Immer Ärger mit Sam

Hallo Alle,

Ich habe ein Stevens X6. Beim Kauf war der Reifen Smart Sam drauf. Ich habe das Rad seit einem Jahr und schon etwa 5-6 mal einen Platten und zwar wechselseitig vorne und hinten. Ich weiss nicht welcher Smart Sam Typ drauf ist, ich nehme mal an der günstigste da vom Fahrradladen.

Nachdem ich hier etwas über Crossreifen gelesen habe, überzeugt mich der Schwalbe Marathon Plus Tour. Ich möchte überwiegend in der Stadt fahren, ab und zu fahre ich auch auf Feldwegen (also so Park- und Wanderwege) und der Waldautobahn. Glaubt ihr, das ist ein gute Alternative zum Smart Sam?

Viele Grüße,
Phoenix

Ich fahre den Furious Fred, hatte damit noch nie einen Platten...der Sam ist wesentlich günstiger, schwerer & robuster - hatte ich vor Jahren auch mal drauf...und sollte eigentlich weniger Pannen-anfällig sein als ein FF zum Bleistift...

Eine alternative ist er nicht, da der Marathon Plus nicht zum mountainbiken geeignet ist. Aber für Touren auf überwiegend Asphalt fährt er sich sehr schön. Ist halt nur etwas teurer als andere Touren Reifen.
Vielleicht ist auch nur das Profil runter oder du fährst zu wenig Luftdruck.
5-6 Platten sind aber eig nicht so viel :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück