Infos zu diesen Rad gesucht Marc Demeyer

pantere

Radfahrer
Wie das Leben so spielt...

Unlängst hab ich meinem Nachbarn einen kleinen Gefallen getan. Er stand dann bei mir vor der Tür, hatte dieses Rennrad dabei. „Du fährst doch gerne Rad und das Ding steht schon viele Jahre bei uns rum. Willste haben?“

Wollte ich wohl, obwohl ich mit Rennrädern nix am Hut habe. ;) Daher die Fragen eines unwissenden MTBlers: Was ist das für´n Teil und wer hat das wohl gebaut?

Googlen hat- außer ein paar Infos zu dem Rennfahrer Demeyer- nichts gebracht. Und der ist ja nu auch schon einige Zeit tot...Auf der „Banderole“ am Rahmen steht nur: Marc Demeyer, Team Flandria. :confused:

Und was ist das Teil wohl wert? Schaltwerk und Kurbel ist Dura Ace. Der Rest Schimano 600. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und scheint noch nicht so viel auf der Straße gewesen zu sein.

Schlechte Bilder, ich weiß! Aber vielleicht kann man ja was erkennen und ich bin für jede Einschätzung dankbar!

Grüße aus dem verregneten Norden!

Anhänge

• Seite re.jpg
    Seite re.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 83
  • Kurbel re.jpg
    Kurbel re.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 57
  • Schaltwerk re.jpg
    Schaltwerk re.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 48
Ich sag mal, so grob 80er Jahre. Zur Zeit kriegst du für die Dinger nichts. Ich habe in letzter Zeit mal ein bisschen bei e-bay geschaut. Selbst super intakte Campagnolo SuperRekord Räder aus der Zeit bringen kaum 400-500 Euro. Tippe daher mal so auf 300 Euro für das Rad.

Wenn der Rahmen was besonderes ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Also behalte das Rad lieber.

Sahnie, Danke für deine schnelle Antwort!

Dachte mir schon sowas :heul: Ist eigentlich schade, denn es ist echt ein hübsches!

Aber, frisst ja kein Brot und wenn´s mich reitet, fahr ich damit eben in den Biergarten oder häng´s mir einfach an die Wand:D

Hat aber leider solche Schlauchreifen (habvonsowasechtkeineahnung)und die sind natürlich porös. Der Herr Nachbar hat mir auch noch einen "neuen" Satz Contis mit diesem eingenähten Schlauch mitgegeben, aber die sind bestimmt auch nicht mehr in der besten Kondition.

Mmh, alt, schlechte Kondition- irgendwie passt es auch zu mir :daumen:

solche nachbarn hätte ich auch gerne-da bekommt man einen guten klassiker geschenkt! ich würde dafür demjenigen die nächsten drei wochen die einkäufe in die wohnung tragen.
was die schlauchreifen angeht-eher schlecht-aber kein problem.entweder für vorne ein neues laufrad aus dem laden-hinten dürfte es nicht gehen,da noch die einbaubreite von 126 mm vorliegt.sollte aber bei ebucht gebraucht kein thema sein.ich würde einfach die felgen gegen drahtreifenfelgen tauschen (lassen).damit hast du die schönen alten naben gerettet (vermutlich noch mit schmierbohrungen?) und dennoch die bessere technik.wenn du das rad verkaufen willst pn an mich.wie ist denn die rahmenhöhe?

Zurück