tut mir leid, aber das sehe ich nicht so! ich habe, auch wenn ich biker bin, wirklich keinerlei verständnis für solche aktionen!
es kann nicht sein, daß eine handvoll freaks aus der hüpf- und springfraktion beim nachahmen ihrer idole mit säge und beil in den wald zieht, bäume niedermacht und andere schädigt, indem sie nägel rein haut. und dann auch noch über die länge mehrerer km!
der wald ist eh nicht gesund, solche aktionen schädigen ihn noch mehr. wenn das in jedem wald von den örtlichen DDD leuten gemacht würde, dann hätten wir bald nur noch north shores.
und wenn jede interessengruppe, die sich im wald bewegt, ihr eigenes zeug da reinzimmern würde oder sich den wald so umgestaltetet wie es ihr grade am passendsten ist, würde man den wald bald nicht wiedererkennen! deswegen sollte man sich auch an die regeln im wald halten und solche aktionen unterlassen. ein northshore (dessen sinn an sich IMHO mehr als in frage gestellt werden muß) ist nicht das problem, aber laß sowas ein mal durchgehen und die dinger schießen wie pilze aus dem boden.
zumal fördern solche hirnverbrannten aktionen (wer hat erwartet daß solche aktionen unentdeckt bleiben

) nicht grade die akzeptanz der MTBler bei den zuständigen politikern und beamten und schaden letztlich auch denen, die ihren sport "ganz normal" ,ohne die regeln zu übertreten, ausüben.
denn letztlich heisst es dann nur wieder "die mountainbiker....", egal was man fährt!