten haben. Nach langer Lektüre hier und eurer fast einhelliger Begeisterung, sowie dem O-Ton "fühlt sich nach deutlich mehr FW an", habe ich nun zugeschlagen und hoffe der Rahmen kommt schnell genug um ihn mir selbst noch zu Weihnachten schenken zu können. Habe aus diesem Grund extra auf Wunschlackierung verzichtet, zumal ich Eloxal (vorrätig) ziemlich geil finde, da robust!
Nun gleich mal ein paar Fragen. Ich habe schon einige Parts rumliegen, welche verbaut werden sollten. U. a. eine Truvativ Stylo. Nachdem ich an keinem Bike weder in der Galerie hier, noch bei LV unter "My LV" eine verbaute Stylo entdecken konnte, wurde ich skeptisch und ging auf die Suche. Tief in der online/PDF-Montageanleitung wurde ich fündig und mein Verdacht wurde bestätigt. "...für Shimano-Innenlager und Kurbel ausgelegt....."
Also nix mit Stylo? War bisher nicht so der Schrauber. Das soll sich aber nun ändern. Will das LV komplett selbst aufbauen um eine bessere Beziehung als zu meinem letzten Schrotthaufen zu entwickeln, der mich abgeworfen hat und von mir anschließend zur Adoption freigegeben wurde.
Bin also auf eure Hilfe angewiesen.
Werde bei diesem Projekt (zuletzt kurzer, erster Ausflug zu Sram) unbedingt wieder eine Shimanoschaltung verbauen. Da ich die Stylo wohl eh nicht werde nutzen können, folgende Frage:
Spricht irgendetwas gegen einen kompletten 09er Saint-Antrieb, also 2-fach Kurbel inkl. Bashguard und SW mit mittlerem Käfig (außer Gewicht)? Erhoffe mir weniger sturz- und dreckbedingte Asufälle bei Kette und SW. Wie ist das mit dem benötigten E-TypeUW? Was muss ich sonst beachten?
Das Radl wird als Trail, bzw. Endurobike aufgebaut, d.h. es kommt nicht auf jedes Gramm an. Wäre aber dennoch schön, wenn es sich unter 14kg realisieren ließe.
Also wäre schön, wenn der ein oder andere sich nicht von diesem Mammut-Text abschrecken lässt und mir `nen nützlichen Tip gibt! THX
Bis denne!
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