@HighFish
Ich bin gerade in Konrtakt mit dem Importeur, zwecks Einschicken und Begutachtung. Kann gerne eine Rückmeldung geben, sobald ich etwas herausbekommen habe. Es gestltet sich etwas kompliiziert, da ich den
Helm in UK gekauft habe und gerade zwischen Bell, dem shop (bei dem ich gekauft habe), dem Importeur in UK und dem Importeur in D (diesen sollte ich nach Auskunft von Bell in den USA ansprechen) herumgereicht werde.
@rmaurer
Ich bin erstaunt darüber, dass Du offensichtlich mein technisches Verständnis besser kennst als ich selbst...vielleicht hilft es Dir, das besser einzuschätzen, dass ich schon etwas länger in einem technischen Beruf tätig bin und ich mit Sicherheit nicht, wie man bei uns sagen würde, nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen bin. Also, ich kann Dir versichern: unter Zeitdruck passiert grundsätzlich gar nichts
Letzendlich erwähnt Bell selbst, der
Helm hat eine Zertifizierung nach EN1078. Diese beinhaltet eine Anforderung, ich zitiere,
The helmet should be durable and withstand handling (aha). The helmet shall be designed and shaped that parts it (visors, rivets, ventilators, fastening devices (aha...) and the like) are not likely to injure the user in normal us.
Die Konstruktion sollte also berücksichtigen, dass es nicht zu einem Bauteilversagen im Rahmen der üblichen 'handling loads' kommt. Woher Du die Information nimmst, ich habe den Kinnbügel 'unter Eile' durch 'Unachtsamkeit' zerstört, erschließt sich mir nicht. Des Weiteren bin ich mit der Funktionsweise durchaus vertraut, habe ich es doch geschafft, den Kinnbügel eines 2R öfter ohne Zwischenfälle zu befestigen und zu entfernen.
Ich würde es also sehr zu schätzen Wissen, wenn Du Deine haltlosen Unterstellungen und auch Beleidigungen mir gegenüber für Dich behalten würdest.