Info 888 RC2X

Hallo,

ich will mir eine 888 rc2x zulegen, allerdings wollte ich euch fragen welche federn ihr bei einem gewicht von knapp 95 kilo empfhelen würdet.

Bei meiner Boxxer Pro (2202) hatte ich die Original gelben Federn drin für Fahrer zwischen 68 und 82 kg und bin soweit auch zufrieden damit gewesen.

Lohnt es sich also andere Federn zu verbauen oder kann man das Durchschlagen auch sehr gut mit der Dämpfung verhindern?
Welche Federnkombinationen gibt es überhaupt?
Kennt ihr eine HP wo man sich nähere infos zu der Marzocchi (das Marzocchi Aftermarket Manual habe ich) sowie verwendete Ölviskositäten und Reparaturmanual ähnlich wie bei den Boxxers runterladen kann?

Ciao

Hallo,

ich habe meine 888 heute erhalten und auch schon ein bisschen getestet, allerdings ist mir gleich beim ersten Verstellen der linken Vorspannung folgendes passiert:
Ich drehe die Vorspannung auf und als ich wieder etwas zurückdrehen wollte klemmt die Verstellung und lässt sich jetzt gar nicht mehr bewegen :-(
Ich bin mir sicher das Problem hier schon mal gelesen zu haben, allerdings finde ich es nicht mehr!
Was kann ich da machen um das Problem zu beheben?

Wie macht sich bei euch das Verstellen der High-Speed Druckstufe bemerkbar?
Bei mir merke ich nur ein Schmatzen der Gabel am Federwegsende aber es ist keine weitere Veränderung festzustellen?!
Kann man eventuell ein bisschen Öl aus der gabel auslassen (weil ich nie richtig bis zum Durchschlag komme) und muss man beim Öffnen der Gabel auf etwas spezielles aufpassen?

Schönen Dank schonmal für die Antworten

Zurück