Infos zum Bell Super 3R?

Ich werde den Bell Super 3R jetzt auch mal probieren, gibt's ja teilweise gerade etwas günstiger.
Ich denke übrigens, dass das beschriebene Fehlerbild nicht wirklich oft auftreten kann. Auf einer Messe hat Bell damals sogar einen Wettbewerb durchgeführt, wer den Kinnbügel am schnellsten anlegen kann. Ich hab auf die schnelle jetzt zumindest nirgendwo eine Info gefunden, dass die Kinnbügel bei dem Wettbewerb alle gerissen sind. Wäre auf der Messe ja sonst auch ziemlich peinlich für Bell gewesen...
 
passt eigentlich der Kinnbügel vom 2R auch am 3? Würde wegen der Passform auf den 3 wechseln, brauche aber keine zwei Helme mit abnehmbaren Kinnbügel, würde den 2 als Halbschale im Alltag weiter fahren, da stört mich das nicht so sehr.
 
passt eigentlich der Kinnbügel vom 2R auch am 3? Würde wegen der Passform auf den 3 wechseln, brauche aber keine zwei Helme mit abnehmbaren Kinnbügel, würde den 2 als Halbschale im Alltag weiter fahren, da stört mich das nicht so sehr.
Bei der Webseite von Bell direkt ist im Shop nur ein Kinnbügel vorhanden, der angeblich sowohl auf den 2er als auch auf den 3er passt.
Ob das jetzt allgemein ein neues Modell, das kompatibel zu beiden Helmen ist, oder noch der alte Kinnbügel, weiß ich nicht.


// Edit
Gradeben hab ich schon dran gezweifelt, ob ich da vor kurzem richtig gelesen habe, weil auf der Seite auf einmal nichts mehr vom 3er stand... aber man muss auf den "Size Chart & Fit Guide" Button klicken, dann taucht auch der 3er wieder auf.
Und aufgrund des (veralteten?) Textes vermute ich jetzt einfach, dass es noch der alte Kinnbügel für den 2er ist, und der auch auf den 3er passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand Auskunft geben, der beide hat(te), oder das Problem kennt: bei meinem Super 2R Mips rutscht jetzt schon das 2. Nackenrad durch, hält nicht mehr (hatte 1x reklamiert). Leichter Druck nach vorne, und schon ist der Helm locker. Das System an sich ist ja schon Mist, da man sich mit dem eigenen Nacken das Rad "aufdrückt". Meine Frage ist jetzt, ob nicht eventuell auch das Ersatzteil vom Super 3R passen würde, und wenn ja, ob dieses Problem behoben wurde?
 
Kann mir mal jemand Auskunft geben, der beide hat(te), oder das Problem kennt: bei meinem Super 2R Mips rutscht jetzt schon das 2. Nackenrad durch, hält nicht mehr (hatte 1x reklamiert). Leichter Druck nach vorne, und schon ist der Helm locker. Das System an sich ist ja schon Mist, da man sich mit dem eigenen Nacken das Rad "aufdrückt". Meine Frage ist jetzt, ob nicht eventuell auch das Ersatzteil vom Super 3R passen würde, und wenn ja, ob dieses Problem behoben wurde?

Das Rädchen ist beim Super 3R ein anderes, ABER das Grundproblem, was mM nach erst zu den kaputten Rädchen geführt hat, nämlich die sich selbst verstellende Höhenverstellung, ist gleich geblieben.
 
Das Rädchen ist beim Super 3R ein anderes, ABER das Grundproblem, was mM nach erst zu den kaputten Rädchen geführt hat, nämlich die sich selbst verstellende Höhenverstellung, ist gleich geblieben.
Sind mit der Höhenverstellung diese 3 Rastpositionen gemeint? Dann wüsste ich nicht, warum das das Rädchen kaputt machen sollte?
 
Sind mit der Höhenverstellung diese 3 Rastpositionen gemeint? Dann wüsste ich nicht, warum das das Rädchen kaputt machen sollte?

Ja.

Ich hatte den Super 2R und habe folgendes beobachtet: beim Aufziehen und auch während der Fahrt verstellte sich die Höhenverstellung von allein. Das führte dazu, dass das Rädchen plötzlich nicht mehr im Nacken, sondern auf dem Hinterkopf saß, wo es natürlich zu eng war und regelrecht "platzte".
 
Ja.

Ich hatte den Super 2R und habe folgendes beobachtet: beim Aufziehen und auch während der Fahrt verstellte sich die Höhenverstellung von allein. Das führte dazu, dass das Rädchen plötzlich nicht mehr im Nacken, sondern auf dem Hinterkopf saß, wo es natürlich zu eng war und regelrecht "platzte".
Das mag sein. Trotzdem darf erhöhte Spannung meiner Meinung nach nicht zum "Platzen" führen. Ein Helm, der nicht fest sitzt, erfüllt seinen Zweck nicht.
 
Ich habe den Super 3R seit einigen Monaten und kann das mit dem sich selbst zerstörenden Rädchen nicht bestätigen.
Beim anziehen, insbesondere mit montiertem Kinnbügel, kann es schon mal passieren, dass sich die Höhenverstellung verstellt. Was bei mir sehr schnell zu Spannungsschmerzen am Kopf führt.
Ich helfe mir damit, dass ich das Rädchen beim anziehen recht weit aufdrehe und erst dann auf Spannung drehe, wenn der Helm auf der Rübe sitzt. Während der Fahrt verstellt sich bei mir definitiv nichts mehr.

Insgesamt bin ich von dem Helm begeistert, obwohl ich jetzt in den wärmeren Monaten ordentlich schwitze. Daran wird aber auch kein anderer Helm was ändern können.

Cheers,
Alex
 
Ich habe den Super 3R seit einigen Monaten und kann das mit dem sich selbst zerstörenden Rädchen nicht bestätigen.
Beim anziehen, insbesondere mit montiertem Kinnbügel, kann es schon mal passieren, dass sich die Höhenverstellung verstellt. Was bei mir sehr schnell zu Spannungsschmerzen am Kopf führt.
Ich helfe mir damit, dass ich das Rädchen beim anziehen recht weit aufdrehe und erst dann auf Spannung drehe, wenn der Helm auf der Rübe sitzt. Während der Fahrt verstellt sich bei mir definitiv nichts mehr.

Insgesamt bin ich von dem Helm begeistert, obwohl ich jetzt in den wärmeren Monaten ordentlich schwitze. Daran wird aber auch kein anderer Helm was ändern können.

Cheers,
Alex
Da gibt's mglw. eben auch nix zu bestätigen. Ich habe das Verhalten ja nur am Super 2R festgestellt. Habe jetzt aber probeweise einen Super 3R probiert. Geht gar nicht! die beiden Flügel neben dem Verstellrädchen drücken mir unangenehm in den Nacken. Ich kann mir mit der Höhenverstellung nur aussuchen, wo sie drücken! Allerdings würde mir der Super 3R jetzt prinzipiell auch in S passen (eher eng), das ging beim Super 2R wegen der seitlichen Plastikpads (die viele andere drücken) gar nicht, ich bekam den nicht mal auf die Rübe, daher habe ich den in M. Dass der Super 3R schmäler baut, wäre mir entgegen gekommen, aber so...

Ich werd mal den Super DH probieren, vielleicht wird's ja der. Aber der Preis schreckt mich absolut ab.
 
Aktuell werden die Damen Varianten vom Bell Super 3R sehr günstig verkauft.

Gibt es abhängig von der Farbwahl auch Unterschiede bei den Dimensionen?
Auch längeres Googeln konnte mir diese Frage nicht beantworten :-(
 
ich kann zwischen dem von meiner Freundin und meinem eigenen (gleiche Größe) keinen Unterschied feststellen. Der für Damen ist angeblich sogar ein paar wenige gramm leichter.
Also wenn dir die Farben zusagen, würde ich kaufen.
 
Unterscheiden sich die Joyride Versionen vom Bell Super 3r nur in der Farbgebung oder sind diese durch andere Merkmale speziell für Damen ausgelegt?
 
Hallo zusammen brauche mal eure Erfahrung bin auch am überlegen mir einen FF Helm zu kaufen. Dafür habe ich den Bell Super 3r Mips ausgesucht. Muss den leider im Internet bestellen, da es den leider nirgends gibt.
Habe einen Umfang von ca 59cm das wäre ja L und M. Welchen sollte ich jetzt bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so sorry es geht mir um den 3r Mips mit dem abnehmbaren Kinnbügel.
Aber trotzdem Danke dir.
Habe den Super DH mit 58cm Kopfumfang in M, bei 59cm würde ich dir definitiv raten auch einen L in Betracht zu ziehen (Buff oä evtl auch dickeres im Winter drunter begücksichtigen!).
 
Zurück
Oben Unten