Ich würd mal gern eure meinung zu Reifen lesen .

habt euch mal nicht so, @franzthecat hat nur der nächsten rechtschreibreform vorgegriffen.

Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im wege, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
zweiter schritt:
wegfall der dehnungen und schärfungen.
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.
driter schrit:
v und ph ersetzt durch f, z und sch ersetzt durch s.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.
firter srit:
q, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i, pf ersetst durch f. }
Nun sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kann sofort um ein bis swei iare ferkürtst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.
fünfter srit:
wegfal fon ä, ö und ü seiken.
ales uberflusige ist ietst ausgemerst, di ortogrfi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fieleikt sasungsweise ein bis swei iare. Anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

und interpunktion ist eh uberbewertet, di kan komblet wegfalen.
 
Aja ,zum behnehmen und zur höflichkeit gehört auch das man nichts sagt wenn man einen Rechtschreibfehler findet.Das find ich schon langsam Asi

habt euch mal nicht so, @franzthecat hat nur der nächsten rechtschreibreform vorgegriffen.

Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im wege, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
zweiter schritt:
wegfall der dehnungen und schärfungen.
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.
driter schrit:
v und ph ersetzt durch f, z und sch ersetzt durch s.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.
firter srit:
q, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i, pf ersetst durch f. }
Nun sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kann sofort um ein bis swei iare ferkürtst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.
fünfter srit:
wegfal fon ä, ö und ü seiken.
ales uberflusige ist ietst ausgemerst, di ortogrfi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fieleikt sasungsweise ein bis swei iare. Anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

und interpunktion ist eh uberbewertet, di kan komblet wegfalen.
[/QUOT
seh ich auch so wenn ich das fliesend lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Frauen besser in Deutsch sind und Männer besser in Mathe.
Auch haben Männer nicht das bedürfnis sich über Satzzeichen zu beschweren und reagieren nicht so als wäre der Hünnerstall durcheinand.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen Vergleich für dich:
6 Leute schreiben dass deine Schreibweise / dein nicht-bemühen unhöflich ist. Du denkst immer noch du bist im Recht.
Bei weiteren 20 Leuten wird sich vielleicht einer auf deine Seite schlagen, das war’s aber auch dann. Meinste nicht es wäre langsam an der Zeit einzulenken? Alles andere ist ignorant!
btw: hier sucht keiner zwanghaft nach Rechtschreibfehlern. Deine Schreibweise ist wahnsinnig anstrengend für deine Mitmenschen.

Deinen Frauen-Männer Vergleich kannste dir übrigens sonst wo hin stecken...
 
is mier ehgal isch han nur 1 frage gäyschdelld un wehr ampwordn tuht okeh umd alle wo sisch nuhr ühper mein gramatick aufrehgnen is mir egal weil isch bin 1 rischtiger mann un kan däswegne k1 doitsch aber das is ka gemauso metschenkrahm wie kochen stricken rosa un fehrde aber jetz ma ärlich was is besser schwalbe rocket ron mady mary continental mäxis oder baron gibts ja au noch dem fehrt 1 kumbl vong mir der is zufridne muss nuhr manschma luft aufpumbne so zweimal die woche und welscher reifen is jetz der beste
☝️ich hab das mal zusammengefasst. wie man in den wald hineinruft...
 
Ach Leute, ihr lest und schreibt doch hier auch nur um zu pöbeln. Aber endlich mal Träffik im Treils Tschännel. @franzthecat Achja und niemand sagt etwas wenn er mal nen Rechtschreibfehler findet. Aber wenn Du schlechter schreibst als meine Tochter in der zweiten Klasse und das auf Faulheit und nicht auf Legasthenie schiebst, dann brauchst Du Dich echt nicht wundern.
Zum Thema: Ich fahre Monty Pro Race 26" - vorne nen schmalen und hinten den extra breiten.
 
@franzthecat du scheints ja aus Versehen im falschen Thread gelandet zu sein.
Kann ja mal passieren, wenn man so liest wie man schreibt (und so schreibt wie man spricht ;-)).
Falls du die Fragestellung noch in einem anderen Unterforum stellst, würdest du mir bitte den Link einstellen?
 
Zurück
Oben Unten