Industrielager für die Nabe, woher ?

Hi !

Hab an meinem 20" vorne ne GT-Nabe, industrie-gelagert. Jetzt ist das Spiel doch ordentlich mehr geworden und ich will neue Lager reinmachen. Das sind so Wälzlager, sehen aus wie die bei den Inlinern.

Tse, jetzt war ich bei nem Shop hier bei mir und der meinte, dass es Lager in den Maßen innen: 9,5mm, aussen:22,2mm nicht gibt.

Weiss einer woher ich solche bekomm ?

Das Wort "industrie-gelagert" bekommt da völlig neue Dimensionen.

Danke ...

auf den Industrielagern steht doch ne Identifiziereungsnummer. glaube 8 stellig oder so. mit der nummer kannst mal in ne Alubude gehen oder mal zu deinem örtlichen Motoradhändler. Bei meiner Hügi hab ich auch jetzt Von ner Simson die Lager aus der Kurbelwellenhalterung drinne.Sind viel langlebiger finde ich. Das ging alles über diese Nummer

Terrorist schrieb:
auf den Industrielagern steht doch ne Identifiziereungsnummer. glaube 8 stellig oder so. mit der nummer kannst mal in ne Alubude gehen oder mal zu deinem örtlichen Motoradhändler. Bei meiner Hügi hab ich auch jetzt Von ner Simson die Lager aus der Kurbelwellenhalterung drinne.Sind viel langlebiger finde ich. Das ging alles über diese Nummer

Na ja, ist nur 3-stellig. Aber gute Idee mit dem Motorrad-Händler. Werd ich mal aufsuchen ...

Danke

Geh mal auf FAG.de . Dort unter Produkte. Dann irgendwie den (Wälzlager)freetour e-catalog anklickern. da kannst Du dann erstmal prüfen, ob dieses Maß gängig ist. Weiß aber nicht, ob man die dort direkt beziehen kann. Jedenfalls kannst Du Dich dor informieren.

http://www.fag.de/NASApp/Access/index.jsp

Vielleicht hilfts.

Bis denne... tilo

Hab sie bekommen. Schlappe 15 Euro 2 Stück !!! Die spinnen.

Ist keine Normgröße, daher der Preis. Immerhin hatte er noch 2 rumliegen, die anderen Shops konnten mir gar nicht helfen.

Hab sie bei nem SKF-Händler bekommen.

Innenmaß: 9,5mm, außen: 20,2mm

Und das ist kein gängiges Industriemaß, so der Verkäufer.

Sind schon eingebaut und passen. Endlich ist das Spiel weg.

Zurück