ich wurd übern tisch gezogen(clara)

also höhenmeter mach ich nich viele bzw keine da ich in na stadt wohne wo es nicht grade bergig ist :) aber ich geb mein bestes ;)

an so einen umbau dachte ich weil ich ja ´hinten noch ne mechanische scheibenbremse habe, und die auch bald ersetzen möchte. da kam es mir halt in den sinn für für vorne was besseres zu kaufen und die clara dann halt hinten ranzumachen

MonkEy_iTo schrieb:
also höhenmeter mach ich nich viele bzw keine da ich in na stadt wohne wo es nicht grade bergig ist :) aber ich geb mein bestes ;)
Dann brauchst du fürs einbremsen etwas länger. Einfach abwarten (und kräftig ziehen ;) )

MonkEy_iTo schrieb:
an so einen umbau dachte ich weil ich ja ´hinten noch ne mechanische scheibenbremse habe, und die auch bald ersetzen möchte. da kam es mir halt in den sinn für für vorne was besseres zu kaufen und die clara dann halt hinten ranzumachen
Versteh ich dich dann richtig, das nur nur für vorne eine Clara gekauft hast (für 120,-)?

nils schrieb:
Versteh ich dich dann richtig, das nur nur für vorne eine Clara gekauft hast (für 120,-)?

Ich sag doch, TOP-Verkäufer!! Der hat sicher abends ein Faß aufgemacht...

Zur Umbauaktion:
Ob der vordere Sattel hinten paßt, bezweifle ich mal ganz stark! Die Aufnahmebohrungen haben nicht den gleichen Abstand.
Wenn du nur im Flachland unterwegs bist, kommt die Bremse wohl kaum an ihre Leistungsgrenzen. Und besser als mech. Scheiben ist sie allemal, nur bei starker Beanspruchung eben anfällig.

MonkEy_iTo schrieb:
ohje mir ahnt schon wieder übles, ja, das habe ich!!

Aua :eek:, das ist hart.

Dann lass erst mal ein bischen Gras über die Sache wachsen und schau mal wie die Clara bei dir so funtkioniert. Wenn sie nicht soviel Höhenmeter schlucken muß, halten sich evtl. auch die Probleme etwas in Grenzen (bei mir sind es pro Tour meist 600 hm oder mehr).

Und falls du irgendwann eine stressfreie hydraulische Scheibe suchst, kommt vielleicht für dich die Shimano Deore 525 in Frage. Die Bremsleistung ist nicht überragend, aber wenn man nicht gerade DH fahren will absolut ausreichend und sehr zuverlässig. Gibts in diversen I-Net Shops ab ca. 75,- € das Stück neu.

Kopf hoch, es sind nicht alle Menschen (und alle Fahrradläden) wie dieser Händler.

Gruß, Nils.

Das ist das letzte Modell der Clara (mit automatischer Belagnachstellung). Diese Bremse ist nicht so schlimm wie die vorigen Varianten.

Mit dieser Clara hatte ich vorne auch einen Druckpunkt, der fast ganz am Lenker lag. Wurde nach dem Entlüften immer kurzzeitig besser, aber nach einigen Tagen ist dann der Druckpunkt wieder an die ursprüngliche Position gewandert.

Hallo @ MonkEy_iTo,

ich komme aus dem Raum Traunstein! Vielleicht kannst du uns ja Sagen wie der Händler heist damit wir wissen wo wir am besten nicht hingehen!!! Aber ich glaub ich kenn den Shop (Cy....s Scheiss-House :kotz:in der nähe vom Bhf od?!)

Der Realist weiß, was er will;
der Idealist will, was er weiß
:anbet:

Glaube nicht das die hier jemand kaufen wollte ;)
@MokEy ist zwar pecht aber mach dir nichts draus, ich wette es gibt hier einige die mehr Geld in einen schlimmeren fehlkauf investiert haben. ich hab auch mal 650DM für ne gebrauchte Rock ShoxQuadra 21R (beim Händler!) incl einbau und neuem Haedset und einen Monat später gas sie neu direkt bei mir um die Ecke für 400DM abgesehen davon das in meiner viel zu harte Elastomere waren und das Teil schon etwas ausgeschlagen war. Die Garantie die die mir gegeben haben war auch fürn Ar*** weil der laden 2 Monate später nicht mehr da war.
Fahr die Clara solange sie es tut dann kaufst du dir am besten gleich nen satz vernünftiger Bremsen ala Louise oder Julie.

Zurück