Individalaufbau bestellt, rechtzeitig storniert und doch erhalten - was tun?

Mir war der Shop geläufig, hatte es nicht erachtet die Bewertungen anzuschauen. Erst jetzt weiß ich, das der Shop hauptsächlich bei Internetkundschaft schlecht abschneidet. Das scheint auch schon länger so zu laufen, in der letzten Zeit häufiger. Kann aber auch sein das die jetzt mehr Aufträge abwickeln, prozentual die Negativfälle aber gleich hoch sind.
Danke für die Auskunft - also weißt du im Nachgang nicht, ob denn die Bewertungen zum Zeitpunkt der Bestellung schon "mäßig" waren, oder nicht?

Denn in Zeiten wie diesen - wo einfach vieles online ablaufen "muss" - ist es immer interessant zu wissen, ob denn die Bewertungen tatsächlich den Ist-Zustand widerspiegeln (meist verhält es sich ja doch eher so, dass über Negatives gerne ausführlich berichtet wird, Positives aber keiner besonderen Erwähnung wert ist).
 
Hobbyjuristen unter sich^^ ab zur Post, sagen Nachbar hat's angenommen obwohl du genau selbige verweigert hättest; hoffen das der Postmensch dabei mitmacht, ggf die Rücksendegebühr als Lehrgeld abbuchen; dann biste die Ware schonmal zurück.(ausser du hast deine Postfrist atm schon verpasst), ansonsten wie schon geschrieben mitm Händler was auf Kulanz ausmachen o die Teile hier/ebucht iwo verticken.. alter, wtf!
 
Hobbyjuristen unter sich^^ ab zur Post, sagen Nachbar hat's angenommen obwohl du genau selbige verweigert hättest; hoffen das der Postmensch dabei mitmacht, ggf die Rücksendegebühr als Lehrgeld abbuchen; dann biste die Ware schonmal zurück.(ausser du hast deine Postfrist atm schon verpasst), ansonsten wie schon geschrieben mitm Händler was auf Kulanz ausmachen o die Teile hier/ebucht iwo verticken.. alter, wtf!
Das ist mir zu wissenschaftlich.
 
Hobbyjuristen unter sich^^ ab zur Post, sagen Nachbar hat's angenommen obwohl du genau selbige verweigert hättest; hoffen das der Postmensch dabei mitmacht, ggf die Rücksendegebühr als Lehrgeld abbuchen; dann biste die Ware schonmal zurück.(ausser du hast deine Postfrist atm schon verpasst), ansonsten wie schon geschrieben mitm Händler was auf Kulanz ausmachen o die Teile hier/ebucht iwo verticken.. alter, wtf!

Nur ändert Dein persönliches Rechtsempfinden nichts an der Rechtslage ;)


War Telefon schon?

Jup. So ziemlich als erstes. Vor allem der Rat, sofort zum Telefon zu greifen und nicht erst nach 8 Wochen.
 
Abwarten und nichts machen. Vielleicht kommt nie eine Rechnung. In der Zwischenzeit den aktuellsten Wunschradsatz kaufen und verbauen. Nach 1 Jahr oder so den ungeliebten Radsatz einem Nachwuchsbiker für 50.- verkaufen, das Geld an ein wohltätige Organisation spenden.

glaubst du den Mist selber?
Er ist in Verzug geraten mit der Lieferung und muß sich drum kümmern.

Scheuklappen aufsetzen hilft da nicht.
 
Ich verstehe das Problem nicht. Die Transaktion kam doch nur "nicht" zustande, weil die Paypalzahlung abgebrochen wurde. Eigentlich wolltest du den LRS schon haben und hast ihn auch unter deren AGB (Vorkasse und individuell -> nicht stornierbar) bestellt. Wäre es zur Zahlung durch PayPal gekommen, dann hättest du den LRS doch auch genommen.

Warum hast du eigentlich nicht versucht noch einmal mit PayPal zu bezahlen? Du wolltest den LRS doch. Warum jetzt der Storno? Doch zu voreilig bestellt?
 
Abwarten und nichts machen. Vielleicht kommt nie eine Rechnung. In der Zwischenzeit den aktuellsten Wunschradsatz kaufen und verbauen. Nach 1 Jahr oder so den ungeliebten Radsatz einem Nachwuchsbiker für 50.- verkaufen, das Geld an ein wohltätige Organisation spenden.

Die Rechnung hat er doch mit der Lieferung des LR bekommen :ka:
Lesen hilft :daumen:
 
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