Illegaler Northshore in Forchheim entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Rootboy: "für mich seit ihr keine Biker, nur ein haufen Lappen, wo nur Pizza fressen können und sich dabei wahrscheinlich über andere das Maul zerreisen und mit ihren tollen LÖL Bikes Posen...und noch schlimmer mit ihrer Pseudo Sportlichkeit ;) "

Als ich das gelesen habe, dachte ich du beschreibst die Kantenklatscher-Fraktion :lol:

n Abend alle zusammen.

Also Jungs und Mädels, beruhigt euch mal wieder ein wenig. Es ist wirklich nicht toll das alle MTBler (ob sie nun nur NST, DH oder sonstwas fahren) durch solche Aktionen ins schlechte Licht gezogen werden. Fakt ist nun mal das in der Presse nur von MTB die Rede ist. Die Außenstehenden Rentner, Politiker und nicht zu vergessen Wanderer lesen nun mal nur MTB und schon wird wieder über alle hergezogen.
Und dann hat das auch nichts mit anschwärzen oder so zu tun wenn die Mehrheit hier im Forum dafür ist im Zweifel auch die Verantwortlichen anzuzeigen. Doch soweit sollte es gar nicht kommen, wenn sich alle Erbauer des Trails, ich meinte alle da soll keiner kneifen (beim Bauen habt ihr auch zusammengehalten), zusammenraffen und dort wieder für Ordnung sorgen. Wenn ihr das von selbst tut könnt ihr wenigstens noch retten was noch zu retten ist. Vielleicht ist das auch eine Chance irgendwo an ein offizielelles Terrain heranzukommen - aber nur vielleicht - da wiehert leider der deutsche Amtschimmel :heul: kräftig mit.

Gruß Frank

schade das ihr euch hier alle so anfahrt.

ich versteh euch immer alle nicht. jeder will immer recht behalten.
diese doppelmoral.

einerseits sein auto oder sonstiges fahrzeug vor der haustür putzen.
oder hat einer von euch nen ölabscheider zuhause der das öl der fahrradkette auffängt. 1 tropfen macht 10 millionen liter wasser kaputt. irgendwie sowas.#

auf der anderen seite über die doofen erbauer dieser strecke zu urteilen, obwohl man sich nichtmal damit beschäftigt hat.

klar zerstörung der natur- doch macht euch doch lieber sorgen über den irak da werden menschen vergewaltigt

Also die Kleinkanada Website mit den Bildern ist ja noch online :D oder bin ich da falsch? An Stelle der Erbauer würde ich mich geschmeichelt fühlen, als "Profi" bezeichnet zu werden.

Rootboy schrieb:
für mich seit ihr keine Biker, nur ein haufen Lappen, wo nur Pizza fressen können und sich dabei wahrscheinlich über andere das Maul zerreisen und mit ihren tollen LÖL Bikes Posen...und noch schlimmer mit ihrer Pseudo Sportlichkeit ;)
Toll du Idiot Pefro das du sogar den Berg hochkommst...wo sind denn die ganzen Jungs aus dem Forum wenn die Rennen sind ich hab da noch keinen gesehen ausser diesen Catweazel.
Und ja ich bin der Arsch der an euch vorbei fährt ob rauf oder runter und euch dabei ausslacht weil ihr einfach ne lächerliche Figur auf dem Bike macht und dabei noch denk ihr seid toll...muahh
Ihr denkt einfach ihr seit die Bikegemeinschaft schlechthin und alles was nicht in euer Bild passt wird schlecht gemacht: z.B. rassierte Beine und Kantenklatscher.

:rolleyes: Und damit bist du unter das Niveau derer gesunken, über denen du deinem Weltbild nach stehst...
Ich bin gespannt wann die ersten Zementmischer im Wald stehen, weil ne Horde Skater mit dem Boden nicht klar kommt. :rolleyes: Der Wald ist doch für alle da, ich versteh garnich wie man da so anmaßend sein kann sich nen eigenen Park reinzubasteln, und ich denke das ist auch was die meisten anderen stört.
Ohne gegenseitige Rücksichtname läuft es einfach nich...

Wenn die Zeitung gelogen / maßlos übertrieben hat könnt ihr ja mal ne Richtigstellung fordern.

EDIT:

ea3040 schrieb:
klar zerstörung der natur- doch macht euch doch lieber sorgen über den irak da werden menschen vergewaltigt
:rolleyes:
Das passiert leider nicht nur im Irak. Es gibt übrigens noch ca. 30 andere laufende Kriege... (gib einfach mal "vergessene Kriege" bei Google ein)

Hallo,

@rootboy: :daumen: Grins - ich kann Dich nicht ernst nehmen. In jeder Diskussion unter einigermassen erwachsenen Leuten disqualifizierst Du Dich mit solchen Postings selbst. Wie man mit 26 noch so einen geistigen Dünnpfiff produzieren kann ist mir absolut schleierhaft, sagt aber viel über Dich aus.

@alle anderen:

Beruhigt Euch mal wieder. Diskutiert sachlich und bleibt bei den Fakten sonst wird der Thread hier wie der ehemalige KK wohl auch wieder geschlossen und da hat niemand was davon.

Führt Euch mal folgendes vor Augen: Hier ist ne Bike Community. D.h. ihr könnt davon ausgehen, das die Leute hier dem Biken generell positiv gegenüber stehen - das ist nicht überall in der Bevölkerung so. Wenn ihr aber mit Eurem Tun & Handeln schon an die Grenzen derer stoßt, die Euch eigentlich wohlgesonnen sind, wäre es vielleicht mal an der Zeit, das zu überdenken.

Ich hab selbst schon zwei Vereine gegründet und weiss, das man oft gegen Windmühlen kämpft. Aber Unsachlichkeit hat noch keinen weitergebracht.

Gruß
Peter

Clover schrieb:
Der Wald ist doch für alle da, ich versteh garnich wie man da so anmaßend sein kann sich nen eigenen Park reinzubasteln, und ich denke das ist auch was die meisten anderen stört.
Ohne gegenseitige Rücksichtname läuft es einfach nich...
Also so kannst du nicht argumentieren, denn vielleicht 1 von 10 Waldbesuchern (die Fahrer des Shores ausgenommen) gehen im Wald soooo tief querfeldein, dass sie die Bauten entdecken. Schließlich macht es auch mit dem Mtb keinen Spaß, mitten durch dichte Vegetation zu Brettern, denn da sind Dornenbüsche, Brennnesseln, 30cm hohe Laubschichten, Baumstämme usw. im Weg. Man fährt mit dem MTB meistens auf Trails, und nicht ohne Vorahnung was da kommt mal ne Runde querfeldein. Also werden praktisch keine Personen gestört, denn die meisten Wanderer wandern auch lieber auf Pfaden und Waldwegen.
Was ich viel nerviger finde, ist es, dass die Jungs die Bäume zernageln mussten, insbesondere gesunde Bäume.

Das Waldi schrieb:
Was ich viel nerviger finde, ist es, dass die Jungs die Bäume zernageln mussten, insbesondere gesunde Bäume.

Das wäre der nächste Punkt, aber der wurde ja schon oft genug genannt ;)
Klar hast du recht, da kommen vielleicht wenig Leute vorbei. Was ist aber mit den Tieren die dort leben? :confused: Ist für die doch eh schon zu wenig Lebensraum da, dann wird der auch noch mit sowas weiter zusammengeschrumpft... (Wenn wir schon die Bäume schützen, dann auch die Tiere gleich mit ;) )

Jetzt schei*t euch nicht an, wegen den paar Bäumen. Ist scheinbar ohnehin eine Monokultur, hat also aus naturschützerischer Sicht eigentlich keinen großen Wert. Die haben ja kein Naturschutzgebiet platt gemacht, sondern in einem wirtschaftl. genutzem Wald gebaut. Dementsprechend ist auch der Sachschaden zu schätzen.

Hmm... Hab die Sache jetzt auch mal gelesen. Eigentlich weiß ich nicht, was der ganze Terz soll. Okay, einfach mal so gesunde Bäume beschädigen ist nicht der Bringer (ob da wirklich was gefällt wurde, sei mal dahin gestellt). Aber mal im Ernst: bis so ne Sache steht, dauert es ne ganze Weile. Und in all der Zeit hat keiner was gemerkt? Für das Waldstück interessiert sich doch offersichtlich keine Sau. Nur wenn irgendwelche 'bösen Biker' da was bauen, gehen die Politiker und Förster auf die Barrikaden. Das beißt sich doch irgendwie! Und als erstes sind mal wieder böse Jugendliche Schuld (wobei ja gesagt wird, daß da wohl auch 'Erwachsene' beteiligt sein müssen)! Da platzt mir echt der Kragen! Ich war ne Zeit lang Vorsitzende von nem Jugendparlament und da schwillt dir echt der Kamm! Tut was für die Jugend, aber bitte nicht vor meiner Haustür! Ich will niemanden verteidigen, aber ich kann's verstehen, wenn sich Leute (egal ob jugendlich oder nicht) irgendwo zu schaffen machen. Du kriegst ja eh nichts genehmigt und die ach so toleranten Polititker kommen immer erst in die Gänge, wenn' s eh schon zu spät ist.

Und außerdem find ich es ziemlich daneben, wenn hier die MTB'ler gegenseitig aufeinander losgehen. Wir sitzen hier schließlich alle im selben Boot! Denn von den 'Unwissenden' unterscheidet eh keiner. Wir sind alle die Querfeldeinfahrer. Und so sollte man nicht gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigen! Gut, der Bau mag keine Glanzleistung sein, aber in gewissem Maße kann ich die Erbauer (wer auch immer es jetzt war) verstehen. Immerhin wurde keiner Oma die Handtasche geklaut oder es ist sonstwer zu Schaden gekommen. Da hat jemand viel Zeit und Energie in sein Hobby gesteckt. Und das ist MTB! Also hackt net gegenseitig aufeinander rum!
Und kommt mir net mit Umweltsachutz! Damit kommt ihr auch erst an, wenn jemand ein paar Nägel in unschuldige Bäume gejagt hat. Wenn ihr mit den groben Stollen ne geschützte Pflanze gelyncht habt, interessiert euch das schließlich auch kein Stück!

Habt euch wieder lieb! ;) sunny

sunflower schrieb:
Hmm... Hab die Sache jetzt auch mal gelesen. Eigentlich weiß ich nicht, was der ganze Terz soll. Okay, einfach mal so gesunde Bäume beschädigen ist nicht der Bringer (ob da wirklich was gefällt wurde, sei mal dahin gestellt). Aber mal im Ernst: bis so ne Sache steht, dauert es ne ganze Weile. Und in all der Zeit hat keiner was gemerkt? Für das Waldstück interessiert sich doch offersichtlich keine Sau. Nur wenn irgendwelche 'bösen Biker' da was bauen, gehen die Politiker und Förster auf die Barrikaden. Das beißt sich doch irgendwie! Und als erstes sind mal wieder böse Jugendliche Schuld (wobei ja gesagt wird, daß da wohl auch 'Erwachsene' beteiligt sein müssen)! Da platzt mir echt der Kragen! Ich war ne Zeit lang Vorsitzende von nem Jugendparlament und da schwillt dir echt der Kamm! Tut was für die Jugend, aber bitte nicht vor meiner Haustür! Ich will niemanden verteidigen, aber ich kann's verstehen, wenn sich Leute (egal ob jugendlich oder nicht) irgendwo zu schaffen machen. Du kriegst ja eh nichts genehmigt und die ach so toleranten Polititker kommen immer erst in die Gänge, wenn' s eh schon zu spät ist.

Und außerdem find ich es ziemlich daneben, wenn hier die MTB'ler gegenseitig aufeinander losgehen. Wir sitzen hier schließlich alle im selben Boot! Denn von den 'Unwissenden' unterscheidet eh keiner. Wir sind alle die Querfeldeinfahrer. Und so sollte man nicht gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigen! Gut, der Bau mag keine Glanzleistung sein, aber in gewissem Maße kann ich die Erbauer (wer auch immer es jetzt war) verstehen. Immerhin wurde keiner Oma die Handtasche geklaut oder es ist sonstwer zu Schaden gekommen. Da hat jemand viel Zeit und Energie in sein Hobby gesteckt. Und das ist MTB! Also hackt net gegenseitig aufeinander rum!
Und kommt mir net mit Umweltsachutz! Damit kommt ihr auch erst an, wenn jemand ein paar Nägel in unschuldige Bäume gejagt hat. Wenn ihr mit den groben Stollen ne geschützte Pflanze gelyncht habt, interessiert euch das schließlich auch kein Stück!

Habt euch wieder lieb! ;) sunny

also unsere Stadt und vorallem unser Bürgermeister steht voll hinter dem Thema MTB. :daumen: Allerdings geht bei uns halt alles immer etwas langsamer aber dann halt gescheit und somit hat sich der Bau der legalen Bahn über 3 Jahre hingezogen.
Und man kann von Jugendlichen und auch Erwachsenen nicht erwarten JAHRE zu warten bis sie ihrer Art der Freizeitbetätigung nachgehen können.
Eigentlich sollten die Jungs stolz sein die das gebaut haben...nochmal dick Respect :i2:
zu den Thema Wald ich wohn da ja gleich neben dran, die haben nen Dicken Table 20m neben dem Wanderweg gebaut das sieht sogar ein Blinder und keinen hats gestört :confused:
und nen halbes Jahr später dieser Terz...
@ Tyrolens ich seh das genauso, das sind nur die Kack Grossstadtkinder die meinen sie müssen jeden Grashalm schützen...aber mitm Auto anreisen :mad:
@ Coffee und der glitterfullzyfraktion, tut was ihr nicht lassen könnt ihr schiesst euch dabei selber ins aus. Was soll der Mist Klassenteilung oder was, **** normalo Biker vs. Hardcorerider....so ungefähr auf dem Forstweg fahren und mal nen Singletrail das ist Gut. Aber wehe es kommt ein Kicker oder nen Double das sind dann die Bösen Biker die da drüber fahren???
so ein Mist!!! seit ihr Radwanderer und Eisdielenposer (seit ihr in meinen Augen) in dem Mountainbikebiz auf der Titelseite oder die "krassen" Kanadier mit ihren dicken Trails und fetten Jumps...sorry das ist der Trend und das müsst ihr akzeptieren!
Mountainbiken wäre schon wieder out wenn es die DDD Bewegung nicht geben würde, die meisten von euch Poser würden Rennrad fahrn.
Also irgendwie profitiert ihr auch von dem Mist.
und ja Nägel in Bäume ist nicht ok...******** mit acht hab ich mal nen Baumhaus gebaut und der Baum steht immer noch :confused:

Ich sitz jetzt seit 88 auf dem Bike, hab 3 Jahre DH-Rennen in Europa und USA hinter mir, war schon an den original Northshore (BTW: Privatgelänhde), bin mit Greg Hebold und Frank Roman gebiked und kann wirklich behaupten, daß ich noch nie nen Hügel geschaufelt habe...

...ich finde es nur recht und billig, wenn die "Übeltäter" den Schaden feiwillig beseitigen und sich danach nach einer offiziellen Möglichkeit für ein Trainingsgelände umsehen...denn auch KANTENKLATSCHER haben ein Recht auf Spaß...

aber, ich kann es nicht unterstützen, wenn unser Sport durch unüberlegte illegale Handlungen in den Dreck gezogen wird, weil "die Mountainbiker" wieder den Wald zerstört haben...

...übrigends, bin ich der Meinung, daß sich Coffee nicht im Ton vergriffen hat, denn als Moderator einer so harmonischen Comunity wie dem Frankenforum muß Sie auch versuchen die Leute auf den "rechten Weg" zu bringen und aht auch eine gewisse Sorgfaltspflicht...

...ich kann mich nur wiederholen: Im Sinne des Bikens und des Dialoges mit Außenstehenden sollten sich die verantwortlichen Profis wirklich mit den Behörden in Verbindung setzen...

...und Rennradfahren und Posen find ich echt öde....

"meine Meinung"

Hallo,

@ alle,

ich möchte das ganze mal etwas anderst aufzäumen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das sich die Betroffenen mal überlegen sollten, sich freiwillig zu stellen und die Sache in ordnung zu bringen. Keiner von uns hat bisher von Polizei oder sonstwas geredet.

Es kann gut möglich sein, das die Zeitung etwas "übertrieben" hat. Fakt ist jedoch, dasin den Wald eine illegale NORTH SHORE Strecke gebaut wurde. Dabei auch Nägel verwendet wurden usw. Das kann hier keiner Wegdiskutieren. Ich erinnere mich gut an den KK thread, der auch sehr gespaten war. Denn schon damals haben einige (auch ich) schon darauf hingewiesen das sowas auch mal in die Hose gehen kann. Damals haben die Verantwortlichen noch hämisch gelacht. Und uns sogar ebenfalls beschimpft also "No MTB´ler"

Auch jetzt ist es so, das genau die DDD-Fraktion auf den "normalen" Mountainbiker losschipft. Ihr solltet Euch mal fragen wer hier spaltet. Ihr seit es doch, die so Sprüche loslassen, "wir können nicht biken, nur posen" usw.

Ich fahre bereits seit über 18 jahren MTB. Bin auch schon Downhill gefahren oder Dual und eben auch Marathons und CC. Ebenso fahre ich RR. Mich hast Du aber noch nciht sagen hören, das ihr nicht biken könnt. Im gegenteil. Die leistung oder Mut (in bezug auf den Sport) finde ich bei jedem gut. Egal ob er mehr oder weniger kann, ob er fitter als ander ist oder eben nciht so mitkommt. Ich mache dabei keine differenzierung. Ihr schon. Schade. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach.

Und hier gleich von einer spaltung der Comunity zu reden, finde ich reichlich aus der Luft gegriffen. Übrigens ist der Pizzaplauder für EDEN. Jeder ist willkommen. Ob DDD´ler oder Rennradler und "normale MTB´ler. Probiert es doch einfach mal aus. Aber es macht Euch ja mehr spaß zu schimpfen.

Ich finde es sehr schade das hier gleich wieder ein ziehmlich harter Ton angeschlagen wird. Ich habe auch oben bereits versucht sachlich zu bleiben. Das thema ist aber eben ernst. Und ich wollte den Betroffenen nur mal deutlich machen, das eben der "SPAß" auch irgendwann mal "ERNST" wird. Und dann heisst es eben, mal darüber nachdenken.

Grüße coffee

@rootboy
coffee hat es genau auf den Punkt gebracht, der einzige der hier die "anderen" Biker nicht akzeptiert bist Du...

Du hörst von uns zwar auch Kantenklatscher, aber das is sicherlich nicht böse gemeint, nur mit dem was Du schreibst bestätigst Du ein Klischee, ind as DU nicht passen willst...

Ob jetzt jemand auf nem Renner, nem Hardtail oder nem Fully sitzt oder ob er Rennen, CC DH oder FR oder sonstwas fährt is doch egal, nur für dich sind alle, die nicht "kantenklatschen" gleich Idioten und Poser, nur weil Sie mal was in frage stellen...denkst DU nie drüber nach, dass eine deiner Aktionen vielleicht doch nicht so toll waren ???

kann ja jedem passieren...

a bissl Toleranz und a bissl Hirn einschalten und alles läuft gleich besser...

und was ich echt arm finde is die Einstellung, ich fahre besser als Du/bin fitter als Du, also muss ich mir von dir auch nix sagen lassen...

und wenn DU mal zurück gehst zu den ANfängen des MTB, dem wir "nichtkantenklatscher" eher verbunden sind, dann wirst feststellen, dass ich glaube John Tomac in einem Jahr mit dem gleichen Bike beim CC Worldcup und beim DH Worldcup gestartet is...und das ziemlichz erfolgreich...

das wäre ja quasi ein kantenklatschender CC`ler oder ein CC fahrender Dh`ler...Skandal... ;)

Bateman

Coffee schrieb:
Ich fahre bereits seit über 18 jahren MTB. Bin auch schon Downhill gefahren oder Dual und eben auch Marathons und CC. Ebenso fahre ich RR.

Hei,
ähhm, ich fahr ja auch schoh 16 Jahre. Aber was is´sn RR :confused:

G. ;)

magic schrieb:
tut mir leid, aber das sehe ich nicht so! ich habe, auch wenn ich biker bin, wirklich keinerlei verständnis für solche aktionen!

es kann nicht sein, daß eine handvoll freaks aus der hüpf- und springfraktion beim nachahmen ihrer idole mit säge und beil in den wald zieht, bäume niedermacht und andere schädigt, indem sie nägel rein haut. und dann auch noch über die länge mehrerer km!

der wald ist eh nicht gesund, solche aktionen schädigen ihn noch mehr. wenn das in jedem wald von den örtlichen DDD leuten gemacht würde, dann hätten wir bald nur noch north shores.

und wenn jede interessengruppe, die sich im wald bewegt, ihr eigenes zeug da reinzimmern würde oder sich den wald so umgestaltetet wie es ihr grade am passendsten ist, würde man den wald bald nicht wiedererkennen! deswegen sollte man sich auch an die regeln im wald halten und solche aktionen unterlassen. ein northshore (dessen sinn an sich IMHO mehr als in frage gestellt werden muß) ist nicht das problem, aber laß sowas ein mal durchgehen und die dinger schießen wie pilze aus dem boden.

zumal fördern solche hirnverbrannten aktionen (wer hat erwartet daß solche aktionen unentdeckt bleiben :spinner: ) nicht grade die akzeptanz der MTBler bei den zuständigen politikern und beamten und schaden letztlich auch denen, die ihren sport "ganz normal" ,ohne die regeln zu übertreten, ausüben.

denn letztlich heisst es dann nur wieder "die mountainbiker....", egal was man fährt!

beo solchen worten hauts mir echt die fragezeichen raus... Meinst du im ernst wir sind freerider weil wir alles unsren idolen nachmachen wollen!?!? Mtben is eher fun und sicherlich schaut man sich was von den Cracks ab aber des is nich der Hauptgrund.....

achja nochwas

"es kann nicht sein, daß eine handvoll freaks aus der hüpf- und springfraktion beim nachahmen ihrer idole mit säge und beil in den wald zieht, bäume niedermacht und andere schädigt, indem sie nägel rein haut. und dann auch noch über die länge mehrerer km!" schlechte kindheit gehabt???!? :lol:

ich finds komisch das sich aufgeregt wierd wenn man in einen gesunden baum nägel schlägt. das macht keinen baum kaputt. wenn die forstarbeiter mit ihren geräten den wald umpflügen stört das auch keinen, und da ist auch egal was im weg steht,dann kommts halt weg. also was soll das. bäume fällen dagegen ist das allerletzte, aber ich versteh nicht wie auf einmal alle anfangen in die lokalpolitiker-kerbe mit reinzuschlagen. ich find das mies. wenns es keine möglichkeiten gibt seinen sport auszuüben, schafft man sich eben selbst welche. so läufts doch immer. und der bedarf war ja auch in höheren kreisen sehr wohl bekannt, also warum wundert sich überhaupt jemand?! und von den 3,5km hör ich aus der zeitung zum ersten mal. falls das stimmen sollte: respekt an die "profis" vom "waldfestival".

HILLKILLER schrieb:
Die arme Natur!!

Das ist das eine, aber zum anderen finde ich es sehr erstaunlich, dass diese riesen Bauwerke noch nicht von irgend welchen Rentnern gesichtet wurden. Denn 3.5 km Strecke muss doch bei der wochenendlichen Waldbevölkerung aufgefallen sein, oder?

Aber wer so etwas grauenvolles wie wie nen illegalen NST baut hatt einen an der klatsche. Außerdem wird es für die verurrsacher sicher stressig und sehr teuer. Denn jeder Baum in den ein Nagel (Kupfer sicher) steckt wird ein gehen und so muss ein neuer gepflanst werden...

Also baut den trail so heimlich ab wie ihr ihn aufgebaut habt.

So HK
was gibt denn das hier? klar wird mit kupfernägeln gabuet, die sind nämlich schön weich. ganz schön grauenvoll ist nicht der northshore sondern leute die solchen dünnschiss hier reinposten. geh mir aus den augen mann!

Moin!

Hab mir den Thread eben mal komplett durchgelesen und muss vielen der "Moralapostel" recht geben und versteh garnicht was manche Leute hier schreiben. Ich fahr selbst Freeride aber auch CC und finde man gehört in beiden Bereichen zu der selben Comunity. Irgendwie finde ich es schade, dass sich in beiden Bereichen immer so "Extremparteien" bilden und die dann so reden als wäre ihre Art des MTBns die einzig Wahre. Im Grunde stammt doch alles vom Gleichen ab und ich denke, das man deshalb zusammenhalten sollte und nicht den anderen danach bewerten wieviel cm Federweg bzw. wie leicht dessen Rad ist oder so. Das machen leider einige nur zu gerne...

Zu der ganzen Sache:
Erstens muss ich sagen, auch wenn sich darüber jetzt wohl manche aufregen werden, das ich riesigen respekt vor den Erbauern von solchen Strecken hab. Ich würd mir selbst sowas in sehr viel kleiner gern bauen - aber auf nem privaten Gelände (ne alte Moto-X Strecke). Leider hab ich weder das nötige Material noch das wissen für sowas. Finde die Bilder der Strecke sehr beeindruckend aber auch gleichzeitig schade, das sowas illegal und auf eine solche Art entstehen muss. Ich denk mir manchmal wenn sich die Leute mal zusammentun würden und sowas legal bauen würden...

Naja, auf jeden Fall würde ich, wenn ich mit so ner Sache was zu tun hätte, mich wohl den Folgen stellen und versuchen das ganze so gut wie möglich wieder zu entfernen. Ich hab hier jetzt schon mehrmals gelesen, das Leute die dort gefahren sind und evtl. sogar beim Bauen geholfen haben, geschrieben haben, dass sie keine Bäume gefällt (das ist ja so ziemlich das schlimmste was man tun kann) und auch nur sehr wenig Nägel benutzt haben. Ich denken wenn das so stimmt, müsstet ihr die Strecke ziemlich rückstandslos wieder entfernen können. Die Nägel bekommt man auch wieder aus den Bäumen raus und das die Bäume alle eingehen halte ich für ein Gerücht. Denn wie schon andere gesagt haben benutzen auch gerne Jäger Nägel um ihre Hochsitze zu befestigen. Desweiteren sind hier bei uns in den Wäldern eine Vielzahl an Schildern zu Wanderwegen an die Bäume genagelt und die gehn ja auch nicht kaputt... Also wie schon gesagt, meldet euch und bringts wieder in Ordnung. Das nächste mal lasst ihr mal eure Baukünste auf ner legalen Strecke aus - da haben alle was davon.

Wenn jetzt irgendwelche Klischeedenker über mich herziehen, mich beleidigen oder sonstwas tun wollen/müssen sollen sie das ruhig tun. Ich werd mir eure Posts sachlich durchlesen und mir meinen Teil ggf. denken. Mehr auch nicht - sonst wär ich wie ihr.

Vielleicht solltet ihr (die die das hier sachlich und ohne "Parteidenken" mitverfolgen) euch mit den Verantwortlichen (sofern sich diese denn melden) beratschlagen und versuchen ne Lösung zu finden. Einige hier scheinen ja schon Ahnung zu haben wie man sowas auch ohne Strafanzeigen meistert und evtl. danach auch wieder das Ansehn der MTBler in ein besseres Licht bringt - gerade in der Region in der die Zeitungsartikel erschienen sind.

So, genug wirres Zeug geschrieben, jetzt dürft ihr euch wieder nach Herzenslust dazu auslassen :lol:

Cya all

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück