Lager in Newmen Fade-Nabe hat sich komplett aufgelöst…

Nachdem ich den Faden gelesen habe, war ich neugierig wie es bei mir unter den Endkappen ausschaut.
Ich habe das Bike vor 2 Wochen mit dem Gartenschlauch gewaschen, die Handbrause ( Sprüher ) war auf Shower eingestellt, also kein Druck.

Nabe.jpg


Es sammelt sich ganz offensichtlich Wasser zwischen der Endkappe und dem Lager.
Ich denke, dass lässt sich auch nicht ganz vermeiden, da die Kappe wohl nie zu 100% dicht sein kann.
Habe jetzt in dem Bereich einen dünnen Fettfilm aufgetragen, in der Hoffung zukünftig Wasser in dem Bereich zu vermeiden.
 
Da kann sich eigentlich kein Wasser dauerhaft sammeln. Da es, wie du sagst, nicht komplett dicht ist, läuft es wieder raus oder trocknet. Zudem ist das so verwinkelt, dass Spritzwasser kaum hinkommt. Sehe das nicht so problematisch.
 
Zurück
Oben Unten