ich will kein Radon sondern was cooles!!!

brauche was cooles eventuell von Canyon

• Ist cool!

Stimmen: 62 36,5%
  • ist uncool!

Stimmen: 108 63,5%

• Umfrageteilnehmer
    170
Also ich hätt zu meinem Geb gern ein Bike von meinem Dad gekriegt. Ich hätte es auch zu Weih von meiner Mam genommen und Radon wär schon ok gewesen, wegen Bro / Sis oder Tant, egal. Die Function und das Design, meinetwegen auch die Performance und die Action hauen voll hin. Echt knorke die Geräte, cool wie du aufm Bild mit Schultüte!

ist doch toll das er noch nen vater hat, der ihm ein fahrrad kaufen will und keine nintendo wii...

Seit wann wollen Eltern ihre kindern konsolen kaufen????,eher anderes rum die Kinder wollen dies und die Eltern kaufen....:lol:

@Allgemein

Aber sein vater hat ne gute einstellung, find ich gut find ich sympahtisch:daumen:, was sind das fuer kommentae er soll anfangen zu arbeiten usw, der junge wird noch gut und gerne 50jahre arbeiten muessen dann lass ihn doch seine jugend geniesen.

Als ich 17 war habe ich 750$ bekommen fuer mein "Custom Build MTB", den rest musste ich mir selbst spaaren/erarbeiten. Was ich sagen moechte ist sein vater ist willig in seinen sohn zu investieren was ja auch gute nebeneffeckte mit sich bringt, Sport=gesund...,anstatt mit kiffern in der city abzuhaengen flitzt er uber die trails das wuerde mich als vater sher beruehigen:daumen:

...freu dich einfach über das Geschenk.

und ob cool, oder uncool, liegt immer im Auge des Betrachters.
Soll ja Leute geben, die Ihr selbst zusammengeschraubtes HT cool finden, warum auch immer.

Gebe auch mal meinen Senf dazu - bzw. eine Frage -
Welche Firma, mit einem zumindest vergleichbaren Preis/Leistungsverhältnis wie Radon, ist denn wirklich "cool" ???
Entweder man muss -deutlich- mehr zahlen - oder du hast eben ein ähnlich uncooles bike wie z.B. Canyon ( noch uncooler sind ja fast nur Bulls, Focus etc.
smile.gif
)

....seh ich auch so. Bin auch schon Radon und Poison gefahren. Cooles Preis Leistung.
Fuhren sich okay aber ich fands nicht cool. Fahre jetzt Canyon. Fährt sich auch cool, ist aber optisch überhaupt nicht cool. Völlig uncool übrigens der Service bei allen drei Anbietern.

Richtig cool mit begrenztem Budget ist ein Selbstaufbau mit einfachen Mitteln. Cooler thread dazu:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=501305

Die Frage die sich mir stellt: Svenji, was willst Du eigentlich für ein bike? Was für ein Budget steht zur Verfügung und soll/darf es hardtail oder Fully sein?
Für mehr Coolness-Faktor muss man mehr hinlegen. Für den Anfang reichen obige bikes. Hauptsache beiken!

Stay cool!!
Sven

Zuletzt bearbeitet:
mh, ich finde nen Canyon, oder Votec cool, sorry :-)
und mit dem Service von Canyon habe ich besserer Erfahrung gemacht, als mit nem Händler vor Ort.

Wie gesagt, liegt immer im Auge des Betrachters und sicher in den Erfahrungen einzelner.

Also erfahrungsgemäß spielt der Rider die Melodie....

Hat ein 1a Styler(technisch) nen Baumarkthobel unterm Hintern, kann auch das beeindruckend wirken.

Umgekehrt wird ein Vollspaten mit 6k+ Euro Hobel von *(Firmenname einsetzen) niemals cool daherkommen...

Nimm das Radon und geh in den Wald! Ich hab noch nie zwei Hirsche hinter mir hertuscheln hören à la:

"Haste den Kasper mit seinem Canyon gesehen? Nee, nee, wenn den die Stylepolizei erwischt..... !"

In diesem Sinne,

Jan :D

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann wollen Eltern ihre kindern konsolen kaufen????,eher anderes rum die Kinder wollen dies und die Eltern kaufen....:lol:

@Allgemein

Aber sein vater hat ne gute einstellung, find ich gut find ich sympahtisch:daumen:, was sind das fuer kommentae er soll anfangen zu arbeiten usw, der junge wird noch gut und gerne 50jahre arbeiten muessen dann lass ihn doch seine jugend geniesen.

Als ich 17 war habe ich 750$ bekommen fuer mein "Custom Build MTB", den rest musste ich mir selbst spaaren/erarbeiten. Was ich sagen moechte ist sein vater ist willig in seinen sohn zu investieren was ja auch gute nebeneffeckte mit sich bringt, Sport=gesund...,anstatt mit kiffern in der city abzuhaengen flitzt er uber die trails das wuerde mich als vater sher beruehigen:daumen:

Nur das du völlig am Thema vorbei redest, er bekommt ein bike und ist unzufrieden damit...!!!

Also erfahrungsgemäß spielt der Rider die Melodie....

Hat ein 1a Styler(technisch) nen Baumarkthobel unterm hintern, kann auch das beeindruckend wirken.

Umgekehrt wird ein Vollspaten mit 6k+ Euro Hobel von *(Firmenname einsetzen) niemals cool daherkommen...

Nimm das Radon und geh in den Wald! Ich hab noch nie zwei Hirsche hinter mir hertuscheln hören à la:

"Haste den Kasper mit seinem Canyon gesehen? Nee, nee, wenn den die Stylepolizei erwischt..... !"

In diesem Sinne,

Jan :D

Yepp :daumen:

Der ist geil
111.gif

mh, ich finde nen Canyon, oder Votec cool, sorry :-)
und mit dem Service von Canyon habe ich besserer Erfahrung gemacht, als mit nem Händler vor Ort.

Wie gesagt, liegt immer im Auge des Betrachters und sicher in den Erfahrungen einzelner.

naja....dann lies mal die 29909233 threads über Canyon in diesem Forum. Die Erfahrung haben viele gemacht, daß der Nach-Support bei Canyon eher schwach ist.
Ich hatte z.B. einen defekten Canyonrahmen und musste 9 Wochen in der Saison warten, bis ich den neuen bekommen habe. Diverse mails und Telefonate blieben ohne Erfolg.

Nun will ich mich nicht beschweren. Das Rad fährt sich gut, der Preis war gut und der Service/Kommunikation ist mässig. Irgendwo muss gespart werden. Meine Geiz-ist-geil-Denke hat sich gerächt.
Allerdings finde ich das überhaupt nicht cool. ;-)

Richtig cool finde ich, wenn man etwas mehr für einen Rahmen ausgibt und mit einem erstklassigen Service versorgt wird.
Coole Beispiele sind (Erfahrungen im Umkreis): Liteville, Nicolai oder Alutech.

Der Händler vor Ort ist aus meiner Erfahrung nach oft bemühter, wenn man persönlich auftritt und kann eventuelle Wartezeiten immerhin verargumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
naja....dann lies mal die 29909233 threads über Canyon in diesem Forum. Die Erfahrung haben viele gemacht, daß der Nach-Support bei Canyon eher schwach ist.
Ich hatte z.B. einen defekten Canyonrahmen und musste 9 Wochen in der Saison warten, bis ich den neuen bekommen habe. Diverse mails und Telefonate blieben ohne Erfolg.

Nun will ich mich nicht beschweren. Das Rad fährt sich gut, der Preis war gut und der Service/Kommunikation ist mässig. Irgendwo muss gespart werden. Meine Geiz-ist-geil-Denke hat sich gerächt.
Allerdings finde ich das überhaupt nicht cool. ;-)

Richtig cool finde ich, wenn man etwas mehr für einen Rahmen ausgibt und mit einem erstklassigen Service versorgt wird.
Coole Beispiele sind (Erfahrungen im Umkreis): Liteville, Nicolai oder Alutech.

Der Händler vor Ort ist aus meiner Erfahrung nach oft bemühter, wenn man persönlich auftritt und kann eventuelle Wartezeiten immerhin verargumentieren.

Wie gesagt,Erfahrung jedes einzelnen Du hast schlechte Erfahrung gemacht ich gute, was soll es, so ist das Leben. Den xxxx berichten, wie schei*e Versender sind, stehen wohl xxxx ungeschriebene Berichte gegenüber. Wenn einer zufrieden ist, schreibt er halt nix. Ist mir auch völlig egal, weil ich zufrieden bin :daumen:

Und wenn Du in Deinem Umkreis super Erfahrungen mit dem was Du schreibst gemacht hast, dann freue Dich doch einfach darüber, sei dir auch gegönnt.

Es soll eben auch Menschen gebe, die auf die Kohle achten müssen, oder gerne ein komplettes Bike haben wollen, statt nur den Rahmen.

Um mal von Canyon los zu kommen:

Ich wollte ursprünglich ein Orange haben, weil ich es saucool finde, blöder weise zu teuer .... und wo wäre da der Unterschied zum Versandbike gewesen?

Wenn ich beim Händler umme Ecke was kaufen müsste oh Gott, bis auf Spezi, wäre nix vernünftiges dabei. Liteville, Nicolai oder Alutech könnte man sich sicher über Internet bestellen, aber auch da, kein support vor Ort ... also wo ich dann beim Service anrufe ist doch wohl hupe.

BTT

Die Frage ist doch: Bist du Radon-Cool oder eher Canyon-Cool?
Vielleicht beurteilt dein Vater das schon ganz recht und ihr seid eher eine Radon-Familie...

Ich sage: Vergiss beide und schnapp Dir ein Puky. Damit fällst Du auf!

Ich bekomm zu meinem Geb ein bike von meinem Dad. Er will mir ein Radon schenken weil mein bro schon ein Radon hat. Aber mich kann das Radon ehrlich gesagt von der function und dem design überhaupt nicht überzeugen. Ich will lieber was cooles! :cool:

Was haltet ihr von Canyon? Cool oder uncool?

[ ] Ist cool!
[ ] ist uncool!
[x] mit radon gleich. geklaut werden wohl beide gerne:cool:

mal ganz einfach gesagt um was für ein rad geht es den überhaubt?:confused:
das ist erst mal wichtig.

auserdem glaube ich das radon für dich nur so uncool ist weil es dein bruder auch hat!!!! :lol::lol::lol::eek::eek::lol::lol::lol: na erwischt?
in den funktione der einzelen komponenten tut sich da wohl nichts.
da sie immer noch von shimano usw kommen...

und ob das canyon oder das radon matt schwarz sind macht auch keine grossen unterschid....

cool wird es doch erst wenn man damit umgehen kann und nicht wenn es sauber vor der eisdile steht.

gruss silver

Ich bekomm zu meinem Geb ein bike von meinem Dad. Er will mir ein Radon schenken weil mein bro schon ein Radon hat. Aber mich kann das Radon ehrlich gesagt von der function und dem design überhaupt nicht überzeugen. Ich will lieber was cooles! :cool:

Was haltet ihr von Canyon? Cool oder uncool?

Was du brauchst ist ein Kinderrad und einen Schnuller ;)

Geschenktes Canyon vom Papi...und dann überall rumklotzen, was Qualität usw angeht. Das Beste ist gerade gut genug...

PS: Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet...

Zurück