Im Odenwald tut sich was...

Am 26. Juli veranstalten wir (B³ Events) im Rahmen des Schmucker Brauerei Fest eine Radler Tour. Die Schmucker-Radler-Tour ist eine Mountainbikefahrt ohne Zeitnahme. Es werden mit 55, 30 und 20 Kilometer drei verschiedene Streckenlängen auf Schotter, Wald-wegen und Singletrails angeboten.

Weitere Infos unter www.radlertour.info

Veranstaltungsflyer

Weitere Veranstaltung:

Breuberg-Cross-Duathlon 2009
Termin 10.10.2009
www.breuberg-duathlon.de

hallo,

wie sieht es mit nem streckenprofil aus? routenführung? wie sind die wege? klingt schwer nach waldautobahnen? sind die strecken abgesperrt / lotsen vor ort? gibt es unterwegs verpflegungsstellen?

Wir könnten über das Forum versuchen die größte Manschaft zu stellen.

Aus dem Flayer:
"Preise für die drei größten vorangemeldeten Teams"

hallo,

wie sieht es mit nem streckenprofil aus? routenführung? wie sind die wege? klingt schwer nach waldautobahnen? sind die strecken abgesperrt / lotsen vor ort? gibt es unterwegs verpflegungsstellen?

Hi Sharky,

die Schmucker Radler Tour ist kein Rennen und die drei Strecken sind mit Pfeilen ausgeschildert. Die Strecke ist bei Straßenüberquerungen mit Helfern besetzt. Trotzdem muss sich jeder an die StVO halten!
In den nächsten Tagen werden die Streckenprofile veröffentlicht. Eine genaue Beschreibung oder GPS Dateien wird es nicht geben! Es gibt auch Verpflegungsstellen...

Weitere Infos unter: www.radlertour.info

die Schmucker Radler Tour ist kein Rennen

das hab ich gelesen, ich war auch auf der homepage. aber ich zieh mal parallelen zum wasgau marathon. auch kein rennen. keine zeitnahme. auch posten an kreuzungen. auch StVo einzuhalten. und dabei viele trails. und verpflegungsstationen. die frage ist eben, wie es bei euch damit aussieht. die infos hab ich bisher eben nirgendwo finden können

das hab ich gelesen, ich war auch auf der homepage. aber ich zieh mal parallelen zum wasgau marathon. auch kein rennen. keine zeitnahme. auch posten an kreuzungen. auch StVo einzuhalten. und dabei viele trails. und verpflegungsstationen. die frage ist eben, wie es bei euch damit aussieht. die infos hab ich bisher eben nirgendwo finden können

Hallo Sharky,

ich denke mit dem Wasgau Marathon kann man in Deutschland keine Veranstaltung vergleichen! Vom Pfälzer Wald bin ich selbst begeistert ;-)
Aber ich fahre ja selbst genügend Wettkämpfe und habe mein Bestes beim aussuchen der Strecke gegeben.

Gruß Ralph

Ralph Berner könnte dir durchaus ein Begriff sein ;)

Der Versuch einen Mara in Erbach zustande zu bringen, ist ja leider vor paar Jahren gescheitert :(
Ich hoffe dieser CTF steht zu 100%?

Mossau-Tal kenne ich eher vom RR-Fahren, ist halt eher lieblich die Ecke.
Ausser Lärmfeuer kenne ich da nichts an Trails, aber da komme ich nur selten mit den MTB hin.

Ray

Ralph Berner könnte dir durchaus ein Begriff sein ;)

Der Versuch einen Mara in Erbach zustande zu bringen, ist ja leider vor paar Jahren gescheitert :(
Ich hoffe dieser CTF steht zu 100%?

Mossau-Tal kenne ich eher vom RR-Fahren, ist halt eher lieblich die Ecke.
Ausser Lärmfeuer kenne ich da nichts an Trails, aber da komme ich nur selten mit den MTB hin.

Ray

Hallo Rayc,

mit der Orga damals hatte ich nichts zu tun! Aber dieses Jahr hat es auch in Bullau mit dem Bike Marathon geklappt! Der findet am 30. August statt und Infos findet Ihr unter www.bullau-bike.de

Ja es gibt 5-6 schöne Trails! Fahrt mit und überzeugt Euch selbst von der Strecke.

Gruß Ralph

okay, falsch im Gedächtnis gehabt.
Das es mit Bullau ist natürlich eine gute Nachricht, tue ich mir vielleicht an ;)

26.7 habe ich wohl zeit, ob ich eine Woche nach Frammersbach motiviert bin früh aufzustehen wird sich noch zeigen :lol:

Ray

also, ich mach mal nen teilnahmethread auf, wenn die resonanz so bleibt!

wie läuft es mit der anmeldung? mit dem teamnamen dann, damit das in die wertung als größtes team eingeht oder muss man noch was dazu tippern. dann brauchen wir namen!!

vorschläge:
IBC marathon kommando
IBC odenwald connection
IBC giga team

weiter sind herzlich willkommen :)

Also ich bin zu 90% da vermutlich über die mittlere Distanz ( ja, da machen sich die 10 Kilo zuviel bemerkbar :D ), da ich evtl. mit einem Arbeitskollegen zusammen fahren will weiß ich definitiv erst nach meinem Urlaub (29.06) Bescheid.

Ich wäre auch dabei! Aber auch nur die mittlere Strecke. Mehr lässt mein Ranzen im Moment nicht zu.

vielleicht sollten wir eher etwas mit heavy duty als teamnamen nehmen :D :lol:

aber leute, mal ehrlich, 32km / 700hm auf der mittleren, fahrt ihr mitm picknickkorb? :p

aber leute, mal ehrlich, 32km / 700hm auf der mittleren, fahrt ihr mitm picknickkorb? :p

Na irgendwo muß doch die Verpflegung hin :lol:

Mit den reinen Daten als Tour hätte ich keine Probleme, nur brauche ich dank meiner momentanen Konstitition für die lange Strecke vermutlich einen Tag :D

32km / 700hm sind bei mir (unter "gemütlichen" Tourbedingungen) knapp 2 1/2 - 3 Stunden mal schaun, wenn ich es richtig verstanden habe kann man sich ja auch zwischendrin noch um entscheiden.

ein sixpack für den, der mitm picknickkorb fährt :D
und den sixpack dann drin mitnimmt :lol:

Das reizt allerdings als Prämie nicht wirklich, bei dem "Sponsor" der Tour nehme ich mal an das es an den Verpflegungsstellen hopfenhaltiges isotonisches Sportgetränk gibt :D

Wo wäre dann der beste Platz für einen Picknickkorb ?

Um mal wieder zum Thema zu kommen evtl. stellen wir über die Firma ein Team, steht allerdings noch nicht genau fest. Von daher sage ich nur ganz vorsichtig dass ich in einem Team mitmache.

Hallo,

reizen Euch den 10 Kästen Bier für das größte Team ;-)

Natürlich, also Quellrein, von Schmucker ;-)

Bei uns werden nur die vorangemeldeten Fahrer eines Teams für diese Wertung akzeptiert. Wir wollen somit kurzfristig bzw. vor dem Start zusammengeschlossen Mannschaften keine Möglichkeit für einen Sieg bieten. Ist doch fair oder?

Viele Grüße
Ralph

PS: Anmeldung bis zum 16. Juli 2009 unter www.radlertour.info

Zurück